Rotkaeppchen Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, ich weiß, dass ich spät dran bin. Kann mir einer sagen, ob es sich lohnt für eine Huskylock 460 zu bieten? Wäre meine erste Overlock und heute evtl. günstig bei Ebay zu bekommen. Wäre in meiner Nähe (Lübeck) und ich würde auch noch Porto sparen. Vielen Dank. LG Rotkaeppchen
Stickeule Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Rotkäppchen, ich habe seit vielen Jahren eine Huskylock 460ED; es ist eine sehr robuste und zuverlässige Maschine. Bisher sind keine Reparaturen angefallen. Die Huskylock 460 kenn ich nicht. Wie alt ist denn die Maschine ? Hast Du Dich mal erkundigt was so eine Maschine heute neu kostet ? Liebe Grüße Erika
Rotkaeppchen Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Stickeule, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider gibt die Beschreibung nicht viel her. Die Maschine verkauft jemand für seine (ältere?) Mutter. will sie selber gebraucht gekauft haben. Vielleicht sollte ich doch lieber die Finger davon lassen. LG Rotkaeppchen
Stickeule Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Rotkäppchen, mir wäre das Risiko ein bißl zu groß. Aber entscheiden muß jeder für sich selbst. Lg Erika
Stickeule Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Rotkäppchen, nun weiß ich mehr über die Huskylock 460. Es ist eine 3Fadenoverlock, das heißt, Du kannst nur die Stoffteile einzeln overlocken, nicht zusammen nähen. Wenn Du Dir schon eine Overlockmaschine kaufen willst, solltest Du darauf achten das es eine 4Faden Maschine ist. Damit kannst Du Deine Stoffteile z.B. für Hosen usw. gleichzeitig versäubern und zusammen nähen. Dadurch sparst Du manchen Arbeitsgang mit der normalen Nähmaschine. Lg Erika
fleurette Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Rotkäppchen, nun weiß ich mehr über die Huskylock 460. Es ist eine 3Fadenoverlock, das heißt, Du kannst nur die Stoffteile einzeln overlocken, nicht zusammen nähen. Wenn Du Dir schon eine Overlockmaschine kaufen willst, solltest Du darauf achten das es eine 4Faden Maschine ist. Damit kannst Du Deine Stoffteile z.B. für Hosen usw. gleichzeitig versäubern und zusammen nähen. Dadurch sparst Du manchen Arbeitsgang mit der normalen Nähmaschine. Lg Erika Äh, du kannst mit 3Fäden auch zusammennähen. Nur ist dann die Naht nicht so stabil wie die 4Faden. Es wird ja trotzdem eine normale gerade Naht gemacht(die Greifer legen ja nur die Schlingen). Also ich hab durchaus Fleecepullis schon so zusammengenäht. vor allem, weil meinen linke Nadel bei Fleece oft spinnt.
chipsy Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich nähe sehr häufig mit 3 Fäden und hatte noch nie Probleme.
Rotkaeppchen Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Danke für die vielen Antworten. Ich habe sie doch lieber nciht ersteigert. Warte auf ein anderes Angebot in der Nähe, wo ich sie mir vorher auch einmal zeigen lassen kann. LG Rotkaeppchen
Empfohlene Beiträge