moatei Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Och ich könnte ja vielleicht ein paar Nussecken backen oder doch lieber Kästestangen? Klappstühle besitzen wir leider nicht - sorry. Hm, irgendwie klingt beides lecker
Knuffelchen Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Jaja, das war schon klar!!!!! :D
Lissa Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Hm, irgendwie klingt beides lecker Hallo Vera, ich kann einen "Heidikuchen" backen. Das Rezept habe ich von einer ganz lieben Polin bekommen und den Kuchen nach ihr benannt. Wichtigste Zutat laut Heidi: gaaaanz viiieel Gelbe von Ei ............. LG Uschi
La-ri Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Freue mich schon riesig Werde mal schauen, aber irgendwas knabberiges werde ich mitnehmen Leider haben wir auch keinen Klappstuhl.. aber wenn ich doch noch irgendwo einen auftreiben kann werde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen. Grüsse Julia
Gerda-Marie Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Hallo Vera, mit Klappstühlen sieht es bei mir auch mau aus, aber Kuuuuuchen! Am liebsten backe ich Sahnetorten. Da fällt mir gerade ein, ich könnte mal meine Tochter fragen zwecks Klappstühlen, da könnten 3 Stück bei rumkommen. Wenn ich also Torte machen soll, sag bescheid. LG Gerda
moatei Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo zusammen, bevor jetzt alle im Karnevals-Streß versinken meld ich mich noch mal kurz zu Wort. Ich habe jetzt alle, die mir Ihre Mailadresse für den Verteiler haben zukommen lassen angemailt. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte nicht schlagen, sondern melden . Wenn noch jemand in den Verteiler möchte, kein Problem, bitte mit Nicknamen mir eine E-mail schicken. Ich freu mich schon Bis dahin Vera
Sofa84 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, also 4 Klappstühle hätt ich da, die könnt ich mitbringen. Zum Thema essen und trinken muss ich mir noch Gedanken machen bzw. Rezeptbücher gucken. Da liegt nämlich nicht meine Stärke Gruss: Sandra
moatei Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, also 4 Klappstühle hätt ich da, die könnt ich mitbringen. Zum Thema essen und trinken muss ich mir noch Gedanken machen bzw. Rezeptbücher gucken. Da liegt nämlich nicht meine Stärke Gruss: Sandra Das ist ja klasse. Ich hab insgesamt so ca. 10 Stühle, dann hätten wir ja fast genug. Mir fällt grad ein, daß Anja (abonack) auch noch 1-2 Stühle hat. Dann müsste es eigentlich reichen. Ich freu mich schon Aber denkt dran, daß ich vom 16. - einschl. 21.02 nicht da bin und auch keinen Internetzugang in der Zeit habe, also nicht wundern, wenn Ihr nichts von mir hört. Abschließend die Bitte, wenn jemand kurzfristig nicht kann, bitte Bescheid sagen! Liebe Grüße Vera
Pepie Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 nabend, ich schubs den thread nochmal hoch . ich freu mich schon auf sonntag. stühle kann ich leider nicht mitbringen. aber ich werd morgen nen paar waldmeister-muffins backen und sonntag mitbringen. lg, Pepie
Knuffelchen Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 So die Nussecken für morgen sind dann nun auch fertig Sollen wir eigentlich auch anderes Sachen, wie z.B. Nähzeitschriften oder Bücher oder so mitbringen? Denn zum Nähen werden wir ja nicht wirklich den Platz haben, wenn wir mit 15 Leuten sind.
moatei Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Bine, Du kannst alles mitbringen, was Du magst, sofern Du die Nussecken dabei hast . Jetzt ohne Quatsch, da wir ja morgen nicht zum Nähen kommen, denke ich, ist jeder andere Austausch von Büchern, Zeitschriften und was weiß ich noch bestimmt eine gute Idee. Daher einfach alles mitbringen, was von Interesse ist ausser leider der Nähmaschine .
Gerda-Marie Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Gerade haben wir all unseren Besuch rausgeschmissen (meine Schiwegermutter hatte die Woche Geburtstag) und sobald ich hier mal alles durchgelesen habe, begebe ich mich wieder in die Küche und backe einen Kuchen für morgen (ich verrate aber noch nicht, welchen!). LG Gerda
moatei Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Wenn das so weitergeht, kommen wir morgen mit einem gaaaanz dicken Bauch dann nach Hause bei sovielen kulinarischen Leckereien. Ich freu mich schon! Muß nur morgen noch ein bischen aufräumen bevor Ihr alle kommt . Aber das geht hoffentlich schnell. Ich werd wahrscheinlich so gegen 13.00 Uhr schon da sein, also wenn noch jemand nach dem Weg fragen muß, bin ich ab dann telefonisch erreichbar ( Nummer steht auf meiner HP) LG Vera
La-ri Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Freue mich schon auf heute Nachmittag. Leider habe ich die ganzen Bücher in Bottrop zur Zeit.. und habe erst jetzt wo ich schon in Rheinberg bin gelesen dass man ja welche mitbringen könnte. Aber vielleicht finde ich ja in Gladbach in meinem Studi-Kabuff noch etwas interessantes. Grüsse Julia
Knuffelchen Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Ich hab jetzt ein paar BizzKids Hefte eingepackt - weiß ja nicht, ob da Bedarf besteht? Und die letzten 2 Knip Hefte hab ich auch dabei. Achja, und die Nussecken! :D
abonack Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Achja, und die Nussecken! :D Und die waren lecker, hätte ich glatt das Abendessen für ausfallen lassen können. Ist denn noch irgendetwas aufregendes passiert, nachdem ich weg war?
Knuffelchen Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Jaja, die Nussecken. Sie haben wirklich reissenden Anklang gefunden. Das Rezept dazu gibt es dann später noch. Und noch was gravierendes ist eigentlich nicht passiert Anja, keine Sorge!
Gerda-Marie Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Die Nussecken waren wirklich ein Gedicht. Knuffelchen: Denk bitte an das Rezept! Naja, und wir haben noch ein bißchen geschwatzt, gelästert und ... Was man halt so macht, wenn man mit mehreren zusammen sitzt. Zum Schluß haben wir Vera geholfen aufräumen und spülen. Ich finde, es war eine ganz tolle Runde und hoffe, daß wir viele, viele Treffen (auch mit nähen) haben werden. LG Gerda
La-ri Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Jepp, sehe ich genauso. War toll.. Und ich muss Vera mal danken dafür dass sie das alles in ihrem Aterlier gemacht hat Freue mich schon aufs nächste mal. Julia
abonack Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Zum Schluß haben wir Vera geholfen aufräumen und spülen. Da bin ich ja wohl rechtzeitig abgehauen :engel: Ich fands auch super, wäre auch gerne noch länger geblieben, aber dann wäre ich erstmal nicht mehr nach Hause gekommen.... Aber wenn beim nächsten Treffen kein Heimspiel ist, bin ich auch bis zum Ende dabei und werde auch mit Spülen und Aufräumen, bin ja gar nicht so...
Knuffelchen Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 So, und da ich ja nicht so bin, kommt hier mal schnell das Rezept, sonst werd ich nachher noch gelyncht. NUSSECKEN (Grillpfanne / Blech) Zutaten Teig: 300 g Mehl 150 g Butter (keine Margarine!) 150 g Zucker 1 Ei (evtl. 1 TL Backpulver) Belag: 300 g Zucker 200 g Butter (keine Margarine!) 400 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln 1 P Vanillezucker 1 Becher Schlagsahne (200 ml) 1 Becher Schokoglasur (200 ml) Zubereitung Mehl, Butter, Zucker, Ei (+ Backpulver) zu einem Knetteig verarbeiten (ausrollen) und die gefettete Grillpfanne damit auslegen. Für den Belag Zucker und Butter erhitzen, mit der Sahne ablöschen, die Nüsse/Mandeln zugeben und unterheben. Den Belag auf den Teig geben und gleichmäßig verteilen. Bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 20 – 25 min backen, abkühlen lassen. Den erkalteten Kuchen in Quadrate und diese dann in Dreiecke schneiden. Die Schokoglasur auflösen und die Nussecken mit jeweils zwei Ecken eintauchen. Koch-/Backzeit: 20 – 25 min / 220°C Ober-/Unterhitze Zubereitungszeit: Teig + Belag ca. 30-45 min.
Sommerfrau Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Huhu Ihr Lieben, also die Nussecken....man man.... und das Rezept für den Baiser-Kirsch-Kuchen bitte nicht vergessen! Ja, war ein toller Nachmittag! Danke Vera, dass wir uns bei Dir treffen konnten. Und danke, dass Du diese Horde " nähwütiger Weiber" so gut gecoacht hast.... Ich freu mich schon auf unseren ersten aktiven Näh-Treff! Und wer weiss.... ob ich bis dahin auch nicht meinen Nähmaschinenfuhrpark erweitert habe.... guts Nächtle Euch allen und ne stressfreie Woche! Susanne
Gerda-Marie Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Das waren aber komische Schokoecken . Das Rezept für den Baiser gibt es morgen. Ich hab das irgendwo gespeichert, muß es suchen (meine Männer räumen immer ungefragt meinen PC auf oder spielen neue Daten auf, manchmal sogar ganz neue Betriebssysteme. Wenn ich was sage, sind die auch noch beleidigt, die meinen es ja nur gut mit mir! LG Gerda
Missbiss Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 hallöchen, bin auch aus MG! und ich nähe zurzeit mal wieder sehr gern, ist bei mir aber auch temporär. da ich auch noch sehr aktiv radfahre (rennrad, mountainbike und studio) und hierfür fängt die saison jetzt richtig an. nähen ist eher ein winterhobby für mich. das nähen selbst tu ich eigentlich auch lieber @home aber so ein *bücherund heftdurchguckoderaustauschabend/nachmittag* wäre suuper:jump: auch leutchen mit den gleichem interesse kennenzulernen wäre prima. mitlerweile verdrehen meine freunde beim thema näma schon die augen wenn ihr euch also wieder mal trefft bitte bescheid geben. man könnte ja auch zusammen abends mal essen gehen, bräuchte dafür keine klappstühle und nix weiter vorbereiten. liebe grüße heike
Sofa84 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 wenn ihr euch also wieder mal trefft bitte bescheid geben. Dafür schickst du am besten mal Moatei eine E-Mail mit deiner Mailadresse dann kann sie dich in den Verteiler eintragen und du bekommst über neues Bescheid... Ansonsten wollt ich auch noch sagen, dass ich den Nachmittag auch echt schön und unterhaltsam fand. Gruss: sandra
Empfohlene Beiträge