Zum Inhalt springen

Partner

Coverlook 4862 schneidet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Bin nun schon seit über 5 Jahren im Besitz der o.g. Maschine. Nun habe ich innerhalb von 4 Wochen zum 2. Mal das Problem, daß die Maschine den Stoff nicht mehr richtig schneidet. Beim letzten Mal habe ich das Messer gewechselt und die M. war zur Einstellung bei einem Händler.

Nun habe ich schon wieder das Problem. Bin mir auch diesmal keiner Schuld bewußt, daß ich über eine Nadel "genäht" habe. Bin ja nun auch kein Anfänger mehr. Kann es einen anderen Grund geben? Muß das die Klinge vom Messer mit der Schnittkante direkten Kontakt haben? Hier ist nämlich bestimmt ein Schlitz von 1-2 mm. Könnte mir vorstellen, daß dies der Grund ist. Eine Scheere, bei der die beiden Klingen nicht dicht beieinander verlaufen, schneidet ja auch nicht!?!

Könnet Ihr meine Ausführungen verstehen?

Freue mich über jede Anregung. Habe nicht schon wieder Lust auf eine Rep.

Lieben Dank

2002bobo

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ankelein

3

• 2002bobo

3

• Mydidi

2

• jane.p

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo 2002bobo,

ich habe die Maschine auch und gerade mal geguckt, wie die Messer stehen. Also bei mir ist kein Spalt von 1-2 mm, sondern die Messer laufen ganz dicht aneinander vorbei.

Klingt also sehr danach, daß hier der Fehler liegen könnte.

Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für Dich.

Geschrieben

Habe mal bei meiner Coverlock geschaut, da ist kein Spalt oder Schlitz zusehen. Also das Obermesser läuft dicht am Untermesser vorbei.

Hast du die Betriebsanleitung noch? Schau mal dort nach, auf Seite 56.

Geschrieben

Da sind wir also schon zu zweit.:) :)

Sicher ist da das Problem zu finden. Versuch das Messer mal nach zustellen!

Geschrieben