Zum Inhalt springen

Partner

Suchen dringend Hilfe bei Einführung in die Maschinensickerei (PR 600) in Bonn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

hier der Chris von UMLAUFF´S punkrock store. Wir vertreiben und produzieren Bandmerchandising und seit 6 Monaten haben wir hier eine Brother PR600II stehen und bis heute noch nicht benutzt. Wir suchen drigend jemand der uns hier bei uns in Bonn, alles über das Maschinensticken zeigt, soll heißen Einführung Gerät, Einführung PE-Design und Einführung in die verschiedenen Vliese usw. Wir haben hier wirklich keine Ahnung von der Materie, allerdings fragen uns ständig Bands, wann wir denn endlich auch mit dem Sticken loslegen. Wer also wirklich Ahnung und Lust hat uns in unserem Betrieb in Bonn alles zu zeigen, sollte sich bitte einfach hier im Forum, per Mail oder per Telefon, bei uns melden. Eins noch: Natürlich nicht für lau sondern gegen Bezahlung, die man ja vorher ausmachen kann.

Besten Dank für Eure Hilfe und in Hoffnung das sich jemand meldet!!!

Grüße

Chris

UMLAUFF´S punkrock store

http://www.umlauffs.de

Franz-Böckle-Str. 1

53125 Bonn

TEL.: 0228-9212479

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hexenstich

3

• punkrockstore

3

• Gisela Becker

2

• Muschka

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Chris,

hast du schon mal auf der Website von https://www.brother.de/ geguckt? Unter Fashion (Nähen/Sticken), dort kannst du dir dann die Fachhändler für deine Gegend anzeigen lassen. Die sollten in der Lage sein, euch eine Einführung zu geben :)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Hallo Kerstin,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Habe dirket bei Brother nachgeschaut und eine Außenstelle von Cüppers bei uns in Bonn gefunden. Dann direkt dort angerufen, aber Pustekuchen. Erstens habe die keine PR600 da und wenn würden sie mir auch nur die Maschine für € 50,-/Std. erklären. Wir brauchen aber noch viel mehr Hilfe, also falls jemand privat Interesse hat und Geld verdienen will, bitte dringend melden.

Nochmals vielen Dank

Chris

Geschrieben

Für alle die preiswert im Internet einkaufen gibts die Gebrauchsanleitung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Schönen Tag noch

Geschrieben

Kannst Du von dem Verkäufer der Maschine keine Hilfe bekommen?

So sollte es eigentlich sein!

Gruß Gisela

Geschrieben
Für alle die preiswert im Internet einkaufen gibts die Gebrauchsanleitung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Schönen Tag noch

Die Diskussion haben wir an anderer Stelle.

Hier wird nicht nach kostenloser Hilfe gebettelt, sondern nett und höflich nachgefragt, ob sich wer gegen Bezahlung bereit erklärt das Maschinchen zu erklären.

Auf Gebrauchsanleitung sind sie sicher auch schon gekommen ;) .

Geschrieben

Hallo Chris,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen in Bezug aufs Sticken.

Ich finde, dass Du das richtig machst, dass Du Dir jemand suchst, der Euch in die Materie einführt.

Durch das Lesen von Gebrauchsanleitungen kann man sich nur mühsam und wenn man viel Zeit hat, selber was beibringen, aber die vielen kleinen Kniffs und Tricks, die verrät einem meistens noch nicht mal der Händler. Händler haben meistens nicht soviel Praxiserfahrung. Die kennen die Funktionen der Maschine und wissen, wie man sie repariert, aber der Umgang mit den verschiedenen Materialien und Sticktechniken, ist denen auch nicht so geläufig.

Ich habe auch so eine Maschine, wo ich gerne jemand hätte, der mir alle Funktionen nicht nur zeigt und erklärt, sondern beibringt. Es ist ein Plotter, den ich nur in geringem Umfang nutzen kann, da mir die Beschreibungen nicht weiterhelfen. Der Hersteller sagt, die Softwarefirma ist zuständig. Die Softwarefirma verweist mich an den Plotterhersteller.

Ich hoffe, dass Ihr jemanden findet, der kompetent ist und sein Wissen gerne an Euch weitergibt.

LG Ursel

Geschrieben

Hallo Martina!

Es wurde von brother angeboten gg. Bezahlung zu informieren. Oder hab ich das falsch verstanden?

LG Petra

Geschrieben

Petra,

50,-€ + Mwst. pro Stunde läppeln sich ganz schön zusammen. Viele Minuten summieren sich nur aus der Maschine beim Sticken zusehen, denn Stickmuster laufen manchmal ganz schön lange.

LG Ursel

Geschrieben

@ Thibia: steht in Beitrag 3

Aber mal davon abgesehe Leute - Das ist nicht meine Baustelle. Ich wundere mich nur warum es so schwer ist die Gebrauchsanleitung zu lesen. Wenn er damit sticken will, muss Mann sich sowieso mit der Maschine auseinandersetzen. Oder sehe ich das auch falsch? Ihr dürft ihm auch gerne Unterricht geben. Da hab ich kein Problem mit. Ich wunder mich nur. Tu ich aber öfter.:o

LG Petra

Geschrieben
Ich wunder mich nur. Tu ich aber öfter.:o

LG Petra

Ich auch... und setz mich wieder auf meine Finger.

Geschrieben
Ich auch... und setz mich wieder auf meine Finger.

aua, das tut weh!:D :D :D

Gisela

Geschrieben

Erstmal Dankle für die vielen, meist positiven Antworten. Jetzt nochmal langsam von vorne:

1. Ich habe die Anleitungen der Maschine, der Software und etliche Internetseiten schon mehrfach gelesen und kann diese bald auswendig, das hilft mir zwar die Maschine technisch zu verstehen, aber mir geht es ja wie beschrieben um mehr. Ich will auch wissen welche Garnarten, Stickarten(Kreuz, Zickzack usw.) am besten für welche Motive verwendet werden, welche Vliese für welche Textilarten, wie gestickte Aufnäher erstellt werden, wie ich fertige Motive digitaliesiere usw. usw..

2. Ich habe die Maschine bei ******** gekauft, ganz einfach weil mir kein Händler in unserem Umkreis eine Finanzierung angeboten hat und abgesehen davon auch keiner eine hatte.

3. Will ich natürlich die Leistung bezahlen, soll heißen ich würde auch € 50,- die Stunde geben, wenn die Leistung stimmt, und jemand zu uns kommt, der auch z.B. die verschiedenen Vliese mitbringt und uns einfach mal das Sticken usw. näher bringt.

Ich hoffe alle Unklarheiten sind jetzt bereinigt und es findet sich noch jemand der uns helfen kann.

So long

besten Dank

Chris

• Neu erstellen...