nähfee Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo, ich bin schon so lange und bisher erfolglos auf der Suche nach einem Schnittmuster um mittelalterliche Bundschuhe selbst machen zu können. Das sind diese relativ einfachen, aus einem Stück gefertigten Lederschuhe. Kann mir da bitte jemand helfen und mir ein Schnittmuster zukommen lassen bzw. sagen wie ich eines erhalten kann? Isabelle
b.viando Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo Isabelle, hilft dir das schon mal weiter?
lenalotte Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo Isabelle, ich habe zwar keine Anleitung für Bundschuhe gefunden, aber für andere (hochmittelalterliche) Schuhe: http://www.tempora-nostra.de/index_f_neu.shtml?cgi-bin/wdbed.cgi?aktion=thaz&bereich=8&thema=1&kapitel= Liebe Grüße, Lena
nähfee Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Der Link den mir Yvonne geschickt hat ist genau das was ich suche, allerdings brauche ich diese Vorlage irgendwie zum Ausdrucken o. ä.. Hat jemand eine solche? Isabelle
b.viando Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Isabelle, kannst du dir das Bild nicht abspeichern und dann ausdrucken? Dann so vergrößern, dass dein Fuß mit der "Sohle" übereinstimmt, müßte doch irgendwie funktionieren, oder? Wäre wahrscheinlich nur ein bisschen Probiererei.
Colle Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Bei Nathalies Nähkiste kann man einen Schnitt mit mittelalterlichen Sachen kaufen, wie z. B. Hose, Gugl, Kleid, Wanst und auch diesen Bundschuhen. Sonst guckst du vielleicht mal unter http://www.gewandungen.de, vielleicht findest du da auch was kostenloses Nicole
Lederträume Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo!!! Ich bin neu hier. Ich suche nach einen Schnitt für Römische Bundschuhe. Kann mir da jemanden helfen!!! Wäre super, denn ich möchte lieber selber welche machen, das kaufen ist mir einfach zu teuer. Freue mich auf jede Antwort. Danke! Gruß SG:
Samira Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo S.G., guck mal, ob das das ist, was Du suchst: Klick Viele Grüße Heike
nähfee Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Geschrieben 7. November 2008 Hallo Heike, vielen Dank für den Tipp!!!!! Habe mir die Vorlage sofort ausgedruckt.
Samira Geschrieben 7. November 2008 Melden Geschrieben 7. November 2008 Gern geschehen. Ist ein Link auf meiner Website. Viele Grüße Heike
Empfohlene Beiträge