Zum Inhalt springen

Partner

Designer II nach update

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe neulich mein Des 2 auf Vers. 1.4 "geupdated". Gestern stellte ich fest, daß die Maschine nicht mehr den Stickrahmen 170x100 erkennt, sondern hat jetzt viele Sondergrössen, die ich aber nicht brauche.

Ist es auch so bei Euch gewesen, habe ich beim Updaten etwas übersehen, kann ich das wieder zurücksetzen ? Hat jemand eine Ahnung?

Trotzdem einen schönen Tag, wünscht

Anne

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hansi

8

• chani4ndh

5

Geschrieben

Hallo,

nein, das war bei mir nicht so, den Stickrahmen erkennt sie immer noch. Ich würde das update nochmal neu herunterladen und aufspielen. Da ist bestimmt irgendwas schiefgegangen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich wollte das Updaten wiederholen und musste dabei feststellen, daß die personal d-card mit dem Update darauf nicht mehr lesbar ist. Bevor ich meine zweite card evt. versaue mit einem neuen update, habe ich mich an Husqvarna gewandt mit meinem Problem. Die Firma antwortet nicht - und langsam finde ich es ärgerlich, dass sie so über die Kunden hinweg gehen. Mein Händler hier vor Ort kann auch nicht helfen, er hat mit Software wohl nicht so viel Erfahrung.

Ich glaube ich rufe demnächst da an.

Trotzdem einen schönen Sonntag, wünscht

Anne

Geschrieben

Hallo Anne,

na dann war die Datei mit dem Update wohl tatsächlich ganz einfach nicht ok. Woran erkennst du, dass die Karte nicht mehr lesbar ist ?

Kannst du das fehlerhafte Update eventuell mit dem Card-Reader einfach überschreiben (ohne vorher etwas gelesen zu haben) ?

Vergurkste Schreibvorgänge hatte ich auch schon mal, aber ich konnte zum Glück bis jetzt immer den Mist wieder mit korrekten Dingen überschreiben.

Geschrieben

Hallo Daniela,

die Karte zeigt im Programm "diese Karte ist nicht eine Stickkarte" und in der Maschine bekommt man nur "Format ?"zu sehen, deshalb gehe ich davon aus daß die Karte eigentlich nicht kaputt ist sondern nicht lesbar, und bevor ich dieselbe Nummer mit meiner 2. Karte mache werde ich gern bei Husqvarna nachfragen oder auch hier im Forum. Ärgerlich wäre es 2 Karten in Sand zu setzen.

LG

Anne

Geschrieben

Hallo Anne,

leider schreibst du nicht, in welchem Programm und an welcher Stelle genau die Karte als "nicht Stickkarte" bezeichnet wird. Streng genommen ist sie ja auch gerade keine Stickkarte, weil keine Stickdateien drauf sind sondern die (defekte?) Update-Datei.

Hast du schon mal probiert, aus dem Card-Reader/Writer Programm heraus Stickdateien draufzuspeichern ? War das der Moment wo diese Fehlermeldung kam ?

Geschrieben

Hallo Daniela,

ich habe schon vorher die Karte benutzt, da sind 3-4 Stickdateien drauf, und dann habe ich die zum Updaten benutzt, der Updatevorgang klappte auch in der Maschine prima, ohne Probleme, und dann stellte ich nach ein paar Tagen fest daß die Karte nicht mehr im Card Reader Progremm akzeptiert wird, immer die Fehlermeldung "Fehler, d-card ist keine Stickkarte" und wie schon erwähnt meine Maschine erkennt jetzt nur Sondergrößen an Stickrahmen. Ich habe Husqvarna gemailt, mehrmals, versucht telefonisch, wird vertröstet "wir rufen zurück" und nichts geschieht, ich bin vom Kunderservice dieser Firma nicht beeindruckt, nur in negativem Sinne.

LG

Anne

Geschrieben

Hi Anne,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, so eine Meldung hatte ich auch mal. Bei mir kam die Meldung wenn ich mit dem Card-Reader Programm von der Karte lesen wollte (und natürlich in der Maschine). Hab halt ok geklickt und einfach mit dem Card-Reader Programm irgendwelche Stickdateien draufgeschrieben. Ich hatte übrigens auch vorher eine Update-Datei auf der Karte.

Die Karte habe ich heute noch, die war nicht kaputt.

Falls das auch nicht mehr geht, dann ist die Karte oder der Card-Reader defekt. Prüfen könntest du das mit einem anderen Lesegerät. Hat Dein Händler vielleicht eines da ?

Geschrieben

Hallo Daniela,

das Lesegerät ist nicht kaputt, die andere Personal card liest es einwandfrei.

Ich nehme an, die Update-Datai war fehlerhaft und die Frage ist nur wie behebe ich diesen Fehler sowohl aus der Karte als auf der Maschine, das möchte ich eigentlich nur von Husqvarna wissen, ob sie ähnliche Erfahrungen haben.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

LG

Anne

Geschrieben

Tja, da hatte ich wohl Glück, dass ich auf meine Karte immerhin noch schreiben konnte.

Viel Glück bei der Fehlerbehebung !

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

habe mich in der o.g. Sachen gestern Abend an Britta von VSM gewandt. Hatte noch keine Anworten auf meine Mails. Aber heute hat Britta geantwortet und jetzt wird hoffentlich bald das Problem gelöst.

LG

Anne

Geschrieben

Hallo,

ich möchte Euch ein Erfolgsstory erzählen. Ich habe von meinem Frust berichtet.

Am Donnerstag hatte ich auf Angebot von Britta von VSM mein Personal Card an sie gesandt. Heute morgen schon hatte ich eine ausgetauschte Card im Briefkasten und die funktioniert. Mensch bin ich froh.

Vielen Dank an Britta.

LG

Anne