BrigitteW Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallo, ich bin in der glücklichen Lage bald ein paar Tage in Australien verbringen zu dürfen. Meine Frage: Gibt es da supertolle Zeitschriften, die man unbedingt haben muss? Ich kenne mich nähtechnisch in Australien nicht aus und mein Patenkind, die ich besuche hat mit Nähen nichts am Hut. Also hat mir jemand heisse Tipps? Liebe Grüße, Brigitte:)
Gast Marischa Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallo Brigitte, guck doch mal hier rein:http://www.australian-quiltmagazines.de/ LG,Marischa
tini Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 In Australien gibt es auch noch die Stitches
koala Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallo Brigitte, guck doch mal hier rein:http://www.australian-quiltmagazines.de/ LG,Marischa Hallo Brigitte, dass sind ganz tolle Zeitschriften.Hier [brisbane] giebt es einentollen Laden er heisst SPOTLIGHT da bekommst alles was dein Herz begaehrst.[Naehen]. Tschuess von Koala
Stitches Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Ein Hallo an alle Australier, kennt jemand ein Geschäft in Sydney oder Canberra dass zur Zeit die Stitches führt? Mein Göga ist für 2 Wochen vor Weihnachten dort unterwegs und ich hätte gerne die aktuelle Ausgabe als Weihnachtsgeschenk. Grüße von Gegenüber inge
dede Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallo Brigitte, wow, Australien, da bin ich ja neidisch. Aber "down-under" ist groß, wohin gehst Du denn? Und machst Du einen Stopover auf dem Hin- oder Rückflug? Viele Grüße von Sonja
Knappkantig Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo, bitte die 'Australian Stitches' nicht mit der 'Stitches' aus den USA verwechseln! Das sind unterschiedliche Magazine, aber beide sehr empfehlenswert. Die US-Sitches ist nicht oft im normalen Handel zu finden. Neben den im o. g. Link bereits aufgeführten Magazinen kann ich für die Stickerinnen auf jeden Fall noch Jenny Haskins 'Creative Expressions' empfehlen. Dann lohnt es sich auch nach Schnittmustern zu gucken, denn hier gibt es die grosse Auswahl der US-Schnitte und sehr oft im Sonderangebot. Die Spotlight Kette ist recht weitverbreitet, in Brisbane direkt in der Fussgängerzone im Myers Centre (mit Parkhaus untendrunter), in anderen Städten jedoch schon mal etwas ausserhalb. Hier kann man mehr Infos finden. Daneben gibt es noch die Lincraft Kette, die u. a. in Sydey einen sehr zentral gelegenen Laden in der Imperial Arcade in der Pitt Street hat.
BrigitteW Geschrieben 26. November 2006 Autor Melden Geschrieben 26. November 2006 Hallo, erstmal vielen Dank für eure Anregungen. Ich reise von Townsville über Hervey Bay und Airlie Beach nach Brisbane. Die letzten 6 Tage sind wir dann noch in Sydney. Wir freuen uns auch schon alle ganz arg. Liebe Grüße, Brigitte
Stitches Geschrieben 27. November 2006 Melden Geschrieben 27. November 2006 Hallo, bitte die 'Australian Stitches' nicht mit der 'Stitches' aus den USA verwechseln! Das sind unterschiedliche Magazine, aber beide sehr empfehlenswert. Die US-Sitches ist nicht oft im normalen Handel zu finden. Neben den im o. g. Link bereits aufgeführten Magazinen kann ich für die Stickerinnen auf jeden Fall noch Jenny Haskins 'Creative Expressions' empfehlen. Dann lohnt es sich auch nach Schnittmustern zu gucken, denn hier gibt es die grosse Auswahl der US-Schnitte und sehr oft im Sonderangebot. Die Spotlight Kette ist recht weitverbreitet, in Brisbane direkt in der Fussgängerzone im Myers Centre (mit Parkhaus untendrunter), in anderen Städten jedoch schon mal etwas ausserhalb. Hier kann man mehr Infos finden. Daneben gibt es noch die Lincraft Kette, die u. a. in Sydey einen sehr zentral gelegenen Laden in der Imperial Arcade in der Pitt Street hat. Vielen Dank für die Tipps, werde meinen Göga anweisen da mal vorbeizuschauen. Brigitte, ich wünsch dir eine schöne Zeit in Australien. Unsere große Tochter ist aus Townsville.
Marilotte Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo an alle, meine Tochter ist zur Zeit auch in Australien in Sydney als Opair. Sie kommt aus dem schwärmen gar nicht raus. Hoffentlich kommt sie wieder heim??? Hab sie schon beauftragt mal nach der Vogue Pattern zu gucken. Aber die haben ja dort selbst Nähhefte wie ich gerade durch euch erfahren habe. Die Mode scheint ja ziemlich europäisch zu sein was man so auf den Titelblättern sieht oder? Hab mir gleich die Links abgespeichert. Ich freue mich diese Infos bekommen zu haben. Irgendwie sind "WIR" Hobbyschneiderinnen oder Handarbeiterinnen doch alle ein bisschen der Sammelleidenschaft verfallen was z.B. Nähhefte oder Stoffe betrifft.(um nur 2 von viiiiielen zu erwähnen.) Ich weiß nur nicht wie teuer das Porto von Australien nach Deutschland ist. Die Tochter bleibt ja noch bis Juni 2007. Gruß Marion
Empfohlene Beiträge