Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs im Bereich Chemnitz / Zwickau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, gibt es irgendwo in der Gegend C/Z/Erzgebirge einen Nähkurs? Gern auch von privat? Ich habe nur welche in Dresden gefunden, die sind für mich einfach nicht realisierbar, da ich auch immer einen Babysitter brauche. Ich komme aus 08280 Aue. Falls jemand etwas weiß oder auch jemanden kennt, der Unterricht gibt oder Kurse veranstaltet - ich bin für jeden Tip dankbar!

LG Kathi

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SuSa024

2

• Rosenfreundin

2

• kawald

1

• kiwi.lucky

1

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal von einer ...Schule in Schneeberg gehört, die Nähkurse gibt. Weiss aber nicht mehr, WAS das für eine Schule war. Jedenfalls keine VHS o.ä.

Hab ich damals von einem Nähma-Händler in Aue oder Zwickau erfahren.

Mach mich gerne nochmal schlau, wenn du willst...

LG

Stefanie

Geschrieben

In Chemnitz gibts im ehemaligen Kaufhaus einen Handarbeitsladen, der bietet auch Nähkurse an.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich war heute mal zum Nähkurs eingeladen. Insgesamt waren wir zu dritt.

Die "Lehrerin" hat mir noch paar Feinheiten gezeigt, die ich besser machen kann. Also ich bin nächste woche wieder dabei.

Alleine schon aus dem Grund, mal 3 Stunden ohne Telefonklingel/Kindergeschrei/undsonstirgendetwas

nähen zu können.

@kathi,

die lehrerin kommt aus schneeberg, vielleicht könntest du ja mitfahren.

Adresse: Zwickau, Nähmaschinen Veitenhansel, in der Nähe von den Arcaden...

LG,

Stefanie

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich werde mir den Kurs in meiner Stadt Zwickau auch mal ansehen. Wann findet er statt? ich habe mal etwas gehört von 1 x wöchentlich am Nachmittag. Muss man sich da vorher anmelden?

Früher gab es mal Kurse in Glauchau in einem Stoffgeschäft. Findet dort noch etwas statt?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hier eine Neuigkeit. Es hat sich eine Schneiderin gefunden, die mit uns nähen würde. Es geht nur am Wochenende und kostet 30 Euro für 6 Stunden. Der Nähen wird in Zwickau stattfinden. Wer hat Lust und möchte mitmachen? Bitte PM an mich.

Geschrieben

Hallo liebe Rosenfreundin,

am Wochenende startete eine Umfrage, wegen Nähtreffen in Chemnitz und Umgebung. Bis jetzt Kamen keiner weitere Antworten dazu.

Aber ich würde mich euch anschließen. Nähe zwar Patchwork, möcht mir aber auch anderes aneignen. Kann ich dabeisein? Bitte geb Bescheid!!!

:telefon::jump::telefon:

Es grüßt Elke aus Chemnitz

• Neu erstellen...