Sommerblume Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Sorry, soll natürlich Termin heißen!
zausel Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 hallo sommerblume am 27.01 kann ich leider auch nicht euch viel spaß ilona
TantaLi Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo , ob ich komme weiß ich leider noch nicht. Wieso erhöht sich eigentlich die Raummiete wenn genäht wird??? Ich hatte vor 3 Jahren als Maro und ich ein Treffen organisiert hatten das Vereinshaus vorgeschlagen und mich darum gekümmert, damals und auch bei vielen weiteren Treffen hatten wir auch immer mal wieder das ein oder andere Maschinchen dabei gehabt und mußten nicht mehr bezahlen!!! Liebe Grüße Natascha
maro Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Huhu Natascha! ich vermute mal, es hängt mit dem mglw. erhöhten Stromverbrauch zusammen. Wenn da z:b. 15 Leute 4 Std. lang nähen...naja, so dolle bringts das nicht, aber ich schätze, das ist der Grund. So richtig ist bei den Treffen sonst ja nicht genäht worden, oder? ich war ja leider seit damals nie wieder dabei, aber ich schaffs zeitlich einfach nicht
Stickoma Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo Natascha Da hatte mal einer 1 Maschine mit oder ein Lappi,aber es haben nicht 10-20 Maschinen gerattert und Strom verbraucht. Ausserden finde ich die Raummiete schon sehr günstig und die ist ja auch geblieben.
Glockenfee Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, toll, dass ging ja schnell mit der Organisation. Kann noch nicht genau sagen, ob ich kann. wahrscheinlich ja. werde aber noch mal bescheid sagen. Danke erstmal
Courleys Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Hallihallo, da ich aus Trittau komme wird mich mein Weg wohl durch Rahlstedt führen. Ich könnte also jmd mitnehmen..... Manuela
luckynessi Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 @ guffynucky Hallo, ich bin an diesem Wochenende auch in Hamburg. Allerdings in Farmsen. Wäre das ein sehr großer Umweg für dich. Ich würde mich natürlich an den Spritkosten beteiligen. Liebe Grüße Luckynessi
Freesie Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo zusammen, wie ist das den mit der Verpflegung? Wollen wir Kaffee und Kuchen organisieren? Wird sind doch in einem Raum unter uns, oder? Würde sonst einen Zitronenkuchen mitbringen. LG Heidi
luckynessi Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 @guffynucky, meine Anfrage hat sich erledigt. Männe hat eben angerufen und mir mitgeteilt, dass er ab 19.01. Urlaub hat. Bleib also in Hessen. Ich wünsche euch aber dennoch viel Spass und vielleicht trifft man sich ja doch mal. Die Welt ist so klein. Liebe Grüße Luckynessi
Heiße Nadel Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Sommerblume, soll ich auch einen Kuchen mitbringen? Heiße Nadel
Fungi Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Also wir sind dort zwar in einem Raum unter uns, aber immer noch in einem Restaurantbetrieb, nämlich dem Vereinslokal. Insofern brauchen Getränke nicht organisiert zu werden, aber ich denke, dass auch mitgebrachte Kuchen nicht so gut ankommen. Vielleicht bietet es sich an, dass diejenigen, die mal in Schule oder Bürgerhaus wegen eines Raumes nachfragen wollten, das trotzdem tun und ihre Ergebnisse zum 27.1. mitbringen, dann hat man ggf. für weitere (Näh-)Treffen auch Alternativen. Liebe Grüße,
Sommerblume Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Also wir sind dort zwar in einem Raum unter uns, aber immer noch in einem Restaurantbetrieb, nämlich dem Vereinslokal. Insofern brauchen Getränke nicht organisiert zu werden, aber ich denke, dass auch mitgebrachte Kuchen nicht so gut ankommen. Vielleicht bietet es sich an, dass diejenigen, die mal in Schule oder Bürgerhaus wegen eines Raumes nachfragen wollten, das trotzdem tun und ihre Ergebnisse zum 27.1. mitbringen, dann hat man ggf. für weitere (Näh-)Treffen auch Alternativen. Liebe Grüße, Hallo Fungi, du hast natürlich Recht, da es ein Lokal ist und man dort Getränke und Essen verehren kann, ist es nicht so günstig selbst etwas mitzubringen. Die Idee an sich und das Angebot von Krebs und Heiße Nadel einen Kuchen zu spendieren finde ich toll. Und falls jemand für die Zukunft doch noch einen anderen Raum organisieren kann oder möchte, den man regelmäßig zu festen Zeiten günstig mieten kann, kann das ja beim kommenden Treffen kund tun. Falls diese Situation eintritt, kann man ja auch besprechen, ob man die "Nähzeit" verlängert, Kaffee- und Kuchenpause einlegt und wer was mitbringen will. Liebe Grüße Sommerblume
LUXZ Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo zusammen! ich war ewig nicht hier wg Arbeit, Internetschwierigkeiten usw....hab aber eben diesen Termin fürs Treffen entdeckt und muß nun einfach dumm fragen: ist es erst mal (?) ein nette Treffen zum Klönen oder doch ein Nähkränzchen? ich würde eigentlich gerne kommen, bin aber verwirrt...
Sommerblume Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo zusammen! ich war ewig nicht hier wg Arbeit, Internetschwierigkeiten usw....hab aber eben diesen Termin fürs Treffen entdeckt und muß nun einfach dumm fragen: ist es erst mal (?) ein nette Treffen zum Klönen oder doch ein Nähkränzchen? ich würde eigentlich gerne kommen, bin aber verwirrt... Hallo LUXZ! Es ist unser erstes Treffen in diesem Jahr. Viele sind dabei die sich kennen, aber einige auch nicht. Ich habe mal durchgezählt und komme au ca. 12 Personen die kommen werden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Interesse haben werden zu nähen. Ich habe aber drum gebeten, die Maschinen erst einmal zu Hause zu lassen. Der Grund ist, dass wir feststellen müssen wie viele von uns nähen wollen, damit die Raummiete, wegen der Stomkosten die entstehen, definitiv festgelegt werden kann. Somit wollen wir erst mal klönen, uns kennen lernen, gucken wie viele nähen möchten, evtl. Projekte besprechen, jeder kann kreative Nähobjekte mitbringen zum Anschauen, oder andere Dinge z.B. Bücher oder neue Zeitschriften usw. Ich hoffe die konnte deine Frage ausreichend beantworten und deine entknoten .Wäre schön wenn auch du kommen würdest. Liebe Grüße Sommerblume
Sommerblume Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo heiße Nadel, habe dir ein PN geschickt, aber dein Postkasten ist voll. Ich glaube du musst ihn erst entleeren bevor du die Nachricht lesen kannst. Liebe Grüße Sommerblume
Heiße Nadel Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Sommerblume, hab es geleert, aber Deine Nachricht konnte ich trotzdem nicht lesen. Kannst Du sie bitte noch einmal auf den Weg schicken? Danke und liebe Grüße heiße Nadel
LUXZ Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo LUXZ! Es ist unser erstes Treffen in diesem Jahr. Viele sind dabei die sich kennen, aber einige auch nicht. Ich habe mal durchgezählt und komme au ca. 12 Personen die kommen werden. Hall Sommerblume! und danke für Deine Antwort! Ich würde gerne kommen, bin aber ...ziemlich schüchtern und kenne auch niemanden und bin jetzt auch eher ein Anfänger wieß also noch nicht, ob ich da ehct richtig bin!
Sommerblume Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo LUXZ, jeder von uns hat mal angefangen und man lernt nur dazu, also keine Bange, niemand frisst dich. Also trau dich! Ich organisiere auch zum ersten Mal so ein Treffen - habe mich getraut-, weil es mir selbst am Herzen lag, wieder mit netten Gleichgesinnten zusammen zu kommen und ein schönes Hobby zu teilen und auch ich kenne ganz viele noch nicht. Gruß Sommerblume
LUXZ Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 ich werd versuchen all meinen mut zusammen zu nehmen und werd versuchen zu kommen! (kann nicht versprechen, dass das klappt!)
Stickoma Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 ich werd versuchen all meinen mut zusammen zu nehmen und werd versuchen zu kommen! (kann nicht versprechen, dass das klappt!) wie so Mut,wir beissen alle nicht und sind friedliche Leute,die sich auf Dich freuen.
LUXZ Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 wie so Mut,wir beissen alle nicht und sind friedliche Leute,die sich auf Dich freuen. höhö nee, ich sag ja auch nicht, dass ihr beißt, aber so viele unbekannte leute, ist nicht so mein ding, eigentlich! aber ich freu mich auch schon!
Courleys Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ich bin am Boden zerstört: Hallo! Ich freu mich so auf Samstag, und jetzt..... meine Tochter hat Pfeiffersches Drüsenfieber:eek: !!!!!! Soll hochansteckend sein, ich hatte es noch nicht (hoffe auch, davon zu kommen, denn bei Erwachsenen soll das ja richtig hart sein) und meinen Mann kann ich nicht mit beiden alleine lassen. Der Kleine ist 5 Monate, und wenn die Grosse (2einhalb) krank ist, ... naja, muss ich ja keiner Mutti erzählen, dass da eh niemand so gut helfen kann wie Mama. Also :traenen: ich wünsche Euch viel Spass, beim nächsten Mal klappt es hoffentlich. Bitte haltet mich auf dem laufenden, und was ihr auch plant - ich möchte mit!!!! Viel Spass, Manuela
Stickoma Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Manuela Gute Besserung für deine Tochter. Wir werden berichten und Bilder machen. Tschentuch rüber reich zum Tränen trocknen.
soldi Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hall Sommerblume! und danke für Deine Antwort! Ich würde gerne kommen, bin aber ...ziemlich schüchtern und kenne auch niemanden und bin jetzt auch eher ein Anfänger wieß also noch nicht, ob ich da ehct richtig bin! hallo, ich bin auch eher soeine, die gerne zu solchen Treffen kommen würde, aber ich hatte auch da so meine schwierigkeiten,... dann hab ich es einmal gewagt und es war toll, die Leute total nett und die stimmung war super,.. ich hab leider am 27. keine Zeit, würd dich sonst einfach abholen, aber das nächste mal komme ich sicher.. wenn du jetzt nicht magst nehm ich dich das nächste mal gerne mit...aber versuchs mal du wirst es nicht bereuen.. LG Soldi
Empfohlene Beiträge