Kilame Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo liebe Leute, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und finde das Nähen an sich sehr interessant - aber leider klappt es dann doch nicht so vom Ergebnis her, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich dann eure Näharbeiten in der Galerie bewundere werde ich erst blass und dann auch etwas traurig, weils bei mir einfach nur zum Jeanskürzen reicht. Deshalb habe ich jetzt folgende Idee: Wir könnten doch auch Selbstgemachtes / Selbstgenähtes untereinander tauschen. Was ich nämlich richtig gut kann, ist das Seife rühren: Siehe web-Seite von Claudia Kasper http://www.naturseife.com/ Meine Seifen sind sehr hautverträglich, gerade für die trockene Haut - ausserdem auch für Menschen geeignet, die unter Allergien leiden, weil ich in einige Seifchen weder Duft noch Farbe eingerührt habe. Ich könnte mir vorstellen z. B. Seife (natürlich mehrere - da werden wir uns dann besprechen und einigen) gegen eine kleine Patchworktasche (muss gar nicht aufwändig gearbeitet sein) oder gegen kleine Deko-Herzchen (nach den Tilda-Büchern - werden bei mir irgendwie immer eckig statt abgerundet) zu tauschen. Vielleicht könnte sogar ein Punktesystem eingeführt werden, nach dem getauscht wird, je nach Materialeinsatz und Zeitaufwand. Oder die Tauschwilligen einigen sich direkt - stellen Fotos von Ihren Näh- und Bastelarbeiten ein. Was haltet ihr von dieser Idee? Liebe Grüße und sonnige Ostertage wünscht euch Kirsten PS: Oder hab´ ich in diesem sehr umfangreichen und tollen Forum übersehen, dass es so etwas oder ähnliches schon gibt?
Capricorna Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo, naja, Tauschbörse nicht, aber es gibt einen Markt - schau mal auf der Seite nach gaaanz oben, ganz rechts - da könntest du eine Anzeige aufgeben. Im Forum selbst sind Geschäfte jeder Art nämlich nicht gewünscht. Liebe Grüße Kerstin P.S. Ansonsten gibt es in D schon jede Menge richtige Tauschringe - ich denke, die Kapazitäten haben die Betreiber hier nicht, um selbst sowas aufzuziehen.
kassandrax Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Im Tauschring Forum gibt es einen offenen Tauschring, da könntest du dein Tauschangebot reinstellen. Die Idee etwas genähtes gegen Seife zu tauschen finde ich gar nicht so schlecht
Kilame Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Geschrieben 9. April 2007 vielen Dank für eure Hinweise - ich werde dann meinen Tauschwunsch in den "offenen Tauschring" einstellen. Bin gespannt was passiert . Liebe Grüße Kirsten
Stickoma Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 wie schön das Du dich mit dem Einstellen verirrt hast,sonst hätte ich Deine tolle Idee gar nicht mitbekommen. Ich finde es prima und würde mich freuen wenn es Dir gelingt.
Kilame Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Geschrieben 9. April 2007 Hallo Astrid, ... das freut mich sehr - schau doch einmal in den offenen Tauschring ... ich hab meinen Tauschwunsch eingestellt ... vielleicht magst du ja sogar etwas tauschen?! Liebe Grüße Kirsten
charlotte Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 was hälst du von einem tausch "seife gegen nähkurs"? dann kannst du irgendwann ganz stolz auch mal etwas in die galerie stellen. ansonsten schließe ich mich capricorna an, dass hier keine kapazitäten frei sind, noch zusätzlich eine tauschbörse zu verwalten. in einigen städten gibt es doch so ringe.....wie heißen die bloß?....da kann man sich punkte durch eine tätigkeit verdienen und die dann ausgeben, wenn man zum beispiel ein zimmer tapeziert haben möchte. vielleicht wäre dort was zu holen im sinne naturalien gegen nähunterricht? charlotte
Kilame Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Geschrieben 10. April 2007 hallo Charlotte, Nähkurs ist auch eine gute Idee - hatte ich zwar schon mal - und genäht auch das eine oder andere. Aber irgendwie hat´s dann doch nicht gepasst oder ich hatte Probleme mit meiner alten Nähmaschine. Wie gesagt (geschrieben): Hab meinen Tauschwunsch in den offenen Tauschring eingestellt und harre der Dinge, die kommen werden. Schaun wer mal! Lieben Gruß Kirsten PS: Oder wie wärs mit Nähkurs gegen Seifenkurs:)
Stickoma Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Ich würd mir ja gern Deine Tauschangebote ansehen,leider finde ich es nicht. Wenn es einen direkten Link gibt,bitte sende mir diesen.
KARINMAUS Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Ich würd mir ja gern Deine Tauschangebote ansehen,leider finde ich es nicht. Wenn es einen direkten Link gibt,bitte sende mir diesen. Guckst Du HIER Beitrag 60
Stickoma Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 ch guck und guck,aber seh nichts. Trotzdem Danke für den Versuch mir zum gucken zu verhelfen
nagano Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=587040&postcount=60
Stickoma Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Danke nun konnte ich es ansehen und bin begeisert von den Seifen. Mal sehen ob mir ein Tausch gelingt.
KARINMAUS Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Hallo Astrid, ich habe gerade noch einmal auf DAS UNTERSTRICHENE geklickt und der Link funktioniert bei mir. Bei Dir nicht??? Komisch ...
Stickoma Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Nein,ich kam nur in die Rubrik und konnte Nr60 nicht finden. Aber dank Hilfe von mehreren Seiten hats ja nun auch bei mir KLICK gemacht. Danke für Deine Mühe.
nagano Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Hallo Astrid, ich habe gerade noch einmal auf DAS UNTERSTRICHENE geklickt und der Link funktioniert bei mir. Bei Dir nicht??? Komisch ... ich glaub du lässt dir ganz schön viele beiträge pro seite anzeigen...deinem link nach kam ich irgendwo bei beitrag 20 raus, von beitrag 60 war weit und breit keine spur
Empfohlene Beiträge