Zum Inhalt springen

Partner

6.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ja - es war wirklich super von A wie "Auch eine Geschenkverpackung will" bis hin zu Z wie "Zwiebelringe"!!!:D

Schön, daß auch immer mal ein paar neue dabei sind.

Tja und unsere Füße können wir doch immer mal zeigen:)

Ich werde den neuen Thread eröffnen sobald mit Renate geklärt ist, ob wir den Termin verschieben können. Geht das klar?

Super auch jedesmal die Photos - da ist zumindest auch der Beweis, daß etwas genäht wird.

Ich fand auch die Photos von Ucki witzig - vom Januar - da sieht man doch wie man sich auch immer mal wíeder " ändert" findet ihr nicht auch?

So und jetzt geh ich dann noch schnell WIP schauen.

Ich melde mich bei euch sobald es auch neue Infos gibt.

Gruß Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    30

  • schnuggile

    22

  • Babsi

    20

  • näh-irmi

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben, mir wäre der 13. Januar auch recht. Wenn Heide die Kräuterhussen vorstellt, würde ich mich anbieten für diejenigen, die nicht sticken,aber gerne Küchenkräuter auf ihrer Husse hätten, diese zu sticken. Ich würde sie dann auf Leinen , das aus einer alten Hausweberei stammt sticken und auch genug Stoff mitbringen, das die Hussen dann daraus genäht werden können.

Also wer möchte bitte melden:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gerne würde ich den Termin auf den 13. Januar verschieben, auch wenn ich da nicht kann. Aber der Raum ist den ganzen Tag belegt (ich bin auch dabei), da geht keine Nähmaschine mehr rein!

 

Möglich wären noch der 27. Januar, oder der 3. Februar.

 

Übrigens, ich weiß jetzt, dass der Schrank wirklich verkauft werden soll, weil er in der Wohnung nicht mehr gestellt werden kann. Die Preisvorstellung liegt bei 350 Euro. Ist jetzt noch jemand interessiert? Ich habe die Adresse und Telefonnummer der Besitzer.

 

So, jetzt diskutiert mal gut über einen neuen Termin.

 

Es grüßt

 

Renate (die die Fäden noch fleißig abgesaugt hat mit einem neu mitgebrachten Staubsauger)

 

P. S. Nächstes Mal ist das Putzequipment vollständig, das verspreche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich könnte auch folgende Kräuter auf weißen Linonstoff sticken:

 

Basilikum, Schnittlauch, Salbei, Pfefferminze

 

Dann wird es für Gabi nicht so viel!

 

Wer möchte bitte melden. Bräuchte dann aber noch das Maß für den Stoff.

 

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt,

 

ich habe noch etwas vergessen: auch ich habe von meiner Schwiegermutter meterweise Leinenstoffe geerbt, die kann ich gerne mitbringen.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schade, dass es nicht früher geht. Dann wäre ich doch für den 20. oder 27. Januar. Beides ist mir recht. Da doch im März ein ganzes Wochenende geplant ist, wirds mit dem Feb. evtl für machnche zu kurz hintereinander. Es werden doch Babysitter für das Wochenende benötigt. Nicht dass dann ein Papi oder eine Oma streikt;) und das Wochenende gesperrt wird::freak:

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

oh je, hoffentlich ist das nicht falsch verstanden worden :confused: (Danke für den Hinweis, Evi)

 

Sticken kann ich natürlich selbst :o , aber ein bisschen von dem Stoff hätte ich gern (ganzliebfrag). Leinen habe ich überhaupt keines zuhause.

 

Ich kann auch anbieten noch etwas für andere zu sticken wer keine Stickmaschine hat. Ich bringe verschiedene Muster auf dem Laptop mit und wir lassen dann meine Maschine beim nächsten Treffen Sticken.

 

Rexi, wenn Du willst komm doch mal vorbei, dann kann ich für Dich schon vorab Sticken. Nur Stoff mußt Du mitbringen.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, keine Sorge. Ich weiß doch, dass Du selber sticken kannst. Ich hab es schon richtig verstanden. :)

Also mir ist jeder Termin recht, wenn es nicht klappen soll... weil ich arbeiten muss dann geht es halt nicht. Aber das erfahr ich ja immer erst kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nicht planen, wie es im Januar aussieht. Macht halt was aus, und ich werde dann schon sehen, ob ich kommen kann (notfalls wieder erst am Nachmittag)

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

 

klar wäre mir auch lieb, wenn es NICHT am 20.01. wäre, aber es wird immer eine geben, die nicht kann.

Wenn der Raum am 20.01. frei ist, dann lasst doch das Datum.

 

Ein paar wollten das Rezept für die süße Salamie, soll ich es hier einstellen??

Oder, die es interessiert schreiben mir eine PN und ich schicke es per e-mail.

 

Ich freue mich auf das "Übernächstemal" :D und wünsche einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laßt das mal mit dem Verschieben. Hat doch keinen Sinn. Dann kann jemand anderes nicht. Außerdem ist am 13. ja der Raum belegt und Renate hat auch keine Zeit. Vielleicht kann ich ja 2-3 Stunden kommen. Doch das halte ich eher für unwarscheinlich. Aber es gibt ja sicherlich noch mehr solch tolle Treffen und einen Teil von euch seh ich ja am Dessouskurs wieder.

Ich finds einfach super hier und es macht mir total viel Spaß mit euch. Freue mich deshalb um so mehr auf das übernächste Treffen.

 

Übrigens Irmi habe gelesen das du beim Peter warst. Gell der ist toll. Als ich das erste Mal drin war hab ich gedacht - na ja. Aber jetzt wenn ich irgendwas ausgefallenes brauche, frag ich einfach und aus ihrem riesigen Lager notfalls aus dem Keller ziehts der Chef dann raus. Ich kauf alle meine RV normale und nahtverdeckte, Organ-Nadeln, Faden, Futter usw dort. Genialer Laden, wenn man erstmal den Fundus etwas ergründet hat.

 

Übrigens an alle, die meinen schönen nagelneuen Blazer aufgetrennt haben. Dort gibt es auf Nachfrage auch Fische und richtig tolle Schulterpolster, wie sie die Industrie verwendet.

 

Heide na klar stell ich dir Fotos ein. Mach ich doch gerne Frau Nachbarin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich schon wieder.

Heide hat mir gerade die Fotos von den Topflappen und Kräuterhussen geschickt, die ich hiermit einstellen möchte, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt. Da habe ich ja dann sogar einen Heimvorteil, wenn ich das nächste Mal nicht kommen kann. Dann lad ich mich auf einen super lecker Capucciono bei Heide ein und bekomme dann vielleicht von ihr eine ganz persönliche Einweisung. Oder Heide kuschelt sich vor unseren Holzofen und ich hol die Nähmaschine ins Wohnzimmer :D

 

P.S. Übrigens solltet ihr in nächster Zeit fleissig und vor allem VIEL Joghurt essen.:p

Das ist alles was ich dazu sag und bin schon weg.

1613819631_Kruterhussen.jpg.835658a0507dc96d0ea0e1bf513d5626.jpg

593484843_Topflappen1.jpg.81f2c6874fda3bf2b2952f74aebb0f3f.jpg

Topflappen.jpg.687a0cdc8f0badafd418d88276460e3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...