Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie kann ich sehen, wenn jemand auf ein Thema neu geantwortet hat.

Oft steht auch z.B. auf Seite 3 eine Antwort von "HEUTE".

Ich müsste praktisch immer alle Seiten und Foren neu durchforsten, ob zu einem Thema was mich interessiert jemand neu geantwortet hat!?

Weil ich mir ja nicht alle Namen und die Zahl der Antworten merken kann und somit wieder die letzte Seite anklicken und nachlesen muss.

Gibt es denn bestimmte Mitglieder die nur in einem speziellen Forum zu finden sind oder schaut jedes Mitglied mal in alle möglichen Foren rein?

Im Schilddrüsenforum z.B. ist es so, dass immer wenn einer gerade geantwortet hat dieses Thema an die erste Position rückt.

Somit sehe ich sofort welches Thema gerade aktiv behandelt wird und kann gleich mal nachlesen.

Allerdings gibts da keine Unterteilung von verschiedenen Foren.

Bei den "neuen Beiträgen" ist nur für begrenzte Themen(ich glaube so 10) platz.

wo sind die anderen von einer Stunde früher?

Runterscrollen geht ja nicht.

Rutschen die automatisch in die entsprechenden Foren?

Ich weiß dann nie wo ich die finden kann? Wenn ich den Wortlaut des neuen Themas nicht genau kenne.

Mach ich was falsch ich bin nicht unbedingt der super Computerfreak oder ist die Handhabung in diesem Forum einfach so?

Ich nehme mal an die Themenunterteilung ist deshalb, weil sonst bei so vielen Mitgliedern und Antworten der Überblick verloren ginge oder?

Gruß

Marion

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Marilotte

4

• peterle

2

• perlenbaerchen

1

• aennchen

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Marion,

zwei Varianten kenne ich.

Oben im grünen Balken gibt es die Rubrik "Neue Beiträge". Nach einem Klick darauf bekommst du alles angezeigt, was sich seit deinem letzten Klick darauf verändert hat.

Die andere Möglichkeit wäre das Thema zu abonnieren. Dazu musst du, wenn du dich im entsprechen Thread befindest, auf "Themen-Optionen" gehen. Das steht in der grünen Umrandung, über dem ersten Beitrag im Thema.

Geschrieben

Die andere Möglichkeit wäre das Thema zu abonnieren. Dazu musst du, wenn du dich im entsprechen Thread befindest, auf "Themen-Optionen" gehen. Das steht in der grünen Umrandung, über dem ersten Beitrag im Thema.

Genau. Und unter Kontrollzentrum siehst du dann deine abonnierten Themen.

Geschrieben

Hallo,

ich sehe nur im grünen Balken den Begriff "Heutige Beiträge" nicht "Neue Beiträge" meint ihr das?

Aber der Platz ist doch trotzdem begrenzt.

Es werden doch mehr Beiträge geschrieben als das was ich dort sehe?

Wenn ich mal 4 Tage nicht drauf war müsste doch mehr dort stehen oder verstehe ich da wieder was falsch?

Das mit dem Abbonieren muß ich mir mal angucken.

Danke für den Tip.

Grüße Marion

Geschrieben

Hallo,

sorry, jetzt hab ich auch "Neue Beiträge" da stehen.

Da sieht die Sache ja schon etwas anders aus.

Musste mich eben neu anmelden, weil ich für eine Zeit nicht am Computer saß.

Vielleicht war das der Grund, dass es bei mir nicht im grünen Balken stand?!

Marion

Geschrieben
ich sehe nur im grünen Balken den Begriff "Heutige Beiträge" nicht "Neue Beiträge" meint ihr das?

Wenn du "Heutige Beiträge" siehst, schaust du auf den Balken links auf der Startseite. Auf dem grünen Balken OBEN findest du "Neue Beiträge".

Wenn du dann in der Liste auf das kleine blaue Kästchen mit dem Häkchen drin klickst, bekommst du den ersten neuen Beitrag seit deinem letzten Besuch angezeigt. Alternativ rufst du den Beitrag auf, dann hast du über dem ersten Beitrag einen grünen Balken mit "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen".

Evtl. musst du mal zum Start in die Forenübersicht gehen ("Foren" im grünen Balken anklicken), dann gibt es ganz unten - unter dem letzten Forum und über der Zeile "Aktuelle Informationen" - den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren". Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße,

Mango

Geschrieben

Hallo Mango,

vielen Dank für die Tips.

Ich glaube man muss hier und da einfach mal draufklicken und schauen was passiert.

Viel passieren kann ja nicht.!? oder?!

Marion

Geschrieben

... sorry, jetzt hab ich auch "Neue Beiträge" da stehen.

...

Musste mich eben neu anmelden, weil ich für eine Zeit nicht am Computer saß.

Vielleicht war das der Grund, dass es bei mir nicht im grünen Balken stand?!

So ist das. ;)

Du darfst auch ruhig auf alles draufklickern. Bevor etwas entscheidendes gemacht wird, wird in der regel nochmal gefragt.

Solltest Du deinen Account vollkommen verfuckelt haben, schickst Du mir eine PM und klopf ihn wieder gerade. :p :p