Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs Wolfsburg und Umgebung???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt sich jemand aus, ob es in unserer Region irgendwo Kurse gibt?

Anfänger!!

Wir haben ja nicht mal mehr ein Nähmaschinengeschäft, und das in einer Großstadt:rolleyes: :mad:

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kleinermuffin

4

• *konzi*

2

• eigenhaendig

1

• Schilty

1

Geschrieben

Kennst du Scheppau? Dort werden immer Kurse von der KVHS angeboten.

Geschrieben

Hallo Sandra,

vor dem gleichen Problem habe ich auch gestanden. Es gibt welche bei der Volkshochschule in Wolfsburg und Gifhorn, aber die haben Mütterunfreundliche Zeiten.

Vielleicht trifft man sich mal privat und lernt jeweils vom anderen? Es sind einige im Forum die aus dieser Gegend kommen, ich auch.

Gruß Sandra

Geschrieben

hallo Sandra und alle Interessierten,

in der VHS Gifhorn - inclusive Umgebung - werden von Elke Henkel Nähkurse gegeben, die ich sehr empfehlen kann. Dort sind auch einige Teilnehmer aus WOB/Umland, die schon seit längerer Zeit mit dabei sind.

Das liegt übrigens nicht etwa daran, daß es nur langsam voran ginge, sondern daß Elke richtig gut schneidern kann und in den Kursen echt was gelernt wird. Da machen einige schon ihr soundsovieltes Kleidungsstück.

Am Besten, Du schaust rechtzeitig in das nächste Kursprogramm (kommt aber immer recht spät) oder Du rufst Elke vorher schon mal an. (Tel. kann ich Dir über PN zukommen lassen), die Kurse sind nämlich immer ratzfatz voll!

Grüße, Sabine

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kennst du Scheppau? Dort werden immer Kurse von der KVHS angeboten.

Hallo,

nee, wo ist das denn? :D :confused:

Geschrieben
Hallo Sandra,

vor dem gleichen Problem habe ich auch gestanden. Es gibt welche bei der Volkshochschule in Wolfsburg und Gifhorn, aber die haben Mütterunfreundliche Zeiten.

Vielleicht trifft man sich mal privat und lernt jeweils vom anderen? Es sind einige im Forum die aus dieser Gegend kommen, ich auch.

Gruß Sandra

Hallo,

ja, keine schlechte Idee, mit dem privat treffen, aber ich brauch wirklich erstmal Grundkentnisse und denke, dass ich dafür einen richtigen Kurs belegen sollte.

Hast du einen Kurs gemacht? Wenn ja, wo?

Geschrieben
hallo Sandra und alle Interessierten,

in der VHS Gifhorn - inclusive Umgebung - werden von Elke Henkel Nähkurse gegeben, die ich sehr empfehlen kann. Dort sind auch einige Teilnehmer aus WOB/Umland, die schon seit längerer Zeit mit dabei sind.

Das liegt übrigens nicht etwa daran, daß es nur langsam voran ginge, sondern daß Elke richtig gut schneidern kann und in den Kursen echt was gelernt wird. Da machen einige schon ihr soundsovieltes Kleidungsstück.

Am Besten, Du schaust rechtzeitig in das nächste Kursprogramm (kommt aber immer recht spät) oder Du rufst Elke vorher schon mal an. (Tel. kann ich Dir über PN zukommen lassen), die Kurse sind nämlich immer ratzfatz voll!

Grüße, Sabine

Hallo,

was heisst denn Gifhorn incl. Umgebung?

Ich wohne ganz im Süden von Wob, also eher zwischen HE und BS...deshalb wohl nicht ganz so günstig für mich...

Trotzdem Danke!

Geschrieben

Scheppau liegt in der Nähe zu wWolfsburg richtung Königslutter, Flechtorf,Lehre. Kennst du die großen Funkmasten, da in der Nähe ist das. Guck doch mal auf die Landkarte.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, Sandra!

Es gibt da noch Jemanden nördlich von Gifhorn. Die gibt einen super Unterricht und Du lernst enorm viel. Auch was die unerfreulichen Zeiten für Mütter betrifft bist Du hier goldrichtig. Gearbeitet wird in nur kleinen Gruppen, individuell wird auf jeden Einzelnen eingegangen.Telefon per PN

Gruß

dorla

• Neu erstellen...