baby901 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo zusammen! Bin ja eher ein Filz-neuling, daher habe ich eine Frage zur Wolle: Woher bekomme ich die Filzwolle am günstigsten?! Gibt es da denn qualitative Unterschiede bei der Merino-Wolle??? Oder ist eine andre Wolle besser bei ähnlichem Preis?! Gibt es einen Unterschied zwischen "im Vlies" und "im ballen"??? Naja, es waren jetzt wohl doch eher mehrere Fragen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem... Danke schonmal!
UTEnsilien Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 ..... in Wollgeschäften findest Du auch Filzwolle ------ oder bei Buttinette.
mausebärchen Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo Sandra, gute und günstige Wolle zum Filzen bekommst Du z.B. bei http://www.wollknoll.de . Und Tricks und Tips am Besten im Filz-Forum bei Filzrausch , da findest Du auch viele Antworten auf Deine Fragen und noch viel mehr LG Barbara
sannie Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo Sandra, ich, möchte mich gleich dranhängen, da ich hinsichtlich Bezugsquelle die gleiche Frage stellen wollte. Hier meine ersten Erfahrungen: Wir haben günstig Märchenwolle in einem Handel für Gewerbetreibende bekommen. Nadelfilzen hat gut geklappt. Nassfilzen ist nicht geworden. Meine Vermutung ist, das die Wolle aus Synthetic war (stand nichts trauf). Kann mir jemand dazu was mitteilen! Eure Sannie