nähfloh Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 hallo Ihr Privileg-Näherinnen! wenn ich auf das Fußpedal meiner Privileg 3120D (orig. Lloyds bzw. toyota) drücke, dann saust die Maschine für meinen geschmack zu schnell los.... ich finde, die Maschine könnte etwas sensibler auf meinen fußdruck reagieren! kennt jemand das problem, bzw. was könnte ich dagegen tun? lg alexandra
Nähbube Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo alexandra, vermutlich handelt es sich bei Deiner Maschine um eine mit nicht electronisch gesteuertem Antrieb. Der Fußanlasser hat dann einen Kohledruck-Widerstand, der möglicherweise defekt ist. Lasse den Fußanlasser vom Service überprüfen. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn die Maschine schwergängig ist und der Motor nach stärkerem Fußanlassserdruck anläuft - und dann meistens schnell. Dann könnte man den Greifer säubern und ölen. Gruß, Udo
nähfloh Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2006 hallo udo, danke für deinen kommentar! ich probiere jetzt erst noch ein wenig herum, und wenn nichts hilft, dann werde ich das teil wie du vorschlägst, zum service geben! lg nähfloh
Greta Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 hallo nähfloh, ich habe die maschine auch und kenne das problem. anfangs raste die maschine los, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ein gefühl für das "gas geben" entwickelt. ich denke also, dass dies ein generelles problem der maschine ist. damit ist dir aber auch nicht wirklich geholfen . grüße katja
sticki Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Ist doch 'en Ovi oder? Ich denk ja das ist bei vielen Ovis so. Aber hier wurde schonmal ein Link zu einem Umbau-File gepostet, leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht...
sticki Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Falls es sich um eine Näma handelt, sollte so ein Umbau wahrscheinlich auch gehen.
nähfloh Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 danke, ich habe netterweise eine kleine anleitung zum Umbauen bekommen!
nähfloh Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 doch, katja, damit ist mir geholfen!
lillli Geschrieben 15. März 2007 Melden Geschrieben 15. März 2007 danke, ich habe netterweise eine kleine anleitung zum Umbauen bekommen! hallo, ich hab genau das gleiche problem und hätte nun auch so gern die kleine anleitung.... kann mir jemand helfen ? liebe grüße
nähfloh Geschrieben 17. März 2007 Autor Melden Geschrieben 17. März 2007 hallo lilli, hallo nähmaschinenmann, lilli hat per pn nach der Anleitung von nähmaschinenmann gefragt. ich habe sie per pn bekommen. darf ich diese weitergeben? liebe grüße, nähfloh
Empfohlene Beiträge