sibillea Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo Ihr Lieben, wie beim Hosenkonstruktionskurs versprochen hier jetzt die Ankündigung für den Schnittkonstruktionslehrgang für Oberteile bei Bärbel Altmann. Termin: 4./5. + 18.11. 2006 Samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr. Gebühr: 77.50 € Materialumlage: 1.50 € Veranstalter: Familienzentrum Darmstadt Frankfurter Straße 71 64293 Darmstadt Anmeldung: Telefon: 06151 13 25 09 Fax: 06151 13 28 15 Kursnummer: 401-06-F2 Bitte bei der Anmeldung wieder die Bankverbindung angeben. Die Kursgebühr wird kurz vor der Veranstaltung abgebucht. Wenn man teilnehmen kann, dann wird man nicht benachrichtigt! Kursbeschreibung: In diesem Kurs wird zunächst mit vorgegebenen Maßen ein Grundschnitt erlernt, der dann auf die eigenen Maße umgearbeitet wird. Der individuelle Schnitt kann dann vom Design her abgewandelt werden. Diese Übungen werden zuerst auf DIN A4 erarbeitet und zum Schluß als Modellschnitt. Bitte Mitbringen: Papier DIN A4 unliniert, feinen Bleistift, Radiergummi, Rotstift und weitere Farbstifte, Maßband, Lineal. Kursleitung wie beim Hosenkurs: Bärbel Altmann Parkplätze kein Problem. Mittagessen kann mitgebracht werden. Es sind aber auch Restaurants in der Nähe. Ich bin natürlich schon angemeldet! :) :) :) Liebe Grüße Sibillea
sibillea Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo Christa, habe ich doch VERSPROCHEN!!!!!!!! Ich freu mich, daß Du wieder dabei bist! Liebe Grüße Sibille
sibillea Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Eine Info für diejenigen, die am Kurs interessiert sind und die Bärbel noch nicht kennen: Bärbel ist Damenschneidermeisterin, Schnittdirektrice und Farb- und Stilberaterin. Das Familienzentrum in Darmstadt ist eine "städtische Einrichtung" und nicht "kommerziell", deshalb ist der Kursbeitrag so konkurrenzlos günstig. Sibillea
Empfohlene Beiträge