Zum Inhalt springen

Partner

Schraube locker


Airihnaa

Empfohlene Beiträge

Ja, ganz richtig gelesen.

 

An meinem Stickrahmen ist die Schraube locker. Das Gewinde ist fast platt.

 

Wo kann ich soetwas nachbestellen? Ich möchte den Rahmen nicht wegschmeißen, nur weil so ein kleines Ding kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airihnaa

    5

  • UTEnsilien

    2

  • Bine1963

    2

  • Helmuth der Schmied

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also ich würde vorschlagen, einen passenden Gewindeschneider zu kaufen, evtl. habt ihr auch sowas zu Hause. Es müsste dann wieder gehen, evtl. brauchst du noch ein neue Schraube, aber auf garkeinen Fall, einen neuen Stickrahmen.

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Mann repariert so etwas immer auf der Arbeit, da sind alle Maschinchen und Werkzeuge vorhanden:o

 

Kennst du niemanden der im z.b. im Werkzeug arbeitet und dir helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du niemanden der im z.b. im Werkzeug arbeitet und dir helfen kann?

 

 

Was für ein Quatsch, es muß heißen:

 

Kennst du niemanden der z.b. im Werkzeugbau arbeitet und dir helfen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten... :)

 

Leute mit Werkzeug, die Schraubengewinde wieder herstellen können, habe ich keine im Bekanntenkreis (und mein Vater hat schon Unmengen an Werkzeug). :( Die Schrauben bei mir zuhause haben alle ein gröberes Gewinde (vieilleicht sollte ich mal mit meinem Stickrahmen in den Baumarkt fahren und alle Schräubchen durch probieren... :D )

 

Habe auch in Handarbeitsgeschäft gefragt, aber da sagte man mir, dass es keine Ersatzschrauben gäbe. Die Verkäuferin bedauerte das selber, weil ihr das auch passiert ist. Ich werde aber noch mal bei anderen Läden fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airihnaa,

 

keine Panik, hier der Plan für die Not-OP: Man nehme ein Gummiband (z.B. Haargummi) und wickele es um den Stickrahmen. Hält gut. (Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen)

sticki.jpg.d72eb98782200cabba4214a2281181b1.jpg

Dann begebe man sich in nächsten Baumarkt und kaufe eine passende Schraube und Mutter sowie eine Unterlegscheibe, kostet nicht viel, und weiter gehts.

(Ich habe das Gummi drangelassen da mir das Einspannen dann leichter fällt.)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airihnaa, ist es ein Handstickrahmen oder von einer Stickmaschine?

Hast du in einem Marburger Geschäft nachgefragt? Ich könnte mir gerade garnicht vorstellen in welchem. Ich habe viele Schrauben in meinem Keller hier, da könnten wir mal gemeinsam suchen. Und zur Not könnte ich auch Gewindeschneidewerkzeug besorgen, das könnte aber bis Weihnachten dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Achtung!

 

Paßt bloß auf, dass Ihr mit dem Test anderer Schrauben nicht noch mehr das Gewinde zerstört.

 

Ich könnte mir denken, dass in dem Stickrahmen Schrauben mit Feingewinde sind.

 

Ich benötigte mal längere Schrauben (auch mit Feingewinde) für die Steckdose. Die waren auch nirgends zu bekommen. Dann habe ich einfach in einem Laden mit Spielzeugeisenbahnen gefragt. Und siehe da ... sie konnten bestellt werden und sie paßten auch.

 

Und in einem Baumarkt wollte mir ein Verkäufer unbedingt normale Schrauben andrehen und meinte, dass die ganz bestimmt passen, auch wenn sie kein Feingewinde haben. Das brauchen sie auch nicht. :eek: Fachpersonal ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Stickmaschinenstickrahmen?

Wo hast du den Rahmen gekauft?

Der Händler sollte auch die Ersatzschrauben vorrätig haben oder zumindest besorgen können.

Bei meiner Pfaff mußte ich schon öfter neue Rahmenschrauben haben, da gab es nie Beschffungsprobleme. Die Dinger verschleißen ja so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airihnaa,

 

ich gehe am Freitag auf die Messe hier in Stuttgart, dort ist ein Stickrahmenhersteller. Ich versuche darn zu denken und die Adresse mitzubringen. Ich hab dort letztes Jahr Ersatzschrauben mitgenommen.

 

Stups doch am Samstag noch einmal.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es müsste Dir auch ein Händler Ersatzschrauben besorgen können.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

Genau, bei Brother kann man Ersatz bekommen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...