baby901 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo zusammen! Bin ja eher ein Filz-neuling, daher habe ich eine Frage zur Wolle: Woher bekomme ich die Filzwolle am günstigsten?! Gibt es da denn qualitative Unterschiede bei der Merino-Wolle??? Oder ist eine andre Wolle besser bei ähnlichem Preis?! Gibt es einen Unterschied zwischen "im Vlies" und "im ballen"??? Naja, es waren jetzt wohl doch eher mehrere Fragen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem... Danke schonmal!
UTEnsilien Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 ..... in Wollgeschäften findest Du auch Filzwolle ------ oder bei Buttinette.
mausebärchen Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo Sandra, gute und günstige Wolle zum Filzen bekommst Du z.B. bei http://www.wollknoll.de . Und Tricks und Tips am Besten im Filz-Forum bei Filzrausch , da findest Du auch viele Antworten auf Deine Fragen und noch viel mehr LG Barbara
sannie Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo Sandra, ich, möchte mich gleich dranhängen, da ich hinsichtlich Bezugsquelle die gleiche Frage stellen wollte. Hier meine ersten Erfahrungen: Wir haben günstig Märchenwolle in einem Handel für Gewerbetreibende bekommen. Nadelfilzen hat gut geklappt. Nassfilzen ist nicht geworden. Meine Vermutung ist, das die Wolle aus Synthetic war (stand nichts trauf). Kann mir jemand dazu was mitteilen! Eure Sannie
Bianca K. Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo, ich filze schon etwas länger, vor allen dingen nass oder mit Turbo-Filzer, aber auch mal mit der Nadel. Ich kann euch nur die Seite http://www.die-wollfabrik.de wärmstens empfehlen. Tolle Wolle in Spitzenqualität zu guten Preisen. Die Wolle (Merinowolle) lässt sich super verfilzen und es gibt auch besondere Wollen, wie z.B. Filzwolle, die schon in verschiedenen Farben gemixt ist (so wie Regenbogenwolle, aber Ton-in-Ton), Maulbeerseide zum einfilzen .... . Eine schöne Seite und ein zuverlässiger Händler, habe dort schon mehrmals online bestellt. Bis dann und viel Spass, Bianca K.
Ika Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Meine Vermutung ist, dass die Wolle aus Synthetic war (stand nichts trauf). "Terminologie Die Bezeichnung Schurwolle oder Reine Schurwolle drückt aus, dass es sich um neue, unmittelbar von einem lebenden Tier stammende Wolle, und nicht um ein wiederverwendetes, also aus Alttextilien hergestelltes Recyclingprodukt wie Reißwolle oder um die aus den Fellen geschlachteter (Schwöde-, Schwitz-, oder Gerberwolle) oder verendeter (Sterblingswolle) Tiere gewonnene Wolle handelt. Kennzeichnung nach dem Textilkennzeichnungsgesetz: WV = Reine Schurwolle WO = Reißwolle." Zitat aus Wikipedia
sannie Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo, bei Wolknoll steht allerdings: Meine Preisliste ist bestimmt für Schulen, Wiederverkäufer und Verarbeiter. Kann ich als Privatperson da gar nicht bestellen? nochmal Sannie
mausebärchen Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo Sannie, bei Wollknoll hab ich schon bestellt, als Endabnehemer - kein Problem Und im Online-Shop steht auch nix von Wiederverkäufer etc. LG Barbara
Ele Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Bei VolldieWolle gibt es auch gute Filzwolle, klasse Mischpakete. Ele
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Hej - und mich gibbet es auch noch ;) Im Shop auf meiner Homepage http://www.nunofilzen.de findet Ihr Merinowolle und mehr zum Filzen !!! Gruss Ingrid:roller: :roller:
Helmuth der Schmied Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 ... Mus das so aufdringlich sein? Oder sind das nun hier die Reklameseiten? Gruß Helmuth
Knudel Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Hej - und mich gibbet es auch noch ;) Gruss Ingrid:roller: :roller: und viele andere Händler auch die hier keine reklame machen.........
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Soll ich also mal wieder den Mund halten ??? Ich bin Künstlerin - seit langer Zeit - und mache hier nur auf den Shop meines Mannes aufmerksam: der muss ja nun mal langsam Geld verdienen, sonst sieht es ziemlich düster für uns aus. Es wurde die Frage gestellt, wo günstige Wolle zum Filzen zu bekommen ist. Oder - soll ich etwa PN schreiben ??? Wußte ich nicht. Kann mir ja auch noch einen anderen Namen zu legen - wie einige andere hier im Forum - und dann als privat verkaufen ?????????? Gruss von Ingrid - die schon sehr lange hier im Forum ist So - das mußte ich jezt mal los werden - isses so klein genug geschrieben !!!!!
mausebärchen Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 nur mal so angemerkt: es war u.a. nach "günstig" gefragt LG Barbara
Knudel Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Soll ich also mal wieder den Mund halten ??? Nein das sagt keiner.... Ich bin Künstlerin - seit langer Zeit - und mache hier nur auf den Shop meines Mannes aufmerksam: der muss ja nun mal langsam Geld verdienen, sonst sieht es ziemlich düster für uns aus. Dann kauf doch einen Banner wie die anderen Händler auch die hier etwas verkaufen möchten... oder habt Ihr nur auf die 10000 Hobbyschneiderinnen Euer Geschäft aufgebaut mit dem Glauben das alle bei euch kaufen... es gibt noch andere möglichkeiten Werbung zu machen in Deinen Profil steht doch: Händlerin für Seide und Filz...das sollte doch reichen um gesehen zu werden Es wurde die Frage gestellt, wo günstige Wolle zum Filzen zu bekommen ist. genau GÜNSTIG Oder - soll ich etwa PN schreiben ??? Wußte ich nicht. diese Händler werden besonders geliebt..... Kann mir ja auch noch einen anderen Namen zu legen - wie einige andere hier im Forum - und dann als privat verkaufen ?????????? Was soll den das jetzt ... hast Du das wirklich nötig??? Gruss von Ingrid - die schon sehr lange hier im Forum ist Bin ich auch seit 2002 So - das mußte ich jezt mal los werden - isses so klein genug geschrieben !!!!! Ja ist es.......ohne brille kaum zu lesen.... Gruss von einer Händlerin die HIER Privat unterwegs ist.
Ele Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Nun, Helmuth und Bärbel, warum sollte Ingrid Seidenmalwerkstatt nicht für ihre Filzwolle werben? Hier darf sie das doch. Abgesehen von der Riesenschrift war ihr Post doch IMHO voll in Ordnung. (Günstig oder nicht günstig, das liegt auch im Auge des Betrachters, und höhere Qualität, das heisst feinere Wolle, kostet auch mehr. ) Es ist für die hier anwesenden Händler schlicht eine Frage des Umgangs miteinander und mit den anwesenden useren. Die faire Lösung liegt IMHO darin, daß man sich zum einen zu erkennen gibt und zum anderen in den Posts auf Hinweise und Angebote verzichten sollte. Das gilt wohlweislich nicht für die Bezugsquellensuche und die kommerziellen Angebote. Da darf man sich nach Herzenslust austoben. Der Unterschied zu den anderen Foren liegt darin, daß dort die Initiative von dem entsprechenden user ausgeht und wer in den Tigerkäfig springt, muß auch damit rechnen gefressen zu werden Ele
sannie Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Mensch, streitet euch noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde den Link interessant und überhaupt nicht schlimm. Danke Elke (die Pads habe ich ja noch nirgendwo gesehen)! Sannie
Empfohlene Beiträge