***carrie_white*** Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo und guten Abend! Ich kann zwar gut nähen, bin aber ein Depp was die Hardware angeht. Meine Industrie-Nähmaschine Singer 20U näht nur noch man mit gleichzeitiger Betätigung des Handrads. Vor einiger Zeit schnurrte sie bei dem leisesten Anticken des Gaspedals los. Mir wurde gesagt, ich solle den Kohlestift auswechseln. Wie geht das? Wo genau befindet sich dieser. Freue mich über Eure Hilfe.
sewing Adam Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Abend! Also erstmal musst du dich nicht als Depp beschimpfen, niemand kann alles wissen. Zweitens benötigt die Maschine die Kohlen offensichtlich zum Anspringen also schau mal am Motor nach. VORHER natürlich den Netzstecker ziehen!!! Ich kenne es so das es zwei gegenüberliegende Schrauben am Motor sind. Aufdrehen, die alte Kohle samt Feder rausnehmen (ich kenn die zumindest so das die Kohle ne Feder dran hat). Neue Kohle reinstecken, mit der Feder kann das etwas friemelig werden, zuschrauben, fertig. Eventuell musst du die Keilriemenabdeckung abschrauben um an die Schrauben ranzukommen. Ich kenn das so von einer Pfaff/Mauser Industriemaschine, inwiefern sich die Marken da Unterscheiden kann ich nicht sagen. Vom Prinzip her müsste es ungefähr gleich sein. Hoffe das hilft dir! lg Adam
***carrie_white*** Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. War garnicht so schwierig. Ich hatte Angst, die Maschine auseinandernehmen zu müssen. Alles Liebe, Ilona
Empfohlene Beiträge