nähtest Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 hallo, ich habe die große pfaff die auch stickt, nummer kenn ich jetzt nicht, war vor jahren mal die teuerste (noch ohne touch screen), jetzt liebäugele ich mit der stick/nähmaschine von husquana, inkl. sticksoftware, hat die schon jemand? wie sind eure erfahrungen damit. danke gudrun
Hansi Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Hallo Gudrun, ich habe seit 2 Jahren die Designer II mit Stickmodul und Software Vip Embroidery, bin mit der Maschine super zufrieden, sowohl als Nähmaschine als Stickmaschine. Die Maschine kann auch große Motive sticken. Die Maschinen sind robust, in der Schule wo ich arbeite, haben wir ältere Husqvarna Modelle, und sie lassen uns nicht hängen. Mit der Software mache ich bis jetzt ganz einfache Sachen (Farbwechsel, Größenänderungen etc.) werde mich aber demnächst mehr damit befassen, ich möchte das Digitalisieren lernen. Die Husqvarna Software ist gut aber sehr teuer, ich habe den Eindruck, daß man mit Embird genauso viel machen kann, und die Software ist glaube ich günstiger. Viel Spaß bei der Entscheidung, Anne
nähtest Geschrieben 5. November 2006 Autor Melden Geschrieben 5. November 2006 hallo anne, ja der preis ist leider recht hoch, 7.500 euro sind kein pappenstiel und das noch ohne software. ich liebäugele schon sehr damit, nur meine pfaff ist fast neu und ich bekomme dafür nicht mehr viel, leider. aber dann drei nähmaschinen und eine overlock zu haben ist schon recht viel, ich würde ja eine dann abgeben, aber was man dafür bekommt ist mir halt einfach zu wenig. also was tun, guter rat ist teuer. lg gudrun
lene Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 ich liebe meine Platinum 950E. Kann mehr oder weniger das Gleiche wie ihre große (und teure ) Schwester. Natürlich sind die Designer komfortabler. Aber wem die Bequemlichkeit nicht so wichtig ist,...
Hansi Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Hallo, die Designer II ist bei weitem nicht so teuer wie die Designer I oder SE. Die war auch zu kostspielig als Hobbynäherin. Mit Des. II kann man mit D-cards erweitern, also je nachdem was man so möchte oder braucht. Gestern sah ich im Nähmaschinen-Laden die Platinum, auch eine gute, die viel kann. Aber wenn ich in Lotto mal gewinnen sollte, hole ich mir eine Des. SE mit allem drum und dran. LG Anne
Empfohlene Beiträge