seidensamt Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 hallo an alle expert/innen hier, ich werde mir demnaechst auch eine strima zulegen. aus diesem grunde wuerde es mich interessieren, ob es spezielle hefte mit anleitungen fuer maschinenstrickmodelle gibt. falls ja, nennt mir bitte auch den verlag, evtl. e-mail-anschrift. danke schon mal, und liebe gruesse.
MichaelDUS Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Es gibt leider keine deutschsprachigen neuen Hefte mit Strickmaschinenanleitungen. Es gab die Brother Moden, die 1001 Masche, die WSM Clubhefte, und noch so das ein oder andere. Diese Hefte gibt es immer mal wieder bei E-Bay. Da heisst es dann einfach zuschlagen Michael
seidensamt Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2005 hallo, michael danke fuer deine antwort. du schreibst ausdruecklich, dass es keine deutschsprachigen hefte gibt. fremdsprachliche gibt es also? in welchen sprachen? mit italienisch, englisch und franzoesisch haette ich keine schwierigkeiten. bin auf der suche nach trendy modellen, also keine biederfraulichen 08/15 westen und pullis. waere schoen, wenn du mir weiterhelfen koenntest. danke schon mal, und einen schoenen abend.
Busy Bee Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Na ja, generell ist das Maschinenstricken eine aussterbende Kunst, jedenfalls wenn man den Zeitschriftenverlegern glauben darf. An englischen Zeitschriften gab es bis vor kurzem noch zwei, die eine wurde kürzlich eingestellt, die andere enthält das absolute Gegenteil von trendy Modellen und ist alles andere als ansprechend. Aus Kanada gibt's noch die "Knitwords", die erscheint viermal pro Jahr zum Preis von jeweils rund 10 Canada-Dollars, schau mal hier: http://www.knitwords.com/. Aus der kann man eine Menge interessanter Techniken lernen. Busy Bee
Regina Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo schaut mal unter http://www.busybeebasics.co.uk da gibt es Bücher in englischer Sprache habe schon viele davon gekauft. mfg Regina
chipsy Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hanne Barth hat sicher noch die eine oder andere Hits auf Lager, sind sehr empfehlenswert.
Busy Bee Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Ich muss da wohl klarstellen, dass die Busybeebasics nichts mit der Busy Bee im Forum, d.h. mit mir, zu tun haben... Da hab ich meinen Benutzernamen schon mal geändert, um nicht einer anderen Benutzerin ins Gehege zu kommen, und jetzt das. Seufz. Nicht dass da jemand meint, ich entwerfe Strickmodelle - mein Apparat liegt zufrieden unterm Bett, weil die Zeit im Tag nicht zum Nähen und zum Stricken reicht, jedenfalls nicht bei mir. Grüsse von der einen oder der anderen Busy Bee
Empfohlene Beiträge