k_saenger Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo allerseits, noch ganz neu im Forum wende ich mich mal direkt mit einer sehr heiklen Frage an Euch... Ich habe schon einiges über den Nähmaschinen-Kauf gelesen, dennoch bin ich weiterhin sehr unsicher... Ich bin noch Anfänger was das Nähen angeht und suche, nachdem die ersten Nähstücke auf der Maschine meiner Mutter entstanden sind, eine eigene Nähmaschine. Irgendwie gefällt mir die Pfaff smart 200 c sehr gut. Hat irgendwer Erfahrung mit der Maschine, ist sie für Anfänger geeignet oder vollkommen übertrieben??? Bin für alle Kommentare sehr dankbar!
bri Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Moin, gehe doch bitte mal über die Suche ... es gibt schon einige Themen zu dieser Maschine
Sina Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Ich habe die smart 200c zwar nicht, durfte aber schon auf ihr nähen. Meine persönliche Meinung ist, dass du für das Geld bei dieser Maschine jede Menge geboten bekommst. Sie hat eine tolle Stichauswahl und super viele Funktionen, die gerade auch einem Anfänger das Leben leichter machen. Es ist sicher keine "High-End" Nähmaschine, aber als richtiger Nähanfänger ist man damit meiner Meinung nach besser bedient als mit einem Modell aus dem Supermarkt. Du solltest aber nicht darauf verzichten, auf der Maschine Probe zu nähen, ob sie dir auch liegt und wie du mit der Bedienung zurecht kommst. Man kann sehr viel einstellen, das ist nicht jedermanns Sache.
k_saenger Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Bri, danke für den Hinweis, hatte tatsächlich nicht ausführlich genug gesucht, es gibt ja jede Menge Anmerkungen zu der Maschine! Sina: Danke dennoch für den netten Kommentar, jetzt muss ich nur noch ein Geschäft für Nähmaschinen finden, aber in Frankfurt sollte das wohl kein Problem sein!
Morgaine81 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich habe nicht die Pfaff smart, aber die Huskystar C20 die im Prinzip baugleich mit der Pfaff ist. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Maschine! Sicher man kann nicht erwarten das eine Maschiene für 400Euro genauso näht wie eine für 1000. Aber meiner Meinung nach sind die Maschinen vom Preisleistungverhältnis her sehr gut!
verlockend Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 ich hab die smart 200c ja als zweitmaschine und finde sie wirklich sehr gut. (kann man auch in den anderen threads nachlesen.) eine alternative wäre vielleicht noch die quelle-maschine, die in wirklichkeit eine brother ace III ist (299€), siehe hier
k_saenger Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo alle zusammen, Weihnachten ist vorbei und siehe da... der Weihnachtsmann hat die Pfaff smart 200c gebracht! Habe es bis jetzt nur zu einem Probenähen geschafft, aber ich bin bis jetzt schon hell auf begeistert!!! Werde gleich morgen neuen Stoff kaufen!!! Mal sehen was mein Erstlingswerk auf dieser Maschine wird!!! Vielen Dank jedenfalls nochmal für Eure schnellen Antworten!!! Liebe Grüße Kristin
Empfohlene Beiträge