Zum Inhalt springen

Partner

Cover Pro 1000


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Ja die Evolve Vorsatzeile passen auch an die Janome Coverpro1000. Nur die Babylock Befestigungsschrauben passen nicht in die Janome-Löcher. Aber die lieben Janome-Leute haben deshalb extra 2 Befestigungsschrauben mit ins Standart-Zubehör der Maschine gepackt, damit lassen sich die Teile ganz leicht anschrauben und auch exakt vor die Nadeln positionieren.

Normale Hosen und Jeans haben die schmalen Gürtelschlaufen. Meinen breiten Gürtelschlaufenfalter habe ich bisher nur zur Herstellung anderer Bänder benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    7

  • Eva-Maria

    4

  • Dreimaedelhaus

    4

  • KiddiesMama

    3

hallo,

 

Außerdem ist der große Durchlass bei der Janome einfach einmalig und unschlagbar, wenn man nicht nur "Säumen" will mit einer Covermaschine.

 

ich schau' mich ja auch gerade nach einer coverlock um (eigentlich tendiere ich zu einer babylock), ihr schwärmt aber so von diesem großen durchlass bei der janome. von einer verkäuferin habe ich schon gesagt bekommen, den braucht man sowieso nicht, hmm.

mir fehlen irgendwie die ideen dafür, was ich mit so einem großen durchlass anstellen könnte und braucht man den wirklich?

 

und noch eine frage, wie schnell geht das einfädeln bei der janome ist das zeitlich viel mehr aufwand als bei einer babylock? das ist so ein knackpunkt bei mir, das ständige umfädeln mit einem hohen zeitaufwand würde mich höchstwahrscheinlich irgendwann nerven.

 

viele grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenstrahl,

 

die Janome Cover läßt sich superleicht einfädeln. Beim Dreifachstich hast Du das in weniger als 5 Minuten geschafft. Aber daß die Cover 1000 eine reine Covermaschine ist, weißt Du schon?

 

Wenn ich die Pustemechanik der Évolvé mit der Cover 1000 oder meiner früheren Brother-Overlock vergleiche, würde ich sie allein deswegen nicht vorziehen. Mir ging es damals um die automatische Fadenspannung beim Overlocken (die ja beim Covern mit der Évolvé nicht zum Einsatz kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, Die Janome Cover 1000 covert nur, dun kannst dir dann noch eine schöne Imagine dazukaufen, das kommt preislich etwa gleich aus wie eine Evolve.

Aber wenn du niemals eine Hosentasche auf deine Jeans covern möchtest, oder die Seitennaht deiner Hose mit einer schönen Doppelnaht absteppen möchtest, oder niemals den schönen Kettstich der Janome als Zierstich wild über deinen Pullover laufen lassen möchtest, oder wenn du niemals an deiner Walkjacke die Nähte flachcovern möchtest, oder niemals die mittlere Kapuzennaht übercovern , oder die Raglannähte deinen Swearshirts hübsch betonen möchtest dann brauchst du auch keinen großen Durchlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, das hast Du wunderschön gesagt!

 

Und dann kommt noch die Möglichkeit dazu, die Greiferseite als Ziernaht zu benutzen, ebenfalls "wild verteilt" (also sozusagen Ziernähte von links zu nähen). Mit Farbverlaufsgarn sieht das ganz toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du niemals eine Hosentasche auf deine Jeans covern möchtest, oder die Seitennaht deiner Hose mit einer schönen Doppelnaht absteppen möchtest, oder niemals den schönen Kettstich der Janome als Zierstich wild über deinen Pullover laufen lassen möchtest, oder wenn du niemals an deiner Walkjacke die Nähte flachcovern möchtest, oder niemals die mittlere Kapuzennaht übercovern , oder die Raglannähte deinen Swearshirts hübsch betonen möchtest dann brauchst du auch keinen großen Durchlass.

:lol: :super:

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenstrahl,

 

die Janome Cover läßt sich superleicht einfädeln. Beim Dreifachstich hast Du das in weniger als 5 Minuten geschafft. Aber daß die Cover 1000 eine reine Covermaschine ist, weißt Du schon?

 

Hm, ich glaub, ich brauch dazu keine 2 Minuten ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@ulla über diese antwort musste ich erst mal grinsen, dieser humor, passt.

und da ich irgendwann mal vorhabe, diese schandtaten zu machen, wie "mal wild über einen pulli zu covern", war es mit die antwort, die ich gebraucht habe.

 

@ Eva-Maria

ja ich weiß, das sie nur covert eine overlock von bernina habe ich ja schon.

 

@KiddiesMama

na das dürfte ja dann kein grund sein 2 - 5 minuten sind vollkommen ok. (im übrigen, sei mal lieb gegrüßt)

 

ich danke euch, nun warte ich nur noch auf meinen :happybirthday:

 

viele grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

habe gerade diesen Link gefunden. Auf dieser Seite kann man sich kleine Videos zu dem Sonderzubehör der Janome Cover Pro zeigen lassen. Vielleicht kennen diesen Link ja noch nicht alle.

 

https://www.janome.de/produkte/zubehoer/naehfuesschen/sonderfuesschen.htm#

 

Drückt mir bitte alle die Daumen. Morgen möchte ich mir die Janome 1000 Cover Pro kaufen. Über das Zubehör, welches ich benötige bin ich mir noch nicht sicher. Aber vielleicht hat jemand einen Link für mich, damit ich die Preise für das Zubehör finde.

 

Viel Spass beim Video schaun.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe die Füßchen ziemmlich günstig im Net gefunden(16 Euro).Welche würdet ihr kaufen?Klarsichtfuß oder Mittelkantenfuß oder beide?Was kostet die Saumführung ?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

für mich stand der Klarsichtfuß auf dem Programm und bin jedes mal total froh darüber, ihn gekauft zu haben.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Ich habe mir den Mittelkantenfuß gekauft. Ohne die Führung für die Mitte (die kannst Du abschrauben) ist der Mittelkantenfuß auch wie der Klarsichtfuß zu gebrauchen. ;)

Für mich ist der Mittelkantenfuß also quasi 2 in 1. :)

 

Den Tipp habe ich übrigens auch aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Ich habe mir den Mittelkantenfuß gekauft. Ohne die Führung für die Mitte (die kannst Du abschrauben) ist der Mittelkantenfuß auch wie der Klarsichtfuß zu gebrauchen. ;)

Für mich ist der Mittelkantenfuß also quasi 2 in 1. :)

 

Den Tipp habe ich übrigens auch aus dem Forum.

Hallo Danke schön, na dann kann ich bestellen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebäugele auch mit der Cover Pro. Hat sich in den letzten Monaten technisch etwas an der Maschine geändert? Ich frage nur damit mir nicht aus meiner evtl. Unwissenheit herraus ein Ladenhüter angedreht wird. (Ist mir leider schon einmal so wiederfahren.....)

 

Danke für eure Hilfe

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verrätst Du, wo es den Fuß für 16 Euro gibt? Bei meinem Händler kostet der 37 Euro, muß extra für mich bestellt werden, kann dauern....

Danke!

Lieben Gruß

Die Schneefrau :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...