Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo kann man eventuell gebaruchte Dieketten mit Stickmotiven bekommen ?

Welche Software zum selber Erstellen von Disketten ist ratsam habe einen PC mit Windows XP, was ist alles notwendig ?

Wie kann man Disketten kopieren

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Arlene

1

• alpenwelt

1

• curio

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Curio!

hast du eine Software oder was möchtest du machen. Für was brauchst du Disketten?

Du meinst wohl die Pfaff Karten.

Es kommt darauf an was du machen willst.

Grundsätzlich brauchst du ein Verbindungskabel (bei USB-Anschluss geht nur ein bestimmter Adapter laut Pfaff) und eine Software oder die Vikantbox, welche auch für Pfaff geht.

Variante 1: Pfaff-Software

Variante 2: Embird und vikantbox

Dann kannst du deine Muster auf USB-Stick oder CD sichern und das Muster welches du sticken möchtest spielts du auf die Karte oder Maschine.

Liebe Grüsse

Sandra

Geschrieben

Hallo,

beide Varianten sind aber - ehrlich gesagt - schweineteuer (ich habe es damals auch so gemacht). Embird ist preislich sicher in Ordnung, aber diese Boxen sind im Preis recht hoch (oder hat sich das in der letzten Zeit deutlich verändert...so genau habe ich es nicht verfolgt). Die Pes2card3-Box kostet jedenfalls noch immer ein kleines Vermögen.

Deswegen sollte man sich genau überlegen, ob einem das Einlesen/Kopieren von "alten" Pfaff-Karten wirklich den Aufwand wert ist. Auf gar keinen Fall würde ich mir nur deswegen (!) die aktuelle Pfaff-Software kaufen.

LG Arlene