Zum Inhalt springen

Partner

MC6500P - Nähfuß A - Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe bei meiner MC6500P bisher immer nur den Fuß F2 drangehabt, weil ich überwiegend Patchwork-Sachen mache und Applikationen. Jetzt haben wir am Wochenende die Brother SG3100D und die MC6500P verglichen und die haben doch beide diesen Fuß, der bei Janome Nähfuß A heißt. Wenn ich jetzt den Fuß anbringe und den schwarzen Knopf drucke, tut sich da gar nichts. Bei der Brother hält der Nähfuß, ohne weiteres festhalten. Muss man bei der Janome den Knopf festhalten, damit der Fuß gerade bleibt?

Bitte um Antwort, weil ich sonst ja evtl. den Fuß zurückgeben muss.

Danke Euch

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bluegrey-cat

2

• peterle

1

• nagano

1

• anea

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Du musst den Fuß während des Knopfdrückens so stellen, dass die Sohle parallel zur Stichplatte ist - also ganz waagerecht!

Dann merkst du auch schon, wie's einrastet!

Geschrieben

hoi

meine mc4800 hat diesen fuß auch, aber ich finde, dass das stichbild schöner wird, wenn ich den knopf einfach knopf sein lasse und normal nähe

Geschrieben

@bluegray-cat

:confused:

Der Fuß A ist doch Standardzubehör der 6500.

Wieso brauchst Du da den Fuß der Brother?

Der Janome Fuß wird genau so benutzt, wie der an der Brother, aber sie sind mit dem Stiftchen AFAIR nicht kompatibel. Der Fuß der Janome arbeitet nur unter Spannung an einer hoch auflaufenden Stelle.

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Der Fehler lag bei mir. Ich habe jetzt mit Anleitung noch mal getestet, es klappt alles.

Hallo, Peterle,

nein ich habe den Janome-Fuß benutzt. Wir haben nur die Maschinen verglichen. :)