Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage hab ich schon in den Titel geschrieben.

Ich bin ja erstmal auf der Suche nach einer Anfängermaschine für mich. Verliebt hab ich mich jetzt gleich in die Pfaff smart 200c.

Nun fällt mir aber ein: evtl hab ich später mal Lust aufs Sticken?

Sollte ich das jetzt schon berücksichtigen? Ich möchte mir dann nicht in 1 JAhr oder so noch eine MAschine kaufen, nur weil ich dann auch sticken will.

Kann man Nähmaschinen erweitern, so dass man dann später auch damit sticken kann?

Sorry, für die blöde Anfängerfrage :D

ihr könnt mir sonst auch gern sagen, wie ich das selbst rausfinden kann:rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• katrin&leo&luca

2

• rugosa

1

• Aleta

1

• elektra

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo ich bin auch Anfängerin und habe mich genau aus diesem Grund für die Bernina 440 QE entschieden , wegen dem Stickmodul. Es gibt auch die 430 die ist 400 Euro günstiger, frage doch mal unseren Nähmaschinenmann. LG Alexandra

Geschrieben

Hallo Katrin,

eine Nähmaschine mit Stickmodul, auch wenn dieses nur optional ist, ist nicht unter 1000 Euro zu haben. Für den Fall, dass Du Dich später für das Sticken entscheidest, gibt es auch reine Stickmaschinen zu kaufen. Dann könntest Du sticken, ohne umbauen zu müssen. Und natürlich nähen, wenn die Stickmaschine stickt.

Viele Grüße

Sandra

Geschrieben