Zum Inhalt springen

Partner

Kissen & Bezüge von Gina Moore

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe, so mehr im Vorbeigehen, ein Buch in unserem Buchladen erstanden. Es war superbillig. Aber auch der Preis bei Amazon für 5,90 EUR ist attraktiv und jeden cent wert. Ich will es Euch wärmstens empfehlen: "Kissen und Bezüge" von Gina Moore.

In diesem Buch wird mit ganz vielen Farbfotos jeder Arbeitsschritt step by step erklärt.

Kein Gebiet wird vergessen, wenn es um Heimtextilien geht.

Wirklich sehr lehrreich und gleichzeitig Inspiration! :super:

Liebe Grüße,

Liane

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NeugierigesSchneiderweib

2

• MrsDoubtfire

2

• mzw

1

• HamburgerUlknudel

1

Geschrieben

eventuell bei ebay noch günstiger zu kriegen...habe es von dort.finde es auch sehr schön...herzliche Grüße..

Peggy :p

Geschrieben

Kein Gebiet wird vergessen, wenn es um Heimtextilien geht.

Wirklich sehr lehrreich und gleichzeitig Inspiration! :super:

Hallo Liane,

was lehrreich, super und jeden Cent wert ist, sieht ja jeder anders. Kannst du mal sagen, was an Heimtextilien so alles beschrieben ist? Und welche Ideen dazu du besonders gut findest? Dann kann ich besser beurteilen, ob das Buch noch in meine Sammlung muss... :D

Viele Grüße von Maren

Geschrieben

Hallo,

ja ich kann es nur bestätigen, habe mit diesem Buch auch schon das eine oder andere Kissen angefertigt. Habe einige Bücher über dieses Gebiet, aber dieses Sticht doch heraus.

Wünsche Dir viel Freude beim kreatiiven Kissennähnen.

Kommt übringens auch immer gut als Geschenk an, leicht gemacht nicht teuer und sehr persönlich

LG aus Hamburg

Denise :jump: :jump:

Geschrieben

Hallo Maren,

Zum Inhalt:

Grundlagen:

Es wird erklärt, wie man Tische und Sofas richtig ausmißt und wofür man überalll in der Wohnung etwas nähen kann; Farblehre; Muster von Stoffen; Textillehre; versch. Arten von Kissenbezügen, Tischtüchern und Tagesdecken;

Vorstellung der versch. Füllmaterialien; Zuschneidetechniken; wie man Schaumstofff einnäht; versch. Handstiche und Maschinennähte; Nähen von Rapportstoffen; Nähen von Ecken / Briefecke; Herstellung von Schrägstreifen und Rollschlaufen;

Rüschen und Wollfransen; versch. Verschlüsse/ Reißverschluß einnähen

Einzelanleitungen step by step für:

Kissen mit Paspel, Zierkordel, Rüsche, Gekragtes Kissen; Kissenrollen,Kissen mit Zierknöpfen und Bändchenverschluß;

Anfertigung versch. Sitzpolster; mit und ohne Zierpaspel, Matratzen; Stuhlhussen in versch. Varianten; Sofaüberzüge; Tagesdecken mit und ohne Volant; Bettkopfteilbezüge; einfacher Quilt; einfache Patchworkdecke;

Tischdecken mit welligem und gezacktem Saum; Runde Tischdecken>; Mitteldecke mit Briefecke; runde Tischdecke mit Borte; Tischbehänge im engl. Stil;

So, das ist alles!!! ;)

Ich hoffe, Ich konnte Dir helfen bei Deiner Kaufentscheidung

Liebe Grüße, Liane

Geschrieben

Dankeschön MrsDoubtfire, jetzt sehe ich klarer. Mal sehen, ob noch Platz im Nähbuchschrank ist. :D

Liebe Grüße von Maren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

neugierig gemacht durch Eure Postings habe ich das Buch gleich bei Ebay ersteigert :) Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis es in meinem Briefkasten liegt!

Vielen Dank für den Tip!

viele Grüße

Meggs

Geschrieben

Hab mir auch eins bei ebay gekauft, jetzt ist noch 1 (im Moment) da, die Auktion läuft noch ca. 5 Tage , glaub ich.

Startpreis 1,99 Euro :D

Geschrieben

Hallo Liane,

vielen Dank für die ausführliche Aufstellung. Hätte ich nicht erwartet, dass es noch was gibt, das ich noch nicht gemacht habe. Ich glaub, das Buch brauch ich auch...

Geschrieben

Für den Preis braucht es jeder :)

Es ist schon eine nette Bereicherung für diesen Bereich. Allerdings steht "Frisch bezogen" (hier), auch noch auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße

(das Sofa ist bald dran, der Stoff ist schon gewaschen :D)