Zum Inhalt springen

Partner

Pyjamastoff - Schnuffelstöffsche gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Besonders schön wäre etwas Baumwollenes, Flanelliges - vielleicht sogar innen angerauht ?

Wer hätte da etwas für mich aus seiner Schatzkiste oder einen Tip ?

Merci & Gruß

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nofi

2

• cordetta

2

• SewCat

2

• elenayasmin

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

in welche Richtung soll es denn gehen? Lieber Uni, oder mit Muster, verspielt, oder lieber klassisch kariert?

Grüße Cordula

Geschrieben

Ooooh, Du bringst mich auf eine Idee!!! :D

Ich hab hier noch einen schönen fliederfarbenen Flanell rumliegen und wusste nie so richtig, was ich damit machen soll. :o Jetzt weiß ich es!!! :D :D :D

Gibt es irgendwo auch Schnittmuster für Pyjamas (so die ganz klassischen) für Damen oder auch für Kinder? Der Stoff reicht sicher für mich und meine Lütten...

LG

Ana

Geschrieben

Hallo ana,

von burda gibt es in jedem Fall klassische Pyjamaschnitte, z.B.2691 für Damen und Herren und 9747 für Kids. In der Ottobre 4/2003 sind auch Kinderschnitte für Pyjamas drin.

LG cordula

Geschrieben

Ui, das ging ja wieder fix hier :)

Danke an cordetta: Cordula, auf Deiner HP habe ich mich grad verloren und in den braunen Flanell mit den Blumen verliebt. :)

Es soll ein Pyjama für mich sein - die Häschen wären nicht meine Kragenweite, Siggi den Raben (allerdings Bouclé) fänd ich wiederum witzig. Bin mir sicher, in Deinem Shop fündig zu werden. DANKE !

@ Ana Gern geschehen. ;)

Schnitte gibt es auch immer mal wieder in den Nähzeitschriften. Meiner einer favorisiert einen mit klassisch weiter Hose und Shirtoberteil, da meine aktuelle Not dem wundersamen Schwund der Knöpfe meiner Oberteile zuzuschreiben ist :o Frau ist ja lernfähig :D

Geschrieben

Hallo,

also ich habe meinen Kinder letztes Jahr Pyjamas aus Flanell genäht und habe diesen bei Karstadt gekauft, da hat der Meter ca.6.- € gekostet und es gab ihn in verschiedenen farben.

Grüße

Tina

Geschrieben
mein lieblingslieferant für flanell

wazoodler

Wieviel sind denn jetzt die Yards umgerechnet und wie sieht es da mit Versand usw. aus? (Mit Fremdsprachen sieht es seeeeehr schlecht bei mir aus. :( )

Geschrieben

versand ist mit dem schiff oder wens teurer sein soll mit dem flieger ;)

mit schiff dauerts so ca. 4 woche, hatte auch schon nach 3 wochen lieferung aber auch nach 6 wochen. zum zoll hatte ich erst einmal müssen. das ist nicht anders wie wenn man ein päckchen von der post holt. hab noch 5 euro blechen müssen zollgebühren. das kommt aber immer aufs gesamtgewicht an vom päckchen.

Geschrieben

Hallöchen,

das mit dem Zoll ist aber wirklich halb so schlimm...

Ich hab letztens ein Wazoodle-Paket mit drei Stoffen, einer davon recht voluminös, innerhalb von nicht mal 14 Tagen bei mir gehabt. Ich habe nicht um besonders schnelle Lieferung gebeten und auch nicht mehr bezahlt. Die Zolldeklaration von Wazoodle war auch sehr... euphemistisch :rolleyes: so dass es einfach so "durchgerutscht" ist. :)

Ich habe schon x-mal bei unterschiedlichen Anbietern aus Amerika gekauft, und musste bislang nur ein einziges Mal, für eine sehr große Menge Stoff, Zoll bezahlen. Und da hab ich eine Rechnung der Spedition bekommen, die Ware wurde zu mir geliefert, so dass ich bequem per Überweisung bezahlen konnte, und nicht irgendwo hin fahren musste, um die Sachen erst abzuholen.

Alles andere ging bislang auch immer so durch. Und kleine Waren wie z.B. einzelne Bücher kommen oft innerhalb einer Woche bei mir an - obwohl ich immer den Standardversand, nie den Luftweg, wähle. :)

Liebe Grüße

Kerstin

• Neu erstellen...