eifelgold Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo Ihr Patcherinnen und Quilterinnen, ich würde gerne in das patchworken und quilten einsteigen, finde aber bei uns in der Gegend weit und breit keinen Kurs - jedenfalls nicht über das Internet. Hat jemand einen Tipp, wo ich etwas finden könnte (Nähe Bonn und linksrheinischer Rhein-Sieg-Kreis). Danke Nadja
Heimke Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo Nadja, Heide Ulbrecht in Hennef Anette Axer in Hürth Andrea Fuchs-Griesemann in Hennef Patchworld4you in Bonn Das sind die, die mir so auf Anhieb einfallen. Ulla Zipperer aus St. Augustin www.colourwash.de gibt auch in verschiedenen Läden Kurse. Gruß Heimke
eifelgold Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 prima, vielen Dank. Ich habe schon mal geguckt - da werde ich sicher fündig. tschüss Nadja
sikagie Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Nadja, hast Du vielleicht schon mal bei einer Volkshochschule in Deiner Nähe gefragt. Also bei uns bieten die immer verschiedene Patchworkkurse an. Es kommt dabei aber sicherlich auch auf die Kursleiterin an, ob der Kurs gut ist oder nicht. (Hab schon beide Erfahrungen gemacht )
Birgit_M Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Nadja, frag doch auch mal im Nähmaschinenhandel nach. Die Pfaff-Läden hier in der Gegend sind immer "up to date" was Trends angeht und bieten regelmäßig entsprechende Kurse an.
eifelgold Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Danke für Eure Antworten. VHS war mein erster Gedanke, aber in den letzten Jahren gab es da bei uns keinen Kurs mehr. Ich habe aber gerade nochmal nachgesehen, diesmal ist unsere VHS wieder mit 3 Wochenendkursen dabei, sogar direkt bei uns im Ort. Das ist sicher ein guter Einstieg. Aber im Stoffladen werde ich auch noch mal nachfragen, das ist auch eine gute Idee. Tschüss nadja
Empfohlene Beiträge