Zum Inhalt springen

Partner

Die Januarburda ist online!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo!

Ich glaube nicht, daß man ernst gemeinter Kritik mit solcher Ironie begegnen muß! Ich glaube, man sollte doch mal seinen eigenen Ton gegenüber anderen überprüfen!:eek:

Und: Es wurde hier nicht über Passformprobleme gesprochen! Das man Schnitte für seine eigenen spezielllen Figurprobleme abändern muß, ist völlig normal und ist nicht Gegenstand dieser Diskussion!!

Trotzdem liebe Grüße - Kathy

Danke Kathy, Du sprichst mir aus der Seele :super:

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Karina

5

• verlockend

5

• Falbala

5

• elchi13

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ha Ha holatitüüüüü:) :) :)

hab ich doch jahrelang in der Mode und Werbefotografie und Filmerei gearbeitet. Welche Agentur in Deutschland casted und bietet hübsche dralle Frauen an. KEINE;)

In Belgien, Holland ist die Lage nicht so düster, aber mit den Agenturen für 2,3 shots zu arbeiten schwer möglich, es muss ja gleich mehrseitig oder Cover sein !!!!;) ;)

In France geht es schon eher, nur diese Nischen Agenturen parlen nur französisch und wer soll die contacten wenn in Deutschland fast niemend diese schöne Sprache spricht?? Die Arbeitsmoral dieser Damen ist auch ein bissel ruhiger und nicht zack... zack...voila.:D :D

In US ist es besser aber Burda lässt für seine Oberschwester Modelle kaum jemand von da einfliegen.:D

Patrones ist da ehrlicher, die Fotos perfect im Sinne von Modefotagrafie in Szene gesetzt, Details zum Nachsehen sieht man eh meist nicht aber ein nettes Lächeln, tolle Schuhe etc, und so wird ein Traum gezeigt. Ich nehm eher ab um da reinzupassen, funktioniert über Weihnachten eher schlecht, aber danach ist wieder 0% Fett geschmacklos Frischkäse dran, mit Pfeffer, denn Mode ist der schickste Unsinn den man sich leisten muss..so easy

Geschrieben

Wenn das in D so schlecht mit molligen Models aussieht, dann lasst uns doch hier mal ein Casting machen. Ich bin sicher, dass wir hier im Forum für jede Größe etwas passendes für auftreiben könnten!

Geschrieben

Tja super und dann über die Kontakte an Burda, wenn die dann noch was pfiffiges an Design raustun, voila, ging ja vor 30 Jahren auch;) ;)

Geschrieben

Also, ich bin bekennender BURDA-Fan:D

Und mir geht es genau andersrum:

Noch nie hat mir ein Leserinnen-Entwerfen-Modell gefallen.:freak:

Ich find auch dieses grauenvoll.

sorry

Marion

Geschrieben
Aber durch das "Holkreuz-Busenrausdrück-Model" siehts blöd aus.
:lol: Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe :D
Geschrieben
Aber durch das "Holkreuz-Busenrausdrück-Model" siehts blöd aus.

:lol: Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe :D

Ach was, da kommt nur die S-Linie zurück :p

Geschrieben

Hallo,

die Diskussion hier zeigt wieder, wie schön Geschmäker doch auseinander gehen können.

Eines möchte ich dennoch gestehen. Auch wenn mich eine Ausgabe mal nicht vom Hocker reißt, behalte ich mein Abo dennoch. Denn ich finde eigentlich immer ein, zwei Schnitte, die mir zusagen, häufig auch erst Monate später, wenn ich die Zeitung nochmal durchschaue. Und ich schaue liebend gerne durch alte Nähzeitungen :D

Viele haben es ja auch schon gesagt, über Modells, Stoffauswahl und Bildauswahl kann man bei Burda trefflich streiten. Mal sieht man das Genähte auf dem Bild nicht ordentlich oder die Modells sind eine Katastrophe. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich entscheide mich immer erst dann für ein Modell, wenn ich mir die Schnittzeichnung angeschaut habe. Erst dann weiß ich, ob der Schnitt etwas ist. Deshalb fand ich es in der letzten Burda auch so blöd, dass bei den Abendkleidern keine Schnittzeichnung auf der Seite mit dem Foto sondern nur in der Nähanleitung war.

Also freue ich mich auf nächsten Mittwoch mit hoffentlich der neuen Burda im Briefkasten (mit dem schönen Hosenazug für Große :) )

Geschrieben

Abend,

mein Geschmack ist es auch nicht, aber ehrlich gesagt, hat mich noch keine Burda umgehauen.

Mich interessieren meist nur Dekozeugs oder Bekleidung für Babys/Kinder oder Tipps, was ich online nur schlecht kurz überfliegen kann.

Trotzdem habe ich so einige Heftchen hier liegen.:cool:

lg, sandra

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

die neue Burda war heute schon in meinem Briefkasten :D . Ich konnte es gar nicht glauben, als mein Göga damit reinkam. Und was soll ich sagen: sie ist gar nicht so schlecht, wie ich zunächste gedacht habe. Mir gefallen mehrere Schnitte ganz gut, so die Bluse Nr. 105, der Rock Nr. 103 und die Jacke Nr. 110. Ärgerlich finde ich, dass der Schnitt Nr. 113 für einen Blazer, der mir sehr gut gefällt, nur bis Größe 42 geht :mad: . Ich brauche leider wegen meiner kräftigen Hüften Größe 44. Das ärgert mich immer wieder, dass manche Schnitte ohne erkennbaren Grund nur bis Größe 42 gehen. Als wollten die Verantwortlichen von Burda einen ärgern.

Gleich werde ich sie mir nochmal in Ruhe anschauen :D

Übrigens, das Modell, das für burda Plus genommen wurde, ist wirklich dürr. Da fragt man sich wirklich, was burda sich dabei gedacht hat :confused: . Ich würde danach nichts nähen, weil ich gar nicht abschätzen könnte, wie die Sachen in größeren Größen wirken. Das kommt bei den Bildern nicht rüber.

Geschrieben

... wenn man Kinder hat ist es immer von Vorteil (finde ich jedenfalls), wenn man verschiedene Schnittmuster für Faschingskostüme liegen hat und allein deshalb lohnt es sich für mich, meine Burda zu behalten ... :)

Geschrieben

Meine Burda war heute auch schon im Briefkasten, leider fehlte bisher die Zeit einen Blick hinein zu werfen. Das werde ich dann Morgen mal machen.

Mir gefällt an dieser Ausgabe ganz besonders gut, dass endlich mal ein Schnitt für große Frauen dabei ist und dann auch noch für einem Blazer mit Schalkragen. Ist fast wie Weihnachten, so einen Schnitt habe ich nämlich schon länger gesucht und beinahe hätte ich mir den Einzelschnitt zugelegt.

Geschrieben

Ich hatte die Burda heute auch im Kasten, habs mit dem Probeabo versucht, aber diese ist nun gar nix für mich. Hab sie schon in den Markt gegeben...:o

Lieben Gruß

Geschrieben

Meine war heute auch im Kasten und es ist die LETZTE aus meinem Abo.

Kündigungsbestätigung habe ich von Burda auch bekommen.

Sie wollen mich noch anrufen (Geheimnummer :D ) um meine Gründe für die Kündigung zu erfahren, obwohl ich einen ellenlangen Brief dazu geschrieben habe und Burda das sowieso nicht juckt. :rolleyes:

Geschrieben

@Karina: Ich habe meinen Standardsatz unter meine vorhin geschriebene Kündigung geschrieben:

"Ich wünsche keine weiteren Werbeinformationen Ihrerseits, weder telefonisch noch schriftlich. Ich möchte auch nicht an Umfragen teilnehmen. Die Weitergabe meiner Daten an andere Unternehmen wünsche ich ebenfalls nicht."

Oder die etwas unfreundlichere Version:

"Des Weiteren untersage ich Ihnen, mir telefonisch oder schriftlich weitere Werbeinformationen zukommen zu lassen. Ich möchte auch nicht an Umfragen teilnehmen. Die Weitergabe meiner Daten an andere Unternehmen untersage ich Ihnen ebenfalls."

Seit ich das bei den letzten 3 Kündigungsschreiben an Zeitschriften und solchen Karten wie die BSW-Card druntergesetzt habe, hat mein unfreiwilliger Callcenterkontakt sich erheblich minimiert. *aufholzklopf* :p :D

Lieben Gruß

Geschrieben
@Karina: Ich habe meinen Standardsatz unter meine vorhin geschriebene Kündigung geschrieben:

"Ich wünsche keine weiteren Werbeinformationen Ihrerseits, weder telefonisch noch schriftlich. Ich möchte auch nicht an Umfragen teilnehmen. Die Weitergabe meiner Daten an andere Unternehmen wünsche ich ebenfalls nicht."

Oder die etwas unfreundlichere Version:

"Des Weiteren untersage ich Ihnen, mir telefonisch oder schriftlich weitere Werbeinformationen zukommen zu lassen. Ich möchte auch nicht an Umfragen teilnehmen. Die Weitergabe meiner Daten an andere Unternehmen untersage ich Ihnen ebenfalls."

Seit ich das bei den letzten 3 Kündigungsschreiben an Zeitschriften und solchen Karten wie die BSW-Card druntergesetzt habe, hat mein unfreiwilliger Callcenterkontakt sich erheblich minimiert. *aufholzklopf* :p :D

Lieben Gruß

Dank unserer Geheimnummer bleiben wir von Callcenter-Anrufen auch verschont - außer mein lieber Göga gibt die Nummer irgend so einem Autohausfritzen - aber für die nächste Kündigung werde ich es mir merken, danke :)

Geschrieben

also mal was zur aktuellen ausgabe bzw. zur februar-vorschau im heft:

ich finde ja diese kombi (schwarz mit weißen punkten) total klasse und freu mich schon aufs nächste heft!!! :) auch das abgebildete blaue kleid sieht vielversprechend aus!

Geschrieben

na ja,

ist wieder mal Geschmacksache. Das eine oder andere gefällt mir schon.

Ich werde sie mir sowieso kaufen.:D

Geschrieben

Hallo,

Bei mir war sie auch schon Montagabend. Ich bin Burda Fan, mir passen die Schnitte auch gut bis auf wenige änderungen. Bis jetzt habe ich eigentlich immer ein eher mehrere Modelle gefunden die mir gefallen. Manchmal auch erst ein oder auch drei Jahre später.;) Also im Durchschnitt nähe ich zwei bis drei Modelle aus einem Heft. Mein Problem ist eher die Zeit alles was mir gefällt zu nähen oder die fehlende gelegenheit es anzuziehen.

Die vorgeschlagenen Stoffe vewende ich allerdings nie. Details ändere ich auch immer wieder.

Christina

Die Lederjacke finde ich super, werde sie mir über kurz oder lang nähen (ohne die Zackenlitze, warscheinlich:confused: ) Ich habe noch ein Lederimitadt da liegen.

Geschrieben

Na wer sagts denn - die technischen Schnittübersichten der Burg/Vampirekleider für Frau und Kind offenbaren ja doch noch verwendbare Schnitte für Fantasy und HDR.

Geschrieben

hallo,

es ist echt zum verzweifeln, meine burda aus dem abo ist heute noch immer nicht gekommen;

ist das üblich, dass die so spät kommen?

lg, michaela

Geschrieben

Hallo, also im Laden liegt sie schon. Aber bei dem Weihnachtspostaufkommen, schaffen es die Austräger eben manchmal nicht alles auszutragen.

Ich sollte auch schon gestern ein Päckchen bekommen, das heute leider immer noch nicht da ist.

Morgen kommt ja auch noch mal Post, vielleicht kommt es ja da noch.

Herzliche Weihnachtsgrüße sendet charliebrown

Geschrieben

Hallo Michaela,

tröste Dich, meine ist auch noch nicht da :mad:

Ich hab sie blöderweise über Weltbild abonniert und die haben eigene Austräger :eek: - nie wieder :o

LG Barbara

Geschrieben

Morgen kommt ja auch noch mal Post, vielleicht kommt es ja da noch.

also bei uns kommt am samstag keine post mehr; das heisst ich warte entweder bis mittwoch, oder kann sie mir noch extra kaufen;

Geschrieben

Ich habe sie heute wieder gekauft. Für mich sind wieder schöne Schnitte dabei. :D Man muss ja nicht unbedingt die Stoffe nehmen, die vorgeschlagen werden.