Zum Inhalt springen

Partner

zweiseitger Fleece (rot / schwarz) gesucht


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich möchte für meinen Lütten ein Teufelchencape zu Halloween nähen. Da es für draußen ist und ich nicht so gerne füttern und nicht so viel versäubern möchte, habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass dafür ein zweifarbiger Fleece super wäre (eine Seite rot, eine schwarz).

 

Gibt es sowas? Weiß jemand wo? Oder vielleicht ein anderes, ähnliches Material (Eine Form von Walkstoff? Kenne mich nicht aus.)?

 

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    2

  • ulsa

    1

  • schnuggile

    1

  • Suesserennmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fehmarn,

 

ich hab einen solchen Fleece mal in hellgrün/dunkelgrün und orange/rot in einem Stoffladen in Frankfurt (den Namen von dem Laden weiß ich leider nicht mehr) gesehen. Das nannte sich Double Face. Ansonsten schau doch mal im Internet. Letztens war hier ein Threat in dem es um besondere Fleecestoffe ging: http://www.hancockfabrics.com/jump.j...emType=CONTENT allerdings weiß ich ich ob man dort auch Fleece kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solch einen doppelseitigen Fleece habe ich gerade Anfang der Woche Nachbestellt- ich hoffe er trifft die Nächsten Tage bei mir ein. Es ist ein super kuscheliger Fleece ich habe mir selber aus einer anderen Farbkombi eine Fleecejacke genäht- einfach supertoll. Schau einfach unter Doubleface Fleece, sobald er da ist kommt ein Bild.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

einen zweifarbigen kenne ich leider auch nicht - Sorry -

 

Vor dem ähnlichen Problem stand ich auch. Meine Maus will als Hexe gehen.

Den Umhang mit dem Hut dazu dazu haben wir schon seit letzen Jahr. Den gibt es ziemlich günstig bei IKEA. Der Umhang ist schwarz. Damit das ganze nicht zu dunkel wird, habe ich mich für ein Unterkleid in Rot entschieden.

 

Wie Du schon schreibst ist es ja für draußen und ich habe, damit das Kleid etwas wärmer ist, den Outdoor Fleeece von Michas Stoffecke genommen. Der ist superkuschellig und warm. Vieleicht reicht der dir ja auch?

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

 

Mein Mann hat mich inzwischen überzeugt, dass so ein Cape (ganz klassisch) von innen glänzen muss. Ich war daher heute nachmittag bei meinem lokalen Stoffdealer und habe schönen, kuscheligen roten Fleece für außen und glänzenden, aber trotzdem weichen Baumwollsatin für innen gekauft.

 

Jetzt muss ich mir noch einen Schnitt zusammenmodeln. Einen Capeschnitt habe ich für Erwachsene da, da werde ich mir die Form der Teile abgucken und die Kapuze von einem Schnitt für einen Kinderanorak übernehmen. Und ich möchte wohl auch Schlitze für die Arme - mal gucken, mit Futter hab ich es ja nicht so. Dann müssen natürlich noch Hörnchen und Schwanz dran.

 

Ich hoffe es wird schön, denn für den Materialpreis hätte ich mir bei Woolworth und Co. bestimmt 3 fertige Kostüme kaufen können... :-o

Ich werde es also lieber etwas größer ausfallen lassen, damit er es evtl. 2-3 Jahre tragen kann und außerdem nach meinen Möglichkeiten möglichst gut verarbeiten, damit man es dann noch vererben kann. Und wehe, der kleine Kerl will das dann nicht anziehen... ;-)

 

Also vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...