Zum Inhalt springen

Partner

Selbstgenähte Kindermode???


Marion78

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion78

    9

  • bb2111

    3

  • elenayasmin

    3

  • dickespaulinchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

ich nähe seit ein paar Jahren und eigentlich bin ich zum nähen gekommen, weil ich Zwillinge habe und hier am land nur sehr eingeschränkt zu kleidung in gleichen Größen kam. Bei uns gibts nur C&A und Takko. Tja und dann haben alle im kiga diesselben Sachen. Dann hab ich angefangen zu nähen. Die Kinder sind stolz weil sie Sachen haben die nicht jeder hat und mir macht es unheimlichen Spaß. In der Zwischenzeit hab ich ein ansehnliches Stoff und Zubehörlager und eine Overlcok und Stickmaschine eigentlich vergeht selten ein Tag an dem ich nicht nähe.

 

Wenn du den virus mal hast, wirst ihn nicht mehr los!

 

viele Grüße

:schneider:

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Uneingeschränkt empfehlen kann ich die FarbIch hab mit einem Anjana (gibts leider nur noch über Burda) angefangen

 

das stimmt aber nicht ;) . Nachdem der Burdaschnitt aufkam, da habe ich bei Farbenmix angefragt und er ist dort noch zu bekommen .... wieviele noch da sind, keine Ahnung aber sie verkaufen ihn noch definitiv.

 

 

Tja, so richtig wieder ans Nähen bin ich auch erst wieder seit der Geburt meiner Tochter gekommen. AUch ich nähe deswegen, weil sie dann keine 0815 Klamotten trägt und die genähten Sachen einfach besser passen. Ich habe hier einen Stoffdealer, der sehr günstig von anderen Firmen die Stoffkollektionen aufkauft und dann günstig weiter gibt. Nachteil ist das du nie weißt was da ist... aber sie bekommen fast JEDEN Tag neue Ware :D :D Tüdelzeug kaufe ich meist im Net oder im Kinderstoffladen ein Ort weiter... dort gehe ich auch hin wenn es denn dann mal ein ganz bestommter Stoff sein soll.

 

Letzendlich sind die Sachen, die selbstgenäht sind, billiger als die von den noblen Kidwear - Herstellern...... und einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriela, oh sorry, das wußte ich nicht, zumindest findet man ihn nicht mehr in der Übersicht und bevor sie nun lange danach sucht......

 

So hier ein Foto von meinem allerersten Anjana aus Fleecedecke vom KiK.

 

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriela, oh sorry, das wußte ich nicht, zumindest findet man ihn nicht mehr in der Übersicht und bevor sie nun lange danach sucht

 

 

Kann man ja auch nicht eifach so wissen, da der Schnitt ja tatsächlich nicht mehr offiziell zu finden ist :D

Ich hatte damals extra gefragt und die Farbenmixler haben halt gesagt das er noch zu haben ist, sie nicht wissen was nun der Unterschied zwischen ihrem Schnitt und dem Original ist UND das ich das offiziell verbreiten darf, der der Orig - Anjana noch bei FM zu bestellen ist....*luft hol*

 

.... und dein Anjana ist wirklich töfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus der Pulli aus Kik Stoff:D

Nochn paar Fragen hab ich:

1.Wie übertragt ihr die Schnittmuster aufn Stoff?Einzelne Teile ausschneiden und mit Stecknadeln am Stoff befestigen und dann mit so ner Kreide(?) abzeichnen???

2.Was ist diese Overlock?Hab die im Quelle Katalog gesehen und kann mit dem teuren Miniteil nix anfangen.Kostet dort ab 249€

Ich hab eine ältere Privileg geschenkt bekommen,möchte mir aber eine neue kaufen.Meint ihr die Privileg Electronic für 249€ ausm Quelle ist was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also vielleicht solltest Du Dir noch schnell ein Buch besorgen, z.B. Burda 'Nähen leicht gemacht', z.B.. Da steht auch drin, wie man zuschneidet. Das kann Dir hier natürlich jeder erklären, aber jeder machts auch ein bisschen anders. Schau mal in der Suche!

Im Prinzip so wie Du beschrieben hast, die Schnitteile (ausgeschnitten oder kopiert) auf den Stoff legen, Fadenlauf beachten!, feststecken und mit Nahtzugabe ausschneiden. Kreide ist Geschmackssache (ich nehm keine).

 

Eine Overlock ist eine andere Sorte NäMa, sehr praktisch zum Verarbeiten von Jersey z.B.

'Braucht' man zur NäMa zusätzlich. Anfänger sollten aber erst mal die normale beherrschen lernen, denk ich. Auch das schaust Du am Besten mal in der Suche nach.

 

Und Nähmaschinenkauf ist natürlich ein Thema für sich, da gibts keine speziellen Empfehlungen. Es gibt hier tolle Threads zu dem Thema, da kannst Du dich schon mal ein bisschen einlesen.

 

Es ist aber sicher sinnvoll, erst mal ein bisschen auf dem Erbstück anzufangen (so sie denn tut), denn wenn man dann ein bisschen Erfahrung hat, weiss man auch besser, was man braucht und was nicht.

Dann kannst Du in Geschäften gezielt nachfragen und Dir was zeigen lassen.

Das halte ich für viel sinnvoller, als jetzt blind ne andere Maschine zu kaufen (die alten Maschinen sind auch oft viel robuster als die neuen, also es kann durchaus ein schönes Maschinchen sein, was Du da bekommen hast!)

Viel Spass!

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...