Stickfreak Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hallo, bin nun etwas ratlos/verwirrt :confused: Habe auf einer Internetseite etwas über ein "Upgrade Kit Innovis 4000D" von ca. 200 Euro gelesen. Was ist das, und wozu wird das benötigt? Ich Aachen hat der nette Herr von Brother diese "Neuerung" nicht angsprochen/erwähnt. Wer kann mir hier helfen? Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Karina Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Geschrieben 1. Oktober 2006 Im Newsletter von Nähmschinen Flach stand folgendes dazu: ( 4 ) Upgrade für 4000D Ab November und exklusiv für Kunden der Brother 4000 Disney gibt es das Premium Package. Neben Quiltfüßen und Spulenabdeckung mit Inch Markierungen erhalten Sie ein umfangreiches Software Upgrade. Damit können Sie an die 4000D ein Hub anschließen und das Display mit einer Maus bedienen. Weitere nützliche Funktionen sind enthalten. Ihre Investition 179.- € Newsletter Abonnenten 159.- bei Vorbestellung
Stickfreak Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo, danke für die Info. Ich ärgere mich nur gerade ein bisschen, daß ich nun auch für die neue Maschinen-Software bezahlen muß Nun muß ich mich wohl entscheiden: Das PE-Design, oder die Maschine updaten :rolley: Wünsche allen noch einen schönen "Rest-Sonntag"
snoopyisbel Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Also mich ärgert es auch gewalltig, daß man bei so einer teuren Maschine auch noch ein Upgrade bezahlen soll, muß. Man sollte meiner Meinung nach diesen kauf ganz einfach boykottieren.
Liane Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallole, warum regt Ihr Euch auf? Es ist ja kein einfaches Maschinen-Update, sondern es sind Sonderfüße, da kann man entscheiden, ob man die braucht oder nicht und es ist die Möglichkeit, einen Hub an die Maschine anzuschließen und auch mit der Maus an der Maschine zu arbeiten. Und ich hab für mich beschlossen, daß ich weder das eine noch das andre noch das dritte benötige -- also auch keine Sonderausgaben habe. Wenn man sonstige Nähfüße kauft, muß man die auch zahlen. Und die "normalen" updates kann man sich ja von der brother-Seite kostenlos herunter laden. Grüßle Liane
Bluegrey-cat Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Mein Händler hat mir geschrieben, dass ich - wenn ich dieses Update-Kit nicht kaufe und das Update jetzt nicht aufspiele - künftig auch die freien Updates aus dem Internet nicht mehr aufspielen kann. Denn der zwischenschritt würde mir fehlen. Genauso sei es mit dem Update des PE-Designs: Wenn ich jetzt nicht von 6 auf 7 "aufstocke" kann ich später nicht von 6 auf 8 erhöhen. Man müsse ab jetzt alle Updates mitmachen. Stimmt das alles so? Weiß das eine/r von euch? Gerade bei der Maschine finde ich, ist das mehr als gemein!
Liane Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallole, das find ich aber sehr mystisch... den Kit für die 4000D braucht ja nun mal nicht jeder - also warum sollte es dann jeder Maschinenbesitzer kaufen ?? Ein Update ist ja NUR eine Verbesserung von Funktionen - normalerweise enthält das neueste update auch die alten "Verbesserungen". Ein generelles Maschinen-Update für die 4000D ist ja sicher nicht gekoppelt mit einem update für den Kit. Ergo: wenn ich ein update für den Kit überspringe, muß das übernächste ja auch die Neuerungen des vorhergehenden updates haben. Warum sollte das dann nicht kostenlos zu laden sein wie alle anderen auch? Könnte es sein, daß Dein Händler unbedingt den Kit verkaufen möchte? Das 2. mit dem Aufstocken von 6 auf 8, daß das nur mit der V7 dazwischen geht: Es war ja sowieso schon im Gespräch, daß es diesmal kein Update gibt, sondern nur eine Vollversion - aber da hätte man denen ja übel mitgespielt, die immer ziemlich alle Versionen - UPGRADES - gekauft haben. Es könnte also sein, daß das auf V8 wirklich so eintritt, daß jeder eine Voll-V kaufen müßte ----- was natürlich keiner hofft und für brother sicher nicht zum Vorteil wäre. Ein Update ist auch hierbei nur eine Verbesserung der Software-Funktionen. Hat also im Prinzip nicht mit dem Aufstocken auf irgendeine Version zu tun. Es gibt so viele Maschinen- und Software - Besitzer, die nicht im i-net sind und auch nie Infos über irgendwelche updates erhalten - also auch noch NIE irgendein Update - für Maschine oder Software - gemacht haben. Ich kenne mehrere solcher Damen -weitab vom i-net Auch hier drängt sich mir die Frage auf, ob da nicht der Wusnch nach mehr Software-Verkäufen dahinter steht :confused: Ich werd mal versuchen, mich zu erkundigen .. Grüßle Liane
Bluegrey-cat Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo, Liane ich glaub auch langsam, dass er unbedingt den Kit verkaufen will. Von einem anderen Händler kam auf Anfrage die Aussage, dass ich dieses Update nur kaufen muss, wenn ich die Füßchen haben will und die Patchwork-Funktionen damit nutzen möchte. Weitere Updates seien aus dem Internet immer noch frei zu laden und auch auf die Maschine zu bringen. Aber verunsichert bin ich doch. Und daher würde mich schon interessieren, was Du in Erfahrung bringen kannst. Danke schon mal.
Empfohlene Beiträge