teresaH Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo !!!!! Ich bin Anfängerin im Stricken und suche eine gute und preiswerte Strickmaschine. Wer möchte mir eine verkaufen?
UTEnsilien Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 ....... da war gerade eine Maschine zu verkaufen. Schau mal und der Rubrik "Tausche, Suche, Biete" nach.
monimaus2002 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo teresaH, habe eine Lockkarten-Doppelbettstrickmaschine und einen einfachen Grobstricker, die ich gerne verkaufen möchte. Der Doppelbettstricker ist von Brother und alles was dazu gehört wie Lockkartenzange, extra Muster, einen Forstricker, Intarsienschlitten und sow weiter. Der Grobstricker ist nur einfach mit dem normalen Zubehör. Wenn dich einer beiden Stricker interessieren würde, dann lege mir eine Nachricht in mein Postfach. Wir können dann über alles weitere sprechen. Wo wohnst du? Ist ja nicht unerheblich wegen des Transportes. Ich wohne in Wuppertal. LG Monika
pasinga Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Theresah, ich habe einen Doppelbettmaschiene von Pfaff zu verkaufen. Wo kommst Du denn her? Viele Grüße Alexandra
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Theresa, ein Kunde von mir möchte seine Pfaff electronic 6000 mit Tisch, so gut wie unbenutzt, verkaufen. Wenn du Interesse hast, dann lege mir eine Nachricht ins Postfach, damit ich dir seinen Namen und Telefon Nummer geben kann. Grüsse von Sabine
chipsy Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Teresa, ich habe im ebay 2 Strimas, eine Brother KH 830 und eine Tojota 950 mit Doppelbett. Mitgliedsname ist chipsylora.
Sticksuse Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, ich interessiere mich auch für eine Strickmaschine. Meine Frage, was ister Unterschied zwischen einer Brother 930 und der hier angebotenen Brother 830? Lieben Gruß Susanne
Ulrike Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Susanne, die 930 ist eine Computerstrickmaschine. Du kannst damit ein Motiv/Muster über 200 Nadeln stricken. Es sind ca. 500 (?) Muster fest in die Maschine einprogrammiert. Durch Eingabe des gewünschten Musters (sucht man aus dem beiliegenden MUsterbuch raus) Nummer eingeben und Du kannst loslegen mit dem Stricken. Neue Muster kannst Du manuell in den Computer eingeben (ist etwas mühselig) oder mit Hilfe des PPD (mußt Du erst dazukaufen) neue Muster erstellen. Bei der Vielzahl der Muster die bereits in der Maschine sind wird das aber für die erste Zeit genügen. Ausserdem sind die Muster zum verdoppeln und verlängern. Die 830 ist eine Lochkartenmaschine. Der Musterrapport ist auf 24 Maschen begrenzt. Meist liegen ca. 10 fertige Lochkarten (fürs Einbett) dabei. Wenn Du selbst Muster entwerfen möchtest mußt Du noch eine Lochkartenzange und Lochmusterfolien dazukaufen. Du kannst die Motive auch in doppelter Höhe stricken (aber nicht in der Breite). Hoffentlich konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen.
chipsy Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Bei den Lochkartenmaschinen kannst du das Muster auf der ganzen Breite wiederholen.
Sticksuse Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Ulrike, vielen Dank für Deine Info. Lieben Gruß an alle Susanne
teresaH Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Hurra ich habe schon eine suuuuuper Maschine gefunden. Danke euch für die vielen Angebote. liebe Grüße Teresa
Ulrike Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Würde mich auch interessieren - bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Strima. Verrätst Du uns was für eine Du adoptiert hast?
strickilona Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Ulrike, ich hätte hier eine gute, gereinigte und funktionstüchtige Strima anzubieten, höchstens ein paar Jahre alt. Es ist ein Lochkarten-Feinstricker SK 280 von Silver Reed mit Doppelbett SRP 60N. Sehr gute Maschine für Anfänger, stricke selber auch auf dieser Maschine außerdem noch auf die Elektronic Fein- und Mittelstricker von Silver Reed. Da mir diese 3 Maschinen ausreichen, gebe ich die Lochkartenstrima gerne ab. Du kannst mir auch mailen. Liebe Grüße strickilona
Empfohlene Beiträge