Mahopf Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Guten Morgen, Nein, das nicht, aber zur Zeit bringt Uranus Aufbegehren und Widerspruch, also könnten wir den dafür verantwortlich machen, nicht immer den armen Mond Alles klar, meine Mädels durchleben gerade eine üble Trotzphase
Gisela Becker Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Ist für dich jetzt das Thema beendet, oder meldest du dich ab? warum willst Du das wissen? Willst Du feiern. :D
Nähwichtel Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Wenn ich ein Frage stelle, habe ich mich vorher sicher schon informiert und bin aber nicht weitergekommen, weil u.U. die Beiträge schon sehr alt waren. Grüsse Angie Du, ich habe auch schon Fragen gestellt, die schon irgendwann mal beantwortet waren. Da habe ich teilweise Anschisse kassiert, andererseits aber auch hilfsbereite Antworten und Verweise auf alte Threads, wo ich nachschauen kann. Und es waren auch einige mit mir einer Meinung, daß es gar nicht schlecht ist, wenn man was fragt, was schon mal behandelt wurde, DENN viele wissen es ja gar nicht und kämen gar nicht darauf, so was zu fragen, also auch nicht darauf, nach so was zu suchen. Und so kommt es oft, daß man bei neuen Beiträgen viele Interessante Sachen findet, die man selbst von sich aus gar nicht gesucht hätte, also nur dadurch, daß jemand was gefragt hat, was schon behandelt wurde. Darfst Dich nicht gleich entmutigen lassen. 90 % der Leute hier sind gaaaanz nett. Ich bin schon eine Weile dabei und kann Dir nur raten: Bleib dabei. Du wirst sehen, es lohnt sich. Hier bekommst Du IMMER auf alles eine Antwort. Ob das ein Kuchenrezept oder eine Steuererklärung oder ein Strickmuster ist. Die wissen hier ALLES. Meist hast Du die erste Antwort innerhalb von ein paar Minuten. Manchmal dauert es länger, und notfalls muß man nochmal erinnern, aber spätestens dann kommt eine Flut von Antworten.
kiddisanne Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Nun muss ich auch mal was schreiben. Es ist ja nun schon mehrmals vorgekommen dass man sich hier beschwert. WARUM DENN NUR???????? Ich bin auch noch nicht zu langen dabei aber mir war es noch nie so vorgekommen als würde man mir nicht antworten und wenn ich eine Frage hatte selbst wenn sie schon mehrmals gestellt wurde bekam ich promt Antwort. Vorallem als es hieß ich will mir eine neue Maschine kaufen. Da kamen Fragen über Fragen von mir und danke Sticki durch dich habe ich mich dann richtig entschieden und auch für die tolle Hilfe bei meinem Stickfrageanschwall an dich. Also wer sich hier aufregt solle doch dann besser in die Foren gehen wo der Ton besser ist. Ich bleibe hier und wer Kritiken nicht vertragen kann sollte sich mal fragen warum dies so ist. Ne ne ich bin ein sehr kritischer Mensch gerade was meine eigenen Arbeiten betrifft und bin für jede Kritik und Hilfe dankbar denn dadurch wird man nur besser und sieht auch seine Fhler mit offenen Augen und nicht nur durch kleine Sehschlitze. Für mich ist klar dieses Forum ist das BESTE was mir je passiert ist und ein ganz ganz dickes Lob an all die lieben Schneiderinnen die hier Rede und Antwort stehen zu gestellten Fragen. Auch konnte ich sogar schon helfen und ich war sehr froh dass ich helfen konnte. Nun zum Schluss nur noch eines jeder sollte erst überlegen ob er mit scharfer Munition schießt oder erst mal mit Wattebällchen denn die Salve die meist zurückommt ballert richtig. Die Suchfunktion ist nun mal da damit man selber mal tippt und sieht was zum Thema schon geschrieben wurde um welches sich dann dreht. Sorry aber mir platzt da die Hutschnur wenn ich solche Themen lese. An Alle die schon geholfen haben und weiter helfen werden DANKE IHR SEID SPITZE. Es grüßt in diesem Sinne Sanne dieschönöftersgeholfenwurde.
Tinchen1970 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hallo Ihr Lieben, Zickenalarm.......Von anderen Foren, in denen ich aktiv bin, kenne ich das nicht. Ich finde, wir sollten doch freundlich und respektvoll miteinander kommunizieren. Viele Grüsse aus Emmering Angie Sorry Ich mich immer noch vor lauter Zickenalarm - also das hier gibt es in jedem FORUM und im Realen Leben , über all - das ist so vorprogramiert wo mehr wie 3 Weiber aufeinandertreffen Ich bin in 5 Foren und habe DAS schon überall erlebt .......also Cool down .
maro Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Da hast Du wohl recht... Wer das hier schon als "Zickenalarm" betrachtet, der sollte mal in ein Pferdeforum schauen... Ich hab jetzt zwar ein richtig nettes gefunden, aber zuvor hab ich in verschiedenen mitgelesen. Also, da gehtś teilweise richtig rund, kann ich Euch sagen. Dagegen ist das hier
lene Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Sorry Ich mich immer noch vor lauter Zickenalarm - also das hier gibt es in jedem FORUM und im Realen Leben , über all - das ist so vorprogramiert wo mehr wie 3 Weiber aufeinandertreffen Ich bin in 5 Foren und habe DAS schon überall erlebt .......also Cool down . also dagegen verwehre ich mich aufs äußerste männer sind da um keinen deut besser
Tinchen1970 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 also dagegen verwehre ich mich aufs äußerste männer sind da um keinen deut besser Das kann schon sein - aber wenn es hart auf hart kommt halten die maänner trotz allem zusammen - Mädels aber nicht ..........
Carolina Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hai Angie, neugierig wie ich bin , habe ich mir jetzt alle Beiträge von dir und die Antworten darauf durch gelesen. Ich finde, dass keine der Antworten unhöflich war, einige vielleicht ein bisschen rauh. Mir ist durchaus bewusst, dass jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. Dennoch frage ich mich, warum du dich von sachlicher Kritik so angegriffen fühlst. Nein, ich erwarte keine Antwort darauf, aber vielleicht magst du mal in dich gehen und dir selbst antworten. Es ist nun mal so, dass das Forum eine "Geschichte" hat - durch Erlebtes, Probleme und Lösungen dazu und daraus resultierenden Konsequenzen. Eine davon ist nun mal, dass viele hier wissen, dass unser schönes Hobby wertvoll ist und den Fachhandel unterstützen wollen. Deswegen kaufen sie ihre Nähmaschinen beim Fachhändler vor Ort, der sie vor dem Kauf eingehend berät und danach mit seinem Service noch dem Kunden zur Seite steht und bei Problemen hilft. Mir ist klar, dass es nicht in jedem Nähmaschinen-Fachhandel diesen Service gibt, der eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich war bisher der Ansicht, dass ich einen solchen Händler nicht in meiner unmittelbaren Nähe habe und habe durchaus Strecken von 150 km hin und zurück in Kauf genommen, um mich gut aufgehoben zu fühlen. Und hier räume ich ein, dass ich per großen Zufall den Traum-Händler ganz in meiner Nähe gefunden habe. Ein Mensch, der nicht nur Nähmaschinen verkaufen will, sondern mit Leib und Seele diesen Beruf ergriffen hat. Auch wenn ich jetzt aus anderen Gründen mit ihm zusammen gekommen bin (eventuell wird er mein Kunde ), weiß ich, dass ich ganz sicher meine nächste Maschine bei ihm kaufen werde.*kleinerexkursoff* Das Forum ist schon oft mit Fragen "bombardiert" worden, weil einige meinen, ihre Maschinen billig übers Internet kaufen zu müssen, sich dann aber mit ihren Fragen nicht an den Händler wenden, sondern den Service in Anspruch nehmen, den andere bei ihrem Fachhändler bezahlt haben. Ich habe keine Ahnung, ob du das noch liest oder ob ich mir das Getippse lieber gespart hätte , aber vielleicht ist mein Sermon noch für andere hilfreich.
mamaheinrich Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Ach Mädelz, geht doch lieber alle ein bißchen :schneider: Warum sich so sehr aufregen? Es lohnt sich doch nicht!! Allerdings scheint es tatsächlich vermehrt jetzt solche Threads zu geben.... mhm... und alle mehr oder weniger sofort nach Anmeldung!!.... Mhm... wird doch nicht nur eine Person hinterstehen oder?!?!? Nein, bestimmt ist es nur der Mond, oder der Jahreszeitumschwung o.ä.!!! Geht bestimmt auch wieder vorbei!! So, sollte ich jetzt jemanden persönlich angegriffen haben oder verletzt haben (habe ich?!?!? Nöö, aber egal), dem überreiche ich lieber schonmal im Vorfeld eine Sonst kriege ich auch noch "Mecker"..... Ich wünsche Euch allen einen ruhigen, besonnen Tag!!
chipsy Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Ach Mädelz, geht doch lieber alle ein bißchen :schneider: Genau, ich stick jetzt mal die Feuerwehr von Christine. Sonst kriege ich auch noch "Mecker"..... Ich wünsche Euch allen einen ruhigen, besonnen Tag!! Da schließ ich mich an, bei uns scheint die Sonne
mirre1 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Da hast Du wohl recht... Wer das hier schon als "Zickenalarm" betrachtet, der sollte mal in ein Pferdeforum schauen... Ich hab jetzt zwar ein richtig nettes gefunden, aber zuvor hab ich in verschiedenen mitgelesen. Also, da gehtś teilweise richtig rund, kann ich Euch sagen. Dagegen ist das hier Meeeensch Maro, ich wußte gar nicht das die schreiben können:kratzen: :kratzen: Schuldigung für diese nicht unfreundliche aber unsachliche Äußerung. Und Maro ich wollte dich nicht verärgern ,angreifen..................
maro Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Meeeensch Maro, ich wußte gar nicht das die schreiben können:kratzen: :kratzen:
Diba Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Mein Senf: Ich find´s auch gemein, daß hier Leute angegriffen oder verschaukelt werden!! Nähen ist schließlich ein ernstes Thema und darüber macht man keine Scherze. Schon gar nicht, wenn ich sie nicht mitkriege! Ernste & wohlgemeinte Grüße, höflich, ohne Ironie und spaßfrei Diba, die jetzt zum Ausgleich ihre Kinder ärgern geht!!!
Gast naehmaus Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Mal grübeln Angie 40 (vielleicht Alter) brabbeline schreibt in Ihrer Beschreibung: 40 Jahre Vielleicht ein und die selbe Person unter verschiedenen Nicks? Dieser Gedanke kommt mir, weil sich beide "Beschwerden" so ähnlich sind.
Carolina Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hai Sabine, wenn du diese Vermutung hast, dann solltest du sie in einer PN den Betreibern/Admins mitteilen. Meiner Meinung nach haben solche Verdächtigungen in einem öffentlichen Posting nichts zu suchen.
Sew Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 ...da frage ich mich, warum in gottes namen ihr dieses posting nicht ganz einfach "ins klo" werft..die dame, die am anfang ihre negativ-erfahrungen niedergeschrieben hat, von der höre ich gar nichts mehr, nur das schier endlose diskutieren hört nicht auf, wie ein schneeball, den man oben am berg hinlegt, der kullert hinab und wird zur lawine. Manchmal schafft man es rechtzeitig vorher, den Schneeball aufzufangen. Dann noch einen zweiten zu rollen, einen dritten und dem kleinsten von allen dann eine Rübe und ein paar Kohlestücke reinzudrücken. Und schon sieht das Ganze ganz anders aus. Will sagen: Manchmal endet eine Diskussion durchaus vergnüglich, wenn man rechtzeitig den "Ernst der Lage" bewusst verkennt. Ich erinnere mich da lebhaft an italienische Tomatenbauern, die kein IDT mochten.
Patchwork-Nixe Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 solche Threads sind schlicht Zeitverschwendung, oder?? Ich hab nur die ersten 5 Statements gelesen, naja, man kann es auch übertreiben. Aber wer wegen solcher Kinkerlitzchen beleidigt ist, der sollte ausschließlich im Wattebällchen-Forum posten!!! Ich finde den Umgangston hier sehr angenehm und zu mir war noch keiner hier böse...
Darcy Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Will sagen: Manchmal endet eine Diskussion durchaus vergnüglich, wenn man rechtzeitig den "Ernst der Lage" bewusst verkennt. Ich erinnere mich da lebhaft an italienische Tomatenbauern, die kein IDT mochten. Willst du etwa damit andeuten, uns fehle der Sinn für den "Ernst der Lage" und wir würden bewußt Themen ins OT ziehen? Wir doch nicht!
anea Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Will sagen: Manchmal endet eine Diskussion durchaus vergnüglich, wenn man rechtzeitig den "Ernst der Lage" bewusst verkennt. Ich erinnere mich da lebhaft an italienische Tomatenbauern, die kein IDT mochten. Wie war das eigentlich mit dem IDT? War das jetzt besser oder schlechter oder genauso gut wie der verstellbare Füßchendruck? *gehe jetzt dazu die Forensuche bemühen*
Sew Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Soso. Sind wir zu Schabernack aufgelegt heute?
Darcy Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Soso. Sind wir zu Schabernack aufgelegt heute? "Chleutert den Purchen zu Poten!"
Diba Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Nein, hier lacht keiner. Es ist toternst! Im Bemühen um innere Haltung, Diba
Liesel Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Hallo Leute, liegt es Wetter oder sind es die Wechseljahre,das manche so reagieren. Ich bin auch schon eine ganze Zeit hier und finde es in Ordnung, auch wenn der Ton mal rauer ist oder ein Scherz gemacht wird. Wenn mir eine Antwort nicht gefällt,(ist noch nie vorgekommen) überlege ich mir erst mal ob es an mir liegt, ob ich zu empfinlich reagiere, was auch mal vorkommt. Christina Wobei ich bemerken muß das ich mich eher zu den stillen Lesern zähle.
maro Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Wobei ich bemerken muß das ich mich eher zu den stillen Lesern zähle. *grins* mit 1132 Beiträgen hättest Du aber schon genug Gelegenheit gehabt, anzuecken (oder angeeckt zu werden ) *duck und wech*
Empfohlene Beiträge