Zum Inhalt springen

Partner

Sherpa ???


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin immer noch auf der Suchenach einem schönen Stoff für ein Mädels-Oberteil. Er soll nach "Teddy" aussehen und schokobraun sein.

 

Jetzt bin ich auf "Sherpa" gestoßen. Dieser soll wohl ganz hübsch sein und nicht so viele Polytierchen enthalten, wie Mucrofur/fun.

 

Kennt jemand noch eine Bezugsquelle, wo ich diesen Stoff ergattern kann und wird dieser überhaupt noch hergestellt?

 

Danke für Eure Tipps,

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuelchen

    3

  • Dreimaedelhaus

    2

  • nähwahnsinn

    1

  • *konzi*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist zwar kein Sherpa, aber hat auch einen hohen Baumwollanteil.

hier

Sherpa steht oft auch als BW-Fleece und hat 80% BW, habe ich aber auch noch nicht in braun gesehen. Ist aber 'ne tolle Qualität auch noch nach vielen Wäschen,lt. Auskunft meiner Freundin, für deren Sohn ich daraus genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich habe Sherpa schon in beige und hellblau verarbeitet. Beide habe ich hier übers Forum bekommen, ich habe ihn aber auch schonmal in einem Onlineshop gesehen,- gucke ich gleich mal nach.

Auf jeden Fall ist mir dieser Stoff sehr angenehm zu tragen, ich habe mir Jacken daraus genäht die ich als Pulloverersatz mit Top oder T-Shirt drunter trage. Seeehr angenehm.

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für Eure zahlreichen Tipps.

 

@Manuela: Genau darum geht es mir, es soll ein Oberteil als JAckenersatz werden, und da die "pubertierenden" Mädels doch schon sehr schweitze, ist mir der hohe Baumwollanteil wichtig.

 

Jetzt wäre es schön, wenn ich den Stoff noch in einem schönen schoko-braun bekommen könnte.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gleich mal nach, wo ich den Sherpa herhabe. Kann aber ein bißchen dauern, weil ich jetzt ein bißchen arbeiten muß - melde mich dann später.

 

Gruß Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin`s nochmal,

ich habe jetzt auch mal ein bißchen gesurft, bin aber nicht fündig geworden:(

Vielleicht stöberst du selbst einmal in den versch. Shops - aber ich hoffe, es geht dir nicht so wie mir. Ich kann dann nämlich nicht wiederstehen und kaufe auch Stoffe, die ich gaaaaaar nicht gesucht habe:o

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...