FeeShion Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Och Gabi, du kannst uns doch nicht schon so früh verlassen! Ich freu mich jedenfalls schon wie bekloppt auf den Kurs! Bin total gespannt. Vorbereitet hab ich noch nix, weil ich noch nicht weiß, welche Änderungen ich brauche, und Vera bringt mir ja auch noch einen BH-Schnitt mit. Muss ich mich also erstmal für den Schnitt entscheiden vor Ort. Sets hab ich schon hier, Bine bringt mir auch noch 2 mit von Kantjeboord, naja, und Garn hab ich auch noch passend dazu da. Das muss ich also schonmal nicht extra kaufen. Powernet hab ich inzwischen auch besorgt, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht zu fest ist. Werd ich dann sehen.
Hobbynäherin Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Bine bringt mir auch noch 2 mit von Kantjeboord fein, dann kann ich ja spingsen. Auf die Sets bin ich neugierig. Habe bisher noch keine von Kantjeboord gesehen und alle schärmen davon. *freu, freu* @ Kuffelchen, bringst Du Deine zum Gucken auch mit? Bitte, bitte.
FeeShion Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Also ich hab eins von Ela und dann 3 von Kantjeboord. Die bring ich dir zum Gucken mit. Bin mal gespannt, das wird mein erstes Dessous-Projekt; hab ja bisher noch nie Lingerie genäht.
Knuffelchen Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Na klar bring ich auch meine Sets mit Gabi - was denkst Du denn? Und ich bring noch mehr mit! Schwiegertiger kriegt nämlich auch 3 Sets, und Tinalein auch eins, und dann muß ich noch 2 mitbringen für jemanden, der die abholen kommen will. Also Du wirst genug zum gucken haben, Gabi!!!
FeeShion Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Machst du auch wieder ein Foto vom Gesamtberg, Bine? Bitte, bitte, bitte!
Knuffelchen Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Ja klar kann ich machen Anja, kein Problem. Ich hoffe der Haufen passt auf meinen Tisch???
Hobbynäherin Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Na klar bring ich auch meine Sets mit Gabi - was denkst Du denn? Und ich bring noch mehr mit! Schwiegertiger kriegt nämlich auch 3 Sets, und Tinalein auch eins, und dann muß ich noch 2 mitbringen für jemanden, der die abholen kommen will. Also Du wirst genug zum gucken haben, Gabi!!! ach nee, was freu ich mich. Das wird superschön. @ Sabine, nicht, dass Du bei dem vielen Gucken bald wieder eine Bestellung bei Kantjebord machen muss. Kennst Du den Haben-muss-Virus. Der grasiert bei mir leider viel zu oft
moatei Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Seit letzter Woche haben wir für den Samstag abends noch eine Einladung zum Geburtstag. Leider geht's mir genauso, wir hatten die Woche eine Einladung von einem Freund zum Geburtstag in der Post, das heißt ich kann auch nicht sooooo lang bleiben ( aber auf jeden Fall bis 18.30 Uhr, versprochen )
mirre1 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, was soll ich denn zu essen oder trinken mitbringen ??????????? Ich bring mal meine in der Türkei erstandenen Spitzen mit vielleicht kann mir jemand sagen was ich damit machen kann. Einige sind sehr breit und ich hab ja keine Ahnung von garnix.
Schwiegertiger Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Och Sabine, ich glaube zu essen und zu trinken haben wir wirklich genug, wenn alle das mitbringen, das angekündigt wurde. Mit deinen Spitzen aus der Türkei ist gefährlich - die sahen verdammt gut aus auf den Bildern und da hier alle so suchtkrank sind......... :D Nee, im ernst, bring mal mit, Vera wird schon was Schönes dazu einfallen.
Schwiegertiger Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Aufklär: Wer mag, bringt was mit (zum Knabbern, für den kleinen Hunger zwischendurch) und wir bestellen uns mittags was gemeinsam (wenn wir noch Hunger haben)
Schwiegertiger Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Geschrieben 1. März 2007 Huhu Mädels, noch 10 Minuten, dann hol ich den Schlüssel für unseren Raum Am Samstag.
FeeShion Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie doll ich mich freue! Verleg den Schlüssel bloß nicht aus Versehen bis Samstag! *gg*
Hobbynäherin Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Huhu Mädels, noch 10 Minuten, dann hol ich den Schlüssel für unseren Raum Am Samstag. :jump: :jump: Schde dass der keine Purzelbäume kann, so freu ich mich nämlich
tinalein Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Yahuuuuuuuuuuuuu, und mein Schnitt is auch wieder aufgetaucht öööhm, äääh, joh... bis auf das Mittelteil... das scheint irdendwie verschollen zu sein und ein bißchen klein geworden zu sein scheint er.... da waren bestimmt die bösen Kalorientierchen, die heimlich nachts im Schrank die Kleidung enger nähen, in Tateinheit mit den Strichmännchen, die einfach engere Linien auf einen Schnitt malen, am Werk Also werd ich gleich meine Schnitteile nochmal eine Nummer größer abzeichnen... hmmmmm, was muss ich denn noch alles einpacken.... also eine leere Spule für das passende Nähgarn hab ich schon mal, Super-Stretch-Nadeln hab ich auch schon rausgelegt, Bügel sind schon in der Tüte mit dem Schnitt, meinen Abstandshaltermagneten hab ich eingesteckt, Rollschneider, Schneidematte.... oh Stecknadeln darf ich nicht vergessen, achja und ´n Stift zum anzeichnen...oh oh und ´ne Schere... Hab ich noch was vergessen? Was nehmt ihr denn alles mit? eine völlig hibbelige Tina, die sich auch schon auf die sturmklingelnde Marina freut
Nadelschnegge Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Ich wünsche euch morgen einen tollen Kurstag, viel Spaß und viel Erfolg! Antje
Gabimaus Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß morgen. Schade, daß es bei mir nicht klappt. Aber mit Nähma in der Bahn usw. wäre schwierig geworden.
mirre1 Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Welche Maschine pack ich besser ein . Hightech oder Obertransport ????????????? Mann bin ich durcheinander. Habe eben entschlossen nur 2 verschiedene Slips zu nähen. Erstens ist die Zeit knapp und 2. trag ich immer Slips aber selten BH's . Lohnt sich auch bei A Körbchen mit Tendenz zu B nicht wirklich Ich liebe Billig BH's da hab ich manchmal B . Momentan siehts hier aus als würde ich ausziehen und nicht nähen gehen.
uraltemorla Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 hmmmmm, was muss ich denn noch alles einpacken.... also eine leere Spule für das passende Nähgarn hab ich schon mal, Super-Stretch-Nadeln hab ich auch schon rausgelegt, Bügel sind schon in der Tüte mit dem Schnitt, meinen Abstandshaltermagneten hab ich eingesteckt, Rollschneider, Schneidematte.... oh Stecknadeln darf ich nicht vergessen, achja und ´n Stift zum anzeichnen...oh oh und ´ne Schere... Hab ich noch was vergessen? Was nehmt ihr denn alles mit? Du hast die Nähma vergessen!!!!! Ich bin gerade fertig geworden. Habe alles eingepackt und den Schnitt noch vorbereitet. Jetzt kann es los gehen. Bis gleich:D :D
Hobbynäherin Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Ich bin gerade fertig geworden. Habe alles eingepackt und den Schnitt noch vorbereitet. Beneidenswert. Ich fange gerade erst an, alles zusammen zu räumen. Dabei fielen mir zum Glück Kanne und Tassen für den Tee noch ein. @ Mirre: wenn Du morgen unsere BH's siehst, wirst Du auch bei A- oder B-Körbchen zum BH nähen übergehen, wetten Bis morgen Ihr Lieben
Knuffelchen Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 So ich hab auch alles fertig gepackt (hoffe ich zumindest) Ich hab auch schon fast alles (bis auf NäMa und Schlafsachen) ins Auto geräumt, denn ich will hier ja morgen um 7.45h los. Also Mädels, ich freu mich schon tierisch! Und mirre, natürlich lohnt sich auch ein A oder fast B Körbchen. Wenn Du morgen die ganzen schönen Sachen siehst, bekommst Du sicher auch Lust dazu sowas zu nähen!
FeeShion Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Ohweh, das kann was geben! Ich kann noch immer nicht schlafen, obwohl ich müde bin. Ich hoffe, ich schlafe nachher nicht über der NähMa ein. Da ich nachher noch ein Stück mit dem Zug fahren muss, bis Bine mich einsammelt, könnte ich jetzt noch 2 Stunden schlafen! *gähn* Warum kann ich eigentlich nie schlafen, wenn am nächsten Tag was Besonderes ist? Schrecklich! Habe gerade mal alles zusammengepackt und hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Ich freu mich auf jeden Fall! Bis nachher!
Knuffelchen Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Oh oh, wenn ich das so lese freu ich mich schon auf eine schnarchende Fee im Auto Aber kein Problem - ich kenn den Weg ja auswendig. Und unterwegs sammeln wir dann auch noch die "Nähkurstante" ein. Ach Mädels ich freu mich sooooooooo! Bis gleich!
mirre1 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Passt auf euch auf, vor allem auf die Nähkurstante :schneider: Bis gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schneider:
mirre1 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Ich möchte mich schnell nochmal bedanken bei der Nähkurstante Moatei und Rosi. Aber auch bei den Anderen die mich motiviert haben anzufangen mit den Schlübbern. Vielleicht mach ich ja doch mal einen BH. Falls es nicht klappt hab ich ja nicht viel verloren bei dem geringen Materialverbrauch Morgen mach ich zwischen dem Holzzerkleinern fertig was Heute nicht mehr geklappt hat. Zum Nähen kann ich leider Morgen nicht kommen ,dann streikt meine Meute hier wenn ich schon wieder weg bin
Empfohlene Beiträge