Zum Inhalt springen

Partner

SCHNIEDERWIBLI-STUBETE am 24.3.07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zäme

Wo (bin vielleicht ein blindes Huhn) trefft ihr euch. Mein Mann hat nämlich morgen von Mittag an am Unterhaltungsabend zu tun und da könnte ich mich doch davon schleichen. In Remchingen habe ich doch letzten Samstag Stoff, Gummi und Schnittmuster für einen Slip gekauft und habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll :p . Wäre doch eine super Gelegenheit euch zu treffen.

Falls ich nicht zu spät bin und es mit dem ÖV erreichbar ist, mein Mann keinen Grind macht :D , bin ich vielleicht dabei.

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

31

• Mydidi

16

• perlenfilz

13

• Koali

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider kann ich morgen doch nicht kommen:mad:

Zuviel Termine und Vorbereitungen für einen Geburtstag in der Familie am Sonntag.....

....und das geplante "Vorschaffen" heute hat auch nicht geklappt.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Nähen:)

Grüssle,Heidi

Geschrieben

das ist natürlich schade, dass weder Heidi noch Anetta kommen können. :(

Aber ich hoffe doch, dass Doris uns findet und sich meldet :) . Tel. und Wegbeschreibung ist per PN an dich ab.

Raum habe ich gerichtet, meine Ovi und meine Cover stehen dort, Material und Schnitte ebenfalls. Auch meine Konen sind hingewandert, damit wir nicht soviel spulen müssen.

Jetzt fehlt nur noch die Beschreibung im Gebäude selbst. Aber die habt ihr ja auch schriftlich ;)

Morgen früh werde ich schnell hinfahren um die Heizungen anzumachen.

Und dann freue ich mich auf euch!:jump:

Geschrieben

Hallo Monika

Vieeeeelen Dank jetzt schon für all den Aufwand, den Du geleistet hast:bussi:

Unser ganzes Haus duftet vom Kuchen, hab für die Familie auch gleich einen mitgebacken. Unser Sohn macht gerade das Vorkosten.............. und................"mmmmhhhhh" sein Kommentar. Der Kuchen wurde für gut befunden. :klatsch1:

Nun muss ich noch alles ins Auto packen und dann ab in die Federn, damit ich Morgen fit bin.

Also schlaft gut und träumt schon von all den tollen "Meisterwerken" die wir herstellen werden.

Tschüss

Koali

Geschrieben

Hallo,

ich war heute morgen schon kurz da und hab die zwei Zusatzheizungen angemacht. Es schien mir aber nicht so kalt zu sein.

Jetzt werde ich mal noch in Ruhe frühstücken und dann so ab 9 Uhr trudel ich los

Bis gleich :D

Geschrieben

Guten Morgen alle Zusammen,

ach - das war sooooooo schön am Samstag - Leonardo zieht die Unnerbüx gart nicht mehr aus - ich glaube ich muss aus diesem komplizierten Schnitt und diesem total rutschigen Stoff noch mehr von diesem Teilen nähen - mein Teilchen habe ich inzwischen auch fertig genäht und wurde nach den kritischen Blichen von Johanna auch für gut befunden - sie möchte auch solche Teilchen - das weiss ich ja mit was ich mich in den nächsten Wochen beschäftigen kann.

@ Ika - ....Monika:) :) :) :) :) - Dir nochmals tausend Dank für den supertollen Samstag - ich habe diesen sehr genossen und Du warst perfekt organisiert und sooo viel wunderbares, schönes Nähmaterial - ich schreibe Dir wegen der Gummis noch eine PN - nach einer Unnerbüx bleibt wirklich nicht mehr viel übrig....

....ich freue mich auf das nähste Mal ....ach und übrigens - das mit dem 21.04.2007 ist felsenfest - alle ins Auto und dann los ins Vergnügen....

Lieben Gruss

Simone:D

Geschrieben

Auch von mir ein ganz grosses DANKE an Monika! Du hast das supertoll gemacht!:king:

So viel wie an diesem Samstag habe ich schon lange nicht mehr dazu gelernt

Jetzt weiß ich warum so viele von DNS reden, ich hätte nicht geglaubt, dass das wirklich so ist:rolleyes:

am Abend habe ich gleich in meinen jerseyresten gekramt und noch einige Stücke gefunden die sich wunderbar in "Unnerbüxen" verwandeln lassen.

Mir wird es auch weiterhin nicht langweilig werden:p

@ Simone. dann müssen wir also nur noch die Uhrzeit festlegen!:jump:

Geschrieben

....also ich denke wir fahren 2-2,5 Stunden - spätestens müssten wir um

8.00 Uhr losfahren - besser ist wahrscheinlich 7.30 Uhr...- aber vielleicht möchten wir vorher noch einen Kaffee trinken???? Ach könnten wir auch zwischendurch - ich nehme einfach ein paar Liter Milchkaffee mit:D :D :D ...

mit Parkplatz kenne ich mich nicht so gut aus - ich parke immer bei meinem Bruder doch der wohnt ein paar Minuten von der Postgalerie entfernt - das ist zu weit zum Stoff schleppen....

Chris, weisst Du eingentlich wann das "rattenloch" geöffnet hat - ich möchte evtl. heute hinfahren (willste mit?) ich möchte Jersey aus Baumwolle kaufen - evtl. auch noch einfarbigen - gibt es das überhaupt da?

Lieben Gruss

Simone

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja am Samstag nicht zum Nähen gekommen bin :) habe ich mich gestern und heute drangemacht einen BH und zwei passende Höschen zu nähen. Der BH sitzt besser als die bisherigen. Rebecca von Sewy. Ich habe ein Stück Spitze als Zugabe bei der Bestellung von BH-Verschlüssen geschenkt bekommen und das passt zu (dottergelbem) Baumwollstoff von Buttinette, den ich schon lange hier liegen habe. Sonst hätte ich das nicht genommen :D

Es ist nicht zu glauben, was man aus 50 cm Spitze machen kann :D

Mit meinem Chef habe ich noch nicht gesprochen wegen weiterer Termine. Ich bin montags nur eine Stunde da und gehe dann gleich zu Krankengymnastik/Massage nach Lö.

Über den 21. mach ich mir noch keine Gedanken, erst will ich in Urlaub und diese Woche ist noch so viel los. Die nächsten drei Abende sind verplant :rolleyes:

Und packen sollt ich auch irgendwann.....:)

Geschrieben

liebe SCHNIEDERWIBLINCHEN!!!!!

es freut mich das ihr einen tollen tag hattet;) und mit einiegen höschen mehr nach hause gekommen seid:D :D

ich musste am samstag öfters an euch denken :o da ihr alle so nette schniederwiblinchen seid;)

meinen jungs geht es immer noch nicht berauschend und wenn es so weiter geht habe ich nur 3 skellete zum kuschelln:eek: (die kinder haben ziemlich abgenommen und mein mann ist so wie so ein lauferdes spargel:rolleyes: )

aber es kann nur besser werden und nächstes mal geselle mich zu euch;)

also bitte am laufenden halten!!!

euch allen vielle liebe grüsse eure anetta

Geschrieben

Hi mimmi,

sei froh - so bist Du nicht dem Unnerbüxen-Wahn verfallen - ich war heute im Rattenloch etliche Meter Stoffkaufen - ich glaube davon kann ichnoch für meine Enkelkinder Unnerbüxen nähen:D :D :D :D...war aber wirklich schade, dass du nicht da warst - übrigens hatten meine Männer auch irgendeinen verflixten Virus - mein Mann hat 10 kg!!!:eek: verloren - und Leonardo isr sowiso immer so ein dünnes Teilchen - nur Klein-Vincent hat das abgenommene schon wieder aufgeholt:o ...

@ Mydidi - ich bestelle morgen etwas bei der Gummmibänderfrau - schicke Dir gleich noch eine PN mit der Adresse - vielleicht findest Du auch etwas....

Schlaft alle gut

Lieben Gruss

Simone:D

Geschrieben

Liebe Monika

Ein ganz grosses DANKE SCHÖN

Am Zoll fragte mich der gute Mann, ob ich Waren mitführe. Ich war versucht, ihm von den Slips zu erzählen, liess es aber dann doch sein, wusste ja nicht, ob er Spass versteht;)

Es war ein ganz toller Tag, ich hab sooooo viel gelern. "Gewusst wie 2 Franken"

Ich hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass Du Monika zu nichts gekommen bist, weil wir Dich so arg in "Beschlag" genommen hatten. Nochmals einen lieben Dank für Dein Engagement!!!!!!!!!!!!

Auch ich hab meinen Restenschrank durchgestöbert und einiges an Jerseyresten gefunden. Im Moment komme ich nicht dazu aber bald:D

Also bis zum nächsten Mal

Liebe Grüsse

Koali

Geschrieben

liebe schniederwiblinchen,

könnte mir eine von euch verratten wo ich das "rattenloch" in vehr finde:confused: ?????wißt ihr auch zufällig an welchen tagen und wann es offen hat???

danke im vorraus:)

lg anetta:D

Geschrieben

Hallo Mimmi,

habe dir eine PN mit der Wegbeschreibung geschickt!!!!

Es hat jeden Tag auf! Von 10Uhr bis um 17uhr, Samstags bis um 12

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich in den Urlaub verabschiede :D (in knapp 9 Std gehts los) noch kurz ein Hinweis:

Ich habe meinen Chef auf den 19.5. angesprochen und derzeit spricht nichts gegen diesen Termin :) .

Wie sieht es bei denen aus, die nicht da waren?

Wenn der Termin zustande kommt: soll es ein bestimmtes Motto geben? Sollen wir weiter Dessous nähen (auch BHs?) oder etwas anderes?

Wie sieht es mit Bodygraph aus (ich habe zu diesemThema keine Erfahrung, aber vielleicht Conny?)

Oder anpassen eines Oberteils wie in der neuen Threads beschrieben?

http://www.taunton.com/threads/pages/th_130_050.asp

Andere Vorschläge??

@ Simone: alle Gummis schon vernäht? :D

Geschrieben

Hi Monika,

bis jetzt ist der 19.05 ok für mich:)

das mit der Anpassung eines oberteils würde mich schon sehr interessieren,

So und nun wünsche ich dir schöne ferien, eine gute zeit und erhol dich gut

Geschrieben

Wenn der Termin zustande kommt: soll es ein bestimmtes Motto geben? Sollen wir weiter Dessous nähen (auch BHs?) oder etwas anderes?

BHs würden mich schon auch riesig interessieren!!!!!!

Wie sieht es mit Bodygraph aus (ich habe zu diesemThema keine Erfahrung, aber vielleicht Conny?)

Meinst Du mit Bodygraph das mit dem Anpassen eines Oberteils??

Ich hab das so noch nie gemacht, aber alles ist irgendwann zum ersten mal...

Könnte sicher mithelfen. Es ist nur so, dass ich am 19.5. in Urlaub fahre. Es ist aber noch nicht ganz genau bestimmt :-(

Nun wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und grüsse Dich herzlichst

Koali

Wie macht Ihr das bloss, dass das Zitat weiss unterlegt ist:confused:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

BHs würden mich schon auch riesig interessieren!!!!!!

Meinst Du mit Bodygraph das mit dem Anpassen eines Oberteils??

Ich hab das so noch nie gemacht, aber alles ist irgendwann zum ersten mal...

Könnte sicher mithelfen. Es ist nur so, dass ich am 19.5. in Urlaub fahre. Es ist aber noch nicht ganz genau bestimmt :-(

Nun wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und grüsse Dich herzlichst

Koali

Wie macht Ihr das bloss, dass das Zitat weiss unterlegt ist:confused:

ganz einfach: klicke auf zitieren, dann geht es oder wenn du auf die "Sprechblase" klickst geht es auch!;) du musst dann allerdings den gewählten Text zwischensetzen

Geschrieben

Hallo Monika

Ich hoffe, dass Du einen schönen Urlaub hattest.

Vielen Dank für den Tip:) jetzt hab ichs ausprobiert, und es hatte funktioniert:jump:

Liebe Grüsse

Koali

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich es wieder geschafft habe in mein Bildbearbeitungsprogramm reinzukommen :D hier ein paar Bilder von unserem Treffen

:winke: Martina

SANY0212b.jpg.e9c9caae266a427fde38d60c61291105.jpg