emotion Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo! Bin auf der Suche nach guten und günstigen Handtüchern zum besticken! Gibt es solche, und wenn ja, wo? Oder sollte man lieber doch von vorneherein auf bekannte Marken setzen? LG von Heike
nowak Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Also es gibt sicher auch gute Handtücher, die nicht von bekannten Marken sind, aber der Kauf ist oft Glückssache. Ich habe einige billige Handtücher die dünn und erkennbar billig sind. Sie sehen nicht attraktiv aus, trockenen aber gut. Dann habe ich mal welche gekauft, die dick waren und gut aussahen. Nach der zehnte Wäsche fusselten sie immer noch so sehr, daß das Bad alleine vom Herumhängen der Handtücher vollgefusselt war. Dann habe ich sie aussortiert. Und ich habe ein paar, die halbwegs günstig waren (nicht die allerbilligsten) und sich als solide und gut erwiesen haben. Ebenso einen oder zwei Sätze von Aldi. Bevor ich größere Mengen kaufen würde, würde ich also auf alle Fälle testen: waschen, trocknen und das mehrfach. Und für jede Farbe einzeln.
Julka Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Da hilft nur ausprobieren, d. h. auch mehrmals waschen und die Abtrockenfähigkeit testen. Ich hab zur Hochzeit Handtücher geschenkt bekommen, die ich trotz mehrmaligen waschen, mit und ohne Weichspüler, mit Essig, im Trockner und draussen trocknen lassen einfach nicht benutzen kann, da sie null abtrocknen. Einige davon sahen aber aus, als wären sie nicht gerade billig gewesen. Dagegen habe ich meiner Schwiegermutter im Woolworth mal Handtücher gekauft, die im guten Mittelfeld lagen,die trocknen wunderbar ab, sind an der Kante nicht eingelaufen und die Farbe ist auch jetzt , nach bestimmt 8 Jahren und viel gewaschen werden , einfach schön.
Heike die Neue Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hallo auch Heike, ich kann Dir die Handtücher von Ikea empfehlen, sie sind sehr schön farbintensiv, werden nach jeder Wäsche wieder wunderbar kuschelig und das allerbeste, sie trocknen schon nach der ersten Wäsche wunderbar ab!!! Das war bis jetzt für mich das Hauptmotiv beim Handtuchkauf, deshalb kann ich Dir zur "bestickbaren Qualität" nichts sagen. Ich weiß nicht mehr genau, ob das Angebot bei Ikea noch gilt, sie hatten es relativ lange Zeit, dass man beim Kauf von 4 Handtüchern nur 3 bezahlen musste. Ich habe Anfang des Jahres mal zugeschlagen und bin nach wie vor von meinen Handtüchern sehr angetan. Ich habe nämlich auch schon so einige sündhaft teure Dinger ausgemustert, weil ich die selben Probleme wie meine Vorschreiberinnen hatte. Wenn Du also einen Ikea in der Nähe hast, würde ich es einfach mal ausprobieren. Die haben da ja auch sämtliche Formate, könnte man ja vielleicht mal mit Gästetüchern ausprobieren. Liebe Grüße Heike
Sewbra Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hallo Heike, ich habe vor mehreren Jahren mal einen ganzen Schwung Handtücher bei Strauss Innovation gekauft und für meine Eltern mit ihren Namen bestickt. Die Handtücher sehen nach vielen Wäschen immer noch schön aus. Selbst habe ich auch Handtücher von Strauss, die aber nicht bestickt sind und auch schon unzählige Male gewaschen wurden und immer noch schön aussehen. Nachteil bei Strauss ist, dass die Ware meist nicht über einen längeren Zeitraum erhältlich ist. Wenn die Handtücher ausverkauft sind, gibt es keine mehr nach. Man muß also direkt die benötigte Menge kaufen. Dafür haben sie oft Sonderpreise. Liebe Grüße Petra
emmi99 Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hallo! Ist eine Frotteeweberei in deiner Nähe? Diese Firmen haben oft einen Fabrikverkauf.
Nähmaus68 Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hallo, ich habe mal bei Kar*stadt Handtücher erstanden, die reduziert waren... die sind auch echt prima gewesen... war ein Notkauf im Urlaub, da in der Ferienwohnung nicht genug Handtücher für uns alle waren... also über die Qualität kann ich jetzt echt nicht meckern... wahrscheinlich hilft nur ausprobieren...
emmi99 Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hallo, das ist eine gute Idee - wie kommt man denn an solche Adressen? Oder wo muß man suchen, um sowas rauszufinden? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Ich suche nämlich auch immer Handtücher zum Besticken - und Ikea hat nicht immer alle Größen da und auch nur eingeschränkte Farbauswahl - obwohl ich die Handtücher vom schwedischen Dealer meines Vertrauens gerne benutze und toll finde Hallo! Schau mal in die gelben Seiten unter Webereien. Irgendwo gab es auch mal eine Webseite mit fabrikverkäufen, aber wo?
barbarissima Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Du kannst es auch mal bei Real versuchen. Die haben manchmal Handtücher für 1.99€ in einer guten, verschenkbaren Qualität.
Beginner Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Wäre "Hotelbedarf" ein brauchbarer Hinweis? Ich bin schon öfter im www auf solche Anbieter gestoßen, weil ich mich auch schon über das schier unberechenbare Ergebnis von teurem oder billigem Handtuchkauf geärgert habe. Ich habe jetzt ein Testhandtuch der belgischen Firma Santens, das ist aus Bambus, ganz unglaublich weich und ganz unglaublich saugfähig, allerdings empfindlich gegen Fadenziehen - aber sooooo schön anzufassen. Meine favorisierten Handtücher aus dem Hause Cawö werden leider nicht mehr hergestellt. Von Ikea habe ich so diagonal/fischgrät-ähnlich hoch-tief-gestreifte, die sind nach meinem Empfinden absolut alltags-gebrauchs-tauglich und im Gegensatz zu den beiden oberen sehr erschwinglich.
dorafo Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hallo! Ich habe nur einen Tipp für die Handtücher ! Es ist mir schon öfters passiert, dass bestickte Handtücher nach der ersten Wäsche einliefen, und dadurch sich das Muster verzog. Und dann hat mir eine alte Verkäuferin geraten, dass ich Baumwollsachen erst über Nacht in kaltes Wasser legen sollte, damit sich die Fasern richtig vollsaugen können. Nachher waschen und Trocknen, und dann läuft nichts mehr ein. Also seitdem habe ich keine bestickte Handtücher gekauft, aber z.b. die Baumwollsocken von der Familie ( 5 Köpfe ) weiche ich immer ein, und ich habe bisher tatsächlich keine Verluste durch Einlaufen zu beklagen. Ich weiß, das Thema passt hier nicht besonders gut, ich wollte mal einfach loswerden, was mich schon öfters geärgert hat - nämlich BW läuft ein, und nachher nicht mehr so schön, oder passt nicht mehr oder oder... Wenn das ein besticktes Handtuch ist, dann ist es doch recht ärgerlich. Aber vielleicht kann der Tipp noch weiteren Helfen. LG Dora
Empfohlene Beiträge