ulmaki Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Hallo, wer weiß ob und wann es einen Stoffmarkt in München und Umgebung gibt??? Holland ist mir von hier echt ein wenig zu weit... LG Maike
Capricorna Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Hallo Maike, es gibt zwei Stoffmärkte-Veranstalter; die Termine und Orte findest auf deren Websites, und zwar stoffmarkt-holland.de und expo-concept.de - bis nach München kommt aber leider keiner der beiden Liebe Grüße Kerstin
ulmaki Geschrieben 20. August 2006 Autor Melden Geschrieben 20. August 2006 Hallo Kerstin, das Problem ist eben, daß ich in der Nähe von München wohne und mir diese Stoffmärkte einfach zu weit weg sind. Vielleicht weiß ja jemand aus des südlichen Raum, wo es nette Stoffmärkte gibt und wann... LG Maike
Sina Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Hallo Maike, München ist stofftechnisch leider ziemlich verbranntes Land, Stoffmärkte gibt es hier meines Erachtens nirgends, auch nicht in der weiteren Umgebung. Der nächste Stoffmarkt ist meines Erachtens in Mannheim, das sind ca. 350km Entfernung. Es gibt sonst die einschlägigen Stoff-Geschäfte in München die Du vielleicht auch schon kennst, näheres steht auch hier und vor allem hier. Insbesondere der Karstadt Oerpollinger ist von der Größe her nicht zu verachten, die haben jetzt fast eine ganze Etage nur für Stoffe
benzinchen Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 vielleicht sollten wir süddeutschen uns mal zusammentun und eine unterschriftenliste od. sowas zusammenstellen und an diese veranstalter schicken, damit die wissen, daß es uns auch gibt und wir auch stoffe kaufen wollen. müßte ja nicht gleich münchen sein, das ist zuweit im süden für die andern bayern und thüringer. ingoldstadt wäre nicht schlecht das ist ziemlich zentral gelegen. von mir aus auch woanders nur nicht ganz so weit im norden;) . gruß benzinchen
ulmaki Geschrieben 20. August 2006 Autor Melden Geschrieben 20. August 2006 Hallo Benzinchen, die Idee ist super, denn ich finde auch, daß wir hier stoffmarkttechnisch völlig unterversorgt sind. Ich würde so wahnsinnig gerne mal über einen holländischen Stoffmarkt - oder vergleichbaren - bummeln und nach Herzenslust Oililystoffe und andere kaufen... LG Maike
Tati-Stickbär Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Also ich wohne östlich von Nürnberg und war im Frühjahr in Karlsruhe, das waren 250 km, diesen Herbst werde ich nach Mannheim fahren.,das ist auch nicht näher dran. Aber es lohnt sich, so weit zu fahren, zusammen mit einer Freundin wird es ein toller Tag... Ich wäre allerdings für die Zukunft sehr dafür, daß in bayxern ein Markt stattfindet, so mittendrin wie Ingolstadt oder Nürnberg (lechz...) das wäre super. Das gesparte Benzingeld kann dann in Stoffe umgesetzt werden. Es ist ja bei jedem Markt ein Verantwortlicher dabei, dem habe ich das letzte mal schon gesagt, daß es in Bayxern Bedarf gibt, diesmal werde ich das wieder tun. Vielleicht hilft es irgendwann mal.
Oma Frieda Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Sehsucht aus Bayern zum Stoffamrkt!! Ich habe an der Verfasser des Stoffmarktes geschrieben und folgende Antwort bekommen: Vielen Dank für Ihre Mail. Bisher sind wir leider noch nicht weiter gekommen als Karlsruhe. Im Herbst ist Mannheim der südlichste Markt. Aber wir planen immer weiter und werden bestimmt auch in Ihrer Umgebung veranstalten. Es geht nur alles nicht auf einmal, die Anfahrt aus Holland ist sehr weit und alles muß sehr sorgfältig geplant werden, damit auch ein wirklich schöner Stoffmarkt entsteht. Wir müssen die richtigen Ausstellern motivieren dass München die weite Anreise wert ist. Aber wir bemühen uns sehr. Das der nächste Markt wäre Karlsruhe, aber der ist im Herbst icht dabei , auch dieser ist 280 km entfernt, aber noch realistisch - Fahrgemeinschaft???? Ansonsten müßte ich als Nordlicht es doch mal in Bremen versuchen.
puppenfee Geschrieben 26. August 2006 Melden Geschrieben 26. August 2006 Hallo Mädels, ich komme gerade aus Holland und habe mich in Leuwarden mit einem Stoffhändler unterhalten, der in den kommenden Wochen mit dem Stoffmarkt durch Deutschland zieht. Er meinte, sie würden gerne einmal nach München oder Nürnberg kommen, nur ist der Weg für die Stoffhändler ziemlich weit, das Spritgeld muss erstmal verdient werden. Ich habe aber auch bekräftigt, dass hier im Süden enormer Bedarf besteht..... Viele Grüße Maria
Empfohlene Beiträge