Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ladyo

5

• Eva-Maria

2

• Tinchen13

2

• zimtstern

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

mit dem namen hast du recht, smile da habe ich mich hier verschrieben,

aber dein link geht leider nicht, da geht das forum nicht mehr

Geschrieben

mit was häkeln denn die leute aus brügge?

oder ist brüsseler spitze gemeint?

greets

charlotte

Geschrieben

smile :-)

schau einfach auf das bild das ich dazugestellt habe

Geschrieben

Würde mich aber freuen, wenn ich ein paar isbn nummer bekommen könnte, wo ich sie bestellen kann, wann immer du zeit findest....

ich habe nur 2 hefte in den letzten jahren gefunden und liebe auch diese technik, aber leider nicht mehr sehr verbreitet hoffe halt das jemand noch hefte hat und sie verkauft

Geschrieben

Verlag der Frau aus der DDR einen Schuber mit 12 Heften

puh mit dieser aussage vollkommen auf der leitung stehe

jetzt merkt man das ich aus österreich komme

wer immer ist eine frau aus der ddr?

oder ein schuber?

ich habe das so wie du es geschrieben hast bei ebay versucht da hat es nicht funktioniert

bitte noch ein tipp für das rätsel

Geschrieben

Hallo,

ich finde diese Häkelart auch ganz toll. Bin eh momentan im Häkelwahn.

In dem Anna extra Heft "Häkeln lernen" wird die Brügger Häkelei auch kurz angeschnitten.

Viele Grüsse,

Ulrike

Geschrieben

Hallo ladyo,

"Verlag der Frau" war ein DDR-Verlag (keine Ahnung, ob er noch existiert) wohl hauptsächlich für "Frauenthemen".

Alles klar?

Geschrieben

Hallo Anne,

Du warst schneller und richtiger! (Aber manchmal helfen auch unvollständige oder nicht ganz korrekte Hinweise.)

Geschrieben

hallo, gib bei ebay mal das wort -handarbeitstechniken- ein oder suche die Artikelnummer: 6284519469. da wirst du die hefte finden. ich hab grad in meinen geblättert, sie sind wirklich gut zu gebrauchen, ich habe allerdings nur Heft 11 mit Grundmustern Stricken und Häkeln, darin konnte ich brügger häkelei nicht finden. Muß also in Heft 7 sein. Die Muster sind übrigens alle in schwarz weiß, nicht farbig, wie die Titel vermuten lassen.

Geschrieben

... und diese Sammlung ist klasse! Ich weiß schon, warum ich sie meiner Mutter abgeschnackt habe :rolleyes:

(Schön, wenn man Verwandtschaft in der DDR hatte...).

Den Verlag gibt es übrigens noch (zum Glück!):

http://www.buchverlag-fuer-die-frau.de

Liebe Grüße,

Kerstin

(der man den Spaß am Häkeln in der Schule ausgetrieben hat und die stattdessen jetzt ihre Spitze klöppeln "muss")

Geschrieben

Hallo,

in den Diana-Heften "Filethäkeln" und vor allem "Dekoratives Häkeln" sind immer mal wieder Brügger Deckchen etc. drin und gibt auch Sonderhefte nur damit!

Mir ist das zu langweilig, mag lieber die, wo jede Reihe anders ist....

Wenn es die Hefte bei Euch nicht gibt, schau direkt beim OZ-Verlag, da kann man auch bestellen!

Von Burda gibt es auch was, aber die Burda-Anleitungen sind nicht so gut (bezieht sich jetzt nur auf Häkeln!)

LG

Tine

Geschrieben

Bin sooo traurig.....hatte die DDR-Sammlung komplett bei ebay gefunden und bin in der letzten Sekunde überboten worden......war das zufällig jemand von Euch?;)

Tine