chrische Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Ihr Lieben, versuche gerade mit dem Digitizing von der 3D-Software zu digitalisieren. Wenn ich die 4-fach Tracing anwende kommt nachdem das "Spinnennetz" gezeichnet wurde folgende Meldung: "Das Hilfsmittel wurde hier nicht sachgemäss verwendet.Der Bildbereich ist möglicherweise zu breit" Habe schon im Hilfsmenü nachgeschaut, werde aber nicht schlau daraus. Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. lg chrische
ULME Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Chrische, ich arbeite ja mit der Vorgängerversion der Software (also, mit einem Teil davon, nicht mit dem kompletten Programm), aber die Fehlermeldung hatte ich auch schon. Sie taucht dann auf, wenn man auf eine Stelle geklickt hat, die das Programm nicht als Linie, sondern als Fläche wahrnimmt. Blöd zu erklären... Probier' mal eine andere Stelle der Linie. Und überprüfe, ob an irgendeiner Stelle vielleicht eine Verbindung ist, die aus der Linie eine Flächenbegrenzung macht. Ich glaube, so bescheuert habe ich noch nie etwas erklärt... Wenn Du nicht hinkommst, melde Dich bitte nochmal, dann versuche ich was mit Bildchen. Viele Grüße, Ulrike:)
chrische Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Liebe Ulrike, bescheuert bin allenfalls ich, entweder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder ich bin blind. Ich dachte, dass dieses Tracing um eine Figur also eine Fläche geht. Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen geklickt aber ohne Erfolg. Es geht einfach nicht. Sollte es Dir nicht allzuviel Mühe machen, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar für die "Bildchen" lg chrische
Pailette Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Chrische, es könnte eventuell daran liegen, daß die Linie die Du bearbeitest, eine Unterbrechung hat. Vergrößere Dir mal die Grafik und schaue Dir die Linie an. Wenn Du irgendwo eine Unterbrechung siehst, vervollständige sie, dann müßte es gehen. Pailette
Nadelprinzesschen Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Crische, bist nicht bescheuert und auch das "Brett" nehme ich dir jetzt mal weg Es ist richtig, dass du eine Fläche umranden möchtest. Dafür wird aber (was mir erst auch nicht logisch war) nicht die Fläche angekllickt, also markiert, sondern die Umrahmung der Fläche. Also wenn du zum Beispiel ein Blümchen mit drei Blättern hättest. Würdest du um die Blätter zu umranden jeweils auf die "Trennlinie" klicken. Ob das jetzt besser beschrieben ist Ich glaube wir brauchen doch Ulme und ihre Bildchen.
Empfohlene Beiträge