Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

möchte mir gerne eine Tasche aus verschiedenen Lederresten nähen (mal sehen ob es klappt und wie es wird). Nur wo bekomme ich günstigst diese Reste her? Wer hat schon bestellt oder Erfahrung gesammelt?

Und vor allem, welches Material würdet Ihr empfehlen?

Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Nicole

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Muschka

2

• ilona

1

• NN

1

• Laule

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich kaufe Lederreste bei Ebay. Da sind immer wieder gute Angebote, Preis/Leistungsverhältnis ist auch OK.

Geschrieben

Hallöchen,

habe meine Lederreste auch bei ebay ersteigert. Du musst nur aufpassen, dass der Preis am Ende nicht plötzlich noch nach oben schnellt. Eventuell musst du halt ein paar Tage auf DEINE Auktion warten. Ich war bislang immer zufrieden.

Habe ansonsten das I-Net von hinten nach vorne durchforstet. - Bei den "professionellen" Anbietern fand ich die Preise einfach überzogen. Selbst der Abfall kostet da noch eine Menge Euronen, weil die nach dem Kilogewicht berechnen. :(

Beim Selbernähen achte ich darauf, dass ich weiches Leder bekomme, das ich mit der NäMa ohne Probleme noch bewältigen kann (Ledernadel nicht vergessen!). Normalerweise wird die Dicke des Leders angegeben und ob es eher hart oder weich ist.

LG und viel Spaß beim Bieten.

Geschrieben

Hallo!

Frag doch mal in Möbelhäusern nach Mustercoupons für Ledergarnituren aus der vorherigen Kollektion. Die werden sonst nur weggeschmissen.

Oder beim Schuster, wenn du nur Kleinreste brauchst.

Gruß

Emmi

Geschrieben

Hallo Nicole,

in meiner Firma verarbeiten wir sehr hochwertiges Rindleder der Stärke 1,1-1,3mm in schönen Farben. Ich bewahre die Reste, aus denen man noch was machen kann, die also mindestens einige qcm groß sind auf, weil mir das Material zum Wegwerfen zu schade ist.

Wir selbst haben auch schon Beutel daraus genäht in so einer Art Patchwork, wo wir zuerst die Teile zusammennähen, danach ausschneiden. Sieht wirklich gut aus.

Wenn Du möchtest, kann ich dir welches verkaufen. Als Preis möchte ich nur einen Anerkennungsbetrag, so ca. 3,-€ für 1 kg.

Ich kann Dir gerne Muster zuschicken für Nähversuche.

Farben: schwarz, weiß, blau, hellblau, rot, orange, limette, gelb, bordeaux,

LG Ursel

Geschrieben
Hallo Nicole,

in meiner Firma verarbeiten wir sehr hochwertiges Rindleder der Stärke 1,1-1,3mm in schönen Farben. Ich bewahre die Reste, aus denen man noch was machen kann, die also mindestens einige qcm groß sind auf, weil mir das Material zum Wegwerfen zu schade ist.

Wir selbst haben auch schon Beutel daraus genäht in so einer Art Patchwork, wo wir zuerst die Teile zusammennähen, danach ausschneiden. Sieht wirklich gut aus.

Wenn Du möchtest, kann ich dir welches verkaufen. Als Preis möchte ich nur einen Anerkennungsbetrag, so ca. 3,-€ für 1 kg.

Ich kann Dir gerne Muster zuschicken für Nähversuche.

Farben: schwarz, weiß, blau, hellblau, rot, orange, limette, gelb, bordeaux,

LG Ursel

Hallöchen.

Daran hätte ich auch großes Interesse.

Wär schön, wenns klappen könnte.

LG v.Peggy

Geschrieben

Hallo im aktuellen Katalog von Buttinette bieten Sie Lederreste an kannst auch online unter http://www.buttinette.de bestellen, haben auch so immer gute Reste und wenn du dir den katalog bestellst kannste mal durchstöbern wie geschrieben Lederreste auch dabei

gruß claudia

Geschrieben

an alle Interessenten,

schreibt mir doch eine PN mit eurer Adresse. Ich schicke gerne ein Musterstückchen zu für einen Nähtest.

LG Ursel

• Neu erstellen...