Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage hab ich schon in den Titel geschrieben.

Ich bin ja erstmal auf der Suche nach einer Anfängermaschine für mich. Verliebt hab ich mich jetzt gleich in die Pfaff smart 200c.

Nun fällt mir aber ein: evtl hab ich später mal Lust aufs Sticken?

Sollte ich das jetzt schon berücksichtigen? Ich möchte mir dann nicht in 1 JAhr oder so noch eine MAschine kaufen, nur weil ich dann auch sticken will.

Kann man Nähmaschinen erweitern, so dass man dann später auch damit sticken kann?

Sorry, für die blöde Anfängerfrage :D

ihr könnt mir sonst auch gern sagen, wie ich das selbst rausfinden kann:rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• katrin&leo&luca

2

• rugosa

1

• Aleta

1

• elektra

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo ich bin auch Anfängerin und habe mich genau aus diesem Grund für die Bernina 440 QE entschieden , wegen dem Stickmodul. Es gibt auch die 430 die ist 400 Euro günstiger, frage doch mal unseren Nähmaschinenmann. LG Alexandra

Geschrieben

Hallo Katrin,

eine Nähmaschine mit Stickmodul, auch wenn dieses nur optional ist, ist nicht unter 1000 Euro zu haben. Für den Fall, dass Du Dich später für das Sticken entscheidest, gibt es auch reine Stickmaschinen zu kaufen. Dann könntest Du sticken, ohne umbauen zu müssen. Und natürlich nähen, wenn die Stickmaschine stickt.

Viele Grüße

Sandra

Geschrieben

Es gibt auch kleinere Näh- und Stickmaschinen, mit denen man nähen und sticken kann. Beachtlich ist jedoch, dass jedes für sich sehr zeitaufwendig zu lernen ist. Und wenn man beides lernen will, dann könnte es schwierig werden. Und darum würde ich Dir empfehlen, dir erst eine einfache Nähmaschine zu kaufen und dich erst einmal mit der Näherei vertraut zu machen. Und wenn du mit dem Nähen gut klar kommst, dann ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen und Du hast Dir vielleicht schon mal die eine oder andere Stick-/Nähmaschine zB auf einer Messe angesehen. Ich würde da nichts überstürzen. Es gibt Unterschiede im Preis und Technik.... und für welches Stickmaschinen-Modell man sich entscheidet ist letztlich Geschmacksache. Ich würde mir alle Modelle, die in Grösse und Preis für Dich in Frage kommen in Ruhe von Händlern vorführen lassen.

Wenn Du Geschmack am Nähen und am Sticken gefunden hast, wird Dich vermutlich nichts davon abhalten, Dir eine zweite Maschine zu kaufen....

.... und die dritte und die vierte :rolleyes:

Geschrieben

ok..

bei diesen Preisen hat sich meine Frage dann doch erstmal wieder erledigt.

trotzdem Danke!