Chrischan Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo, habe zwei wunderbare Maschinen geerbt bräuchte aber eine Anleitung. Kann von Euch jemand helfen? Vielen Dank. Alder 453 Pfaff 230
josef Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 hallo chrischan, für die pfaff 230 bis 332 ist für alle versionen eine anleitung mit nähtipps aus alten gebrauchsanleitungen zusammengestellt http://rapidshare.com/files/30509535/230_-_332.zip.html da die Adler 453 ähnlich gebaut war müßtest du mit ein bissel umdenken auch damit zurecht-kommen gruß josef
Chrischan Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2007 Hallo Josef und vielen Dank! Ich werde es mir gleich mal anschauen :-)) christian
paul_lehner44 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Ich habe eine Anleitung für die 453 A (A für Automatik), könnte Dir wahrscheinlich weiterhelfen. Dann habe ich noch eine Anleitung für den Mechaniker zum Einstellen der Adler 453 A. Damit kann man (Geduld und Geschick vorausgesetzt) die Greifereinstellung, Stichlage, Stichlänge, Stichbreite, Stofftransport usw. wieder korrekt einstellen. Meine 453 A schnurrt ganz zufrieden und ich bin richtig stolz auf sie. Rühr´Dich ganz einfach nochmals. Grüße aus Bayern Paul
freerider1962 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 hallo, ich weiß, die anzeige ist schon älter, aber auch ich habe günstig bei einer haushaltsauflösung selbiges modell erstanden - allerdings ohne pedal! ich wäre auch sehr an einer bda interessiert - und wenn mög. an einem foto des pedals! schon mal danke im voraus + grüße aus berlin - thomas
Fiep Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Es ist sehr schwer, für die Adler 453 A eine Anleitung zu finden, daher würde ich mich freuen, wenn paul_lehner44 seine noch einmal zur Verfügung stellen könnte. Herzlichst Fiep Ich habe eine Anleitung für die 453 A (A für Automatik), könnte Dir wahrscheinlich weiterhelfen. Dann habe ich noch eine Anleitung für den Mechaniker zum Einstellen der Adler 453 A. Damit kann man (Geduld und Geschick vorausgesetzt) die Greifereinstellung, Stichlage, Stichlänge, Stichbreite, Stofftransport usw. wieder korrekt einstellen. Meine 453 A schnurrt ganz zufrieden und ich bin richtig stolz auf sie. Rühr´Dich ganz einfach nochmals. Grüße aus Bayern Paul
Empfohlene Beiträge