Zum Inhalt springen

Partner

Fleece mit der Overlock????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wollte mal fragen obv man Fleece mit der Ovi bearbeiten kann sprich schneiden, habe mal irgendwas davon gehört, dass das Messer dann stumpf wird, ist das so???? Lg

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• darot

1

• husky

1

• Schnatzmann

1

• Sternchen01

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

also das ist mir nun noch nicht passiert,dass das Messer stumpf wird.Ich habe schon sehr viel Fellimitat und auch Fleece auf der Ovi genäht und geschnitten.Das Messer ist immer noch sehr scharf.

Geschrieben

Hallo,

aber abgesehen davon werden die Nähte ziemlich dick .

Fleece muss man ja nicht versäubern, da könntest Du auch die Nähmaschine nehmen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich habe mir damals eine Fleece-Jacke sowie eine Zwergemütze :rolleyes: für meinen Liebsten (die wollt er unbedingt haben). Ich bin schon der Meinung, dass man Fleece versäubern sollte, weil man sonst die ganzen Flusen in den Händen hat. Klaro wurden die Nähte etwas dicker - aber sobald man irgendein Teil auch nur verstürzen muss, wird diese naht genauso dick.

Hab auch ehrlich gesagt nicht unbedingt gemerkt, dass durch Fleece das Messer stumpf werden könnte.

Viele nette Grüße

Geschrieben

hallo,

ich nähe alle fleece sachen mit der ovi. zum einen hemmt es die fusselbildung und zum anderen hat man saubere nähte, wenn man sie mal auf links dreht. mein messer ist trotz ständiger beanspruchung immer noch sehr scharf. anschließend nur die maschine ordentlich reinigen und dann fleißig weiternähen.

also viel spaß und noch ein schönes wochenende wünscht conny

Geschrieben

Hallo,

gerade weil Fleece so dick ist, läuft das bei mir meist nur am Messer vorbei.

LG Ines