Zum Inhalt springen

Partner

Alcantara Stoff auf dem Stoffmarkt Bremen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich war am letzten Wochenende auf dem Stoffmarkt in Bremen und habe für meinen Bruder, der gerade eine Ente (das Auto) umbaut und restauriert günstigen Alcantara Stoff ( das Imitata) für 3 € den Meter erstanden. Er wollte den Stoff ursprünglich für die Verkleidung der Seiten und des Verdecks haben. Nun gefällt ihm der Stoff so gut, dass er damit auch die Sitze beziehen will.

Leider habe ich ihm nicht genug stoff für diesen Zweck mitgebracht.

Weiss jemand von Euch wie ich an die Adressen der Stoffhändler komme. Es war auf jeden Fall ein Holländer, der hatte viele Fleecestoffe ab 4 € und zwei Stände nebeneinander. Alcantara Imitat für 3 € in verschiedenen Farben. In der äussersten Reihe.

Ansonsten weiss vielleicht jemand wo ich sonst noch günstig an diesen Stoff komme ??

Bitte helft mir :confused: :confused:

Wibke

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Birgit_M

4

• Sunny15

4

Geschrieben

Hallo Wibke,

schick doch mal eine Mail an Herrn Knol (müsste unter http://www.stoffmarktholland.de möglich sein). Vielleicht weiß er welchen Händler Du meinst. Einige von ihnen haben nämlich auch eigene Webseiten/-shops.

Geschrieben

...ich werde aber morgen in Mannheim mal die Augen für Dich offen halten :rolleyes: Vielleicht finde ich heraus welcher Händler das sein könnte...

Geschrieben

Hallo Birgit,

vielen Dank für den Tipp wegen der Email an den Organisator.

Das werde ich auf jeden Fall mal machen.

Denn für 3 € den meter kann man diesen Stoff nirgendwo kaufen. Auch wenn es nur ein Imitat ist, für eine Ente reicht es allemal.

LG

Wibke

Geschrieben

Hallo Wibke,

ich habe den Stand gefunden :super: Leider versendet Herr Spoelder nicht, ich habe ihn extra gefragt :o Die Homepage ist: http://www.spoelderstoffen.nl

Aber vielleicht ist eine liebe HS aus dem Forum bereit, Dir den gewünschten Stoff (gegen Vorkasse und mit Stoffmuster?) auf einem der nächsten Märkte in Berlin, Trier, Oberhausen, Leipzig oder Potsdam zu besorgen und zu schicken. Herr Spoelder ist auch regelmäßig auf den Wochenmärkten in Holland. Genaueres steht auf der o.g. Homepage. Vielleicht ist da auch ein Ort dabei, der nicht allzu weit von Bremen entfernt ist ;) (die Termine sind unterteilt in Märkte und Stoffmärkte!)

Der "Alcantara" ist wirklich sehr schön, für das Geld sowieso :cool: Ich frage mich gerade, wieso ich mir eigentlich nicht selber welchen mitgenommen habe :banghead:

Geschrieben

Hallo Wibke,

ich bin MIttwoch (übermorgen!) in Groningen auf dem Stoffenspektakel. Wäre toll, wenn Du mir noch ein Fitzelchen Stoff schicken würdest. Dann gucke ich. Schreib mir eine PN.

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Geschrieben

Hallo Anne,

mensch das finde ich ganze große klasse, dass Du das machen würdest.

Ich bräuchte nur Deine Adresse, damit ich Dir den brief heute noch zusenden kann.

Meine Schwester packt da noch ein bereits bezahltes Paketkärtchen rein. Dann brauchst Du den Stoff nur noch zu verpacken, Aufkleber drauf und zur Post bringen.

Das ist so klasse.

Wir bräuchten 6 Meter Alcantara Imitat, von besagtem Händler, in beige. Aber die genaue Farbe bekommst Du dann ja per Post.

Der Stoff kostet 3 € pro Meter. Ich würde Dir das Geld oder soll ich es mit in den Umschlag legen ??

Melde Dich bei mir gern auch per Email albertprivat@aol.com

Vielen Dank

Wibke

Geschrieben

Hallo Birgit,

ich wollte noch einmal Danke sagen für die Recherche. Habe auf der Homepage gestöbert und bin mir ganz sicher, dass es "mein" Händler ist. Anne aus Bremen wird am mittwoch mal in Groningen für mich gucken.

Also vielen Dank.

Ich bin immer total von diesem Forum begeistert, weil hier alle so hilfsbereit sind und es immer so schnell geht.

LG Wibke

• Neu erstellen...