Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nochmals hallo an alle euch ihr lieben

hab mich gerade als blutige anfängering bei euch eingeschrieben, weil ich schon seit einiger zeit eure beträge und tipps als stiller betrachter lese:)

und hab auch schon viele antworten auf meine dämlichen fragen gefunden:)

hoffe dass ich nach einer noch wohl leider unendlichen übungszeit auch mal was wirklich gutes hier beisteuern kann:mad:

und natürlich, dass ich meine strima nicht vorher doch zum mond schicke, weil sie mich mal wieder zur verzweiflung bringt,,, ...grummel....grummel...grummel

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• wollsocke

2

• Gisela Becker

1

• Nera

1

• claudibautz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Wollsocke,

herzlich willkommen im Forum.

Das wird schon! Übung macht den Meister.:D

Gruß Gisela

Geschrieben

Hallo Wollsocke,

Willkommen,

seit ich meine Strickma. auf den Mond (auf den Dachboden) geschossen habe, hab ich viel mehr Zeit zum Nähen.

und im Forum wird einem immer geholfen.

Liebe Grüße und viel Spaß

Gabi

Geschrieben

also ich habe am Anfang auch die Krise mit meiner Strickmaschine geschoben

und dann habe ich so die ersten drei bis vier Pullis umsonst gemacht, aber seit

ich den Garment Designer habe und damit kann man ja auch Schnittmuster

erstellen und sie dann nachdem man die Maschenprobe eingegeben hat auch

stricken die Teile´bin ich einfach nur noch begeistert habe jetzt schon drei

pullis und ein Top gestrickt und die passen einfach super

was hast du denn für eine Maschine?

Geschrieben

Hallo Wollsocke,

eine Strickmaschine braucht viele, viele Streicheleinheiten. Sie sind sehr technisch und diese Technik muss man erst mal raushaben!

Selber zu lernen ist superschwer. Am besten lässt man sich die wichtigsten Handhabungen zeigen. Hast du jemand, der Dir helfen kann? Oder kannst du irgendwo einen Kurs belegen?

Wenn man so ein Maschinchen aber beherrscht, dann hat man sehr viel Freude dran!

Willkommen hier im Forum!

LG Ursel

Geschrieben

:) finde ich ja supertoll wie lieb man bei euch hier aufgenommen wird

denke mal im laufe der zeit werden sich noch sehr viele fragen für mich ergeben, bei deren beantwortung ihr mir bestimmt helfen könnt

:( :( gleich zu anfang hab ich natürlich ne ganz dumme

...ich stricke zur zeit an einem leichten sommerpulli für meinen sohn

...glaube ist mitlerweile so der achtnullzigste versuch.... ....grummel...grummel...noch mehr fluch und schimpf :D

...das klappt auch eigentlich alles ganz gut

bis zu dem punkt wo ich dann zu dem halsausschnitt mit verkürzten reihen komme :mad:

bündchen anstricken usw geht auch ganz super

aber immer wenn ich den bund dann auf die letzte bzw erste reihe umhänge und abkette, hab ich hinterher doch mehrere unschöne löcher zwischen den maschen

...was kann man da machen?????????????????????????????????

wenn ich die reihen verkürze schlage ich den faden schon um die nadeln in e-position :mad:

Geschrieben

Ich habe auch ein altes Teil (Pfaff Duomatic Doppelbett) rumstehen, mein Mann nervt mich immer, weil ich es so selten benutze. Aber zuletzt habe ich wieder einige Socken gestrickt und etwas Neues ausprobiert:

ich habe an der Spitze angefangen mit 36 Maschen angeschlagen, dann mit verkürzten Reiehn die Spitze gestrickt (wie die Ferse) und danach die Anschlagsmaschen auf das andere Bett gehängt und rund über 72 M weitergestrickt. Nach der Ferse noch 20-30 R glatt rechts, dann habe ich das Ganze mit Loch- oder Zopfmuster per Hand fertig gestrickt, bis das Knäuel zu Ende war. So bleiben keine Restmengen.

Ich hoffe, ich habe es deutlich genug beschrieben, Bilder habe ich leider keine. Vielleicht denke ich beim nächsten Socken daran, welche zu machen.

Birgit