Nähschachtel Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo, ich Suche für meine zwei Jungs ( 16 und 18 ) ein Schnittmuster für ein T-Shirt. Irgendwie habe ich mich hier schon durch gelesen, aber nix gefunden. Es soll schon etwas modern sein. Hat von euch lieben, einer Jungs in diesem Alter und näht für sie. Es muss schon L oder Xl sein. Sie sind nicht dick sondern 1,80 groß Haben sie aber nicht von mir
MichaelDUS Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo Heike, da würde ich den Burdaschnitt 7916, 8827 oder 8329 empfehlen. Angucken kannst du dir die Schnitte auch auf http://www.burdamode.com Michael
Nähschachtel Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 Vielen Dank Michael, der 8827 gefällt mir gut, werde ich mal versuchen Die anderen sind auch sehr schön.
willsogern Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo Heike, in der Ottobre 3/05 sind Sportsachen drin. U. A. auch ganz normale Basic-Shirts. Die kann man dann so übernehmen oder auch zum Lagenshirt abwandeln indem man in die kurzen Ärmel aus anderem Stoff lange einsetzt. Liebe Grüße Gudrun
Rumpelstilz Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Gratis und fantastisch: Das Shelby-Raglanshirt: http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php Für die T-Shirtversion: Ich schneide die Ärmel an der Unterarmnaht gemessen 17cm lang zu. "Collar" nur 5cm breit zuschneiden, das ergibt einen T-Shirtkragen von 3cm. Einfach zu nähen, sitzt super. Und man kann sie auch zweifarbig nähen. Mein Mann trägt diese Shirts super gerne, für mich selbst schneide ich sie tailliert zu - perfekt!
Rumpelstilz Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Ach ja, mein Mann ist auch 180cm, ich nähe normalerweise XL, das sitzt dann eben wie ein normales T-Shirt. Kommt aber auch noch auf die Mukis der Jungs an. Probeteil aus altem Jerseybettuch (oder von NKD;) ) empfohlen!
sticktante Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo da ich auch meine männer gerne shirts tragen nähe ich die meisten nach diesen schnitten selbst meine verwöhnten jungs sind damit zufrieden. liebe grüße walli die sticktante
Nähschachtel Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo sticktant, was für eine Auswahl Wo gibt es denn die CD?
Empfohlene Beiträge