tuning-fashion Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo, ich möchte an Karneval gerne mit meiner Freundin als Marsupilami-Pärchen gehen. Dieses Nette Kerlchen hier: Habe mich schon nach gelbem Plüsch umgesehen und welchen bei Ebay für 5 Euro den lfm gefunden (der Preis ist doch okay, oder?). Wie kann ich nun ein Ganzkörper Kostüm daraus schneidern? Also von den Knöcheln bis an den Hals. Vielleicht gibt es ja schon irgendwo solche Schnittmuster oder eine Anleitung. Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar . Schönen Gruß tuning-fashion
Capricorna Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo, diese Tierchen find ich ja auch süß - tolles Kostüm Vielleicht wäre es am einfachsten, einen Overall nach einem dieser Burda-Schnitte zu nähen, und zum Marsipulami wird es dann einmal durch einen langen Schwanz, den man dranbasteln müsste - spontan würde ich sagen, dicken Draht mit dem Stoff beziehen - und den Kopf, dafür rundes Gesicht mit großer schwarzer Nase (kaufen oder mit Lederimitat basteln) und schmalen Schlappohren. Wie willst du denn die schwarzen Punkte auf den Plüsch machen, das wäre ja die Hauptsache, sonst sieht man wohl eher aus wie ein Küken oder so... Stoffmalfarbe würde wohl den Plüsch zu sehr runterdrücken, was draufkleben wäre ziemlich zeitaufwendig.... vielleicht ginge Sprayfarbe und eine Schablone (große Pappe mit einem runden Loch)? Viel Erfolg und viele Grüsse, Kerstin
tuning-fashion Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Danke für den Link . Mal gucken ob ich von irgendwo her Fellfarbe bekomme . Wieviel Stoff werde ich wohl für 2 Kostüme brauchen? Reichen da 4m * 1,5m? Schönen Gruß tuning-fashion
zimtstern Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 ...Reichen da 4m * 1,5m?... ... anhand der Stoffverbrauchstabelle zu den oben genannten Schnittmustern würde ich mal sagen, dass der Stoff nur für ein Kostüm reicht .
tuning-fashion Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, gibt es sonst noch Seiten auf denen es die Schnittmuster gratis gibt? Ist ja eigentlich nicht viel dran an so einem Tierkostüm . Schönen Gruß tuning-fashion
Empfohlene Beiträge