Tigge Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo Antje, wir fahren von hier aus etwa 2 Std. Mehr geht auch gar nicht, weil ich erst ab um 8Uhr meine Kinder verkauft habe Ich melde mich noch bei dir Trixi
Dida Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 lohsimaus schrieb: Aber zur Zeit nähe ich gerade das Abendkleid für die Freisprechung unserer Tochter. Da habe ich den Schnitt von McCalls 3858 und da ist zumindest bei der Korsage nicht immer alles verständlich, zumal ich mich nur an den Bildern orientiere, da mein Englisch nicht das allerbeste ist. Ich habe mich zwar an einigen Sachen im Forum Englisch/Deutsch orientieren können, aber das sollten wir mal alle zusammen ergänzen.Viele Grüße an alle Mitstreiterlohsimaus oh, ist das schöööön. Hab mir mal die Webseite bei google gesucht und bin ganz aufgeregt, weil da sooo schöne Sachen zu finden sind. Danke für den Tip und noch 5 Tage bis zu unserem Nähkurs!!!!!!! :freu: Ich freu mich schon soo.
Tigge Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Guten Morgen, laßt uns doch nochmal zusammenstellen, was wir alles brauchen. Ich habe Angst die Hälfte zu vergessen... Also, ich packe mein Auto für den Dessouskurs und nehme folgendes mit: - Nähmaschine - Verlängerungskabel - Schere - Nadeln (Steck~ und Nähmaschinen~) - Schneidematte (?) - Rollschneider (?) - Gute Laune Und jetzt erweitert meine Liste bitte Schon ein bißchen aufgeregt grüßt Trixi
lohsimaus Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Ich habe hier in der Aufstellung von AnkeSi noch stehen "und alles, was sonst noch in Ela's schlauem Briefchen drinsteht habe ich da etwas übersehen?. Habe leider gar keinen schlauen Brief, kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich ggf. morgen noch schnell einkaufen gehen kann.. Gruß lohsimaus
Ela Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Tigge schrieb: Guten Morgen, laßt uns doch nochmal zusammenstellen, was wir alles brauchen. Ich habe Angst die Hälfte zu vergessen... Also, ich packe mein Auto für den Dessouskurs und nehme folgendes mit: - Nähmaschine - Verlängerungskabel - Schere - Nadeln (Steck~ und Nähmaschinen~) - Schneidematte (?) - Rollschneider (?) - Gute Laune Und jetzt erweitert meine Liste bitte Schon ein bißchen aufgeregt grüßt Trixi Huhu Trixi, Rollschneider und Schneidematte nur, wenn Du hast, bitte nicht extra für den Kurs besorgen. Dann fehlt noch: * Folie und Folienschreiber oder Seidenpapier zum Schnitt abpausen * Kugelschreiber, um Notizen zu machen (ein Block wäre auch nicht falsch) * Nahttrenner (gaaanz wichtig, auch wenn's die meisten nicht hören wollen) * Garn * sonstiges Nähzeug (also Spule, vielleicht auch ein Pinsel zum Saubermachen), Papier- und Stoffschere * gaaaaaaaaaaanz viel Spaß Liebe Grüße Ela
Karla A. Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Hallo, liebe Dessous-Näherinnen in Lüneburg, viel Spaß für morgen! Wir hatten heute unseren kreativen Dessous-Tag mit Ela in Oldenburg und sind total begeistert.
lohsimaus Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 @lohsimaus, hab ich vergessen dir eine Info zu schicken, ich guck mal, ob ich die noch habe und schick sie dir per mail:confused: Hallo AnkeSi, habe ich vielleicht auch in der Aufregung gelöscht. Aber wenn ich die Mail von Ela an Trixi lese, denke ich ich habe alles beisammen. Bis morgen. Liebe Grüße lohsimaus
Dida Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Nur noch wenige Stunden... Ich hab alles gepackt und wir fahren jetzt los. Bis gleich ihr Lieben! Auf einen tollen kreativen Tag!
Tilli Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo, nach einem tollen Tag bin ich wieder zu Hause. Vielen Dank an Ela für die Beratung bei den Schnitten, den Stoffen und dem Nähen. Herzliche Grüße an die anderen netten Frauen, die ich kennengelernt habe und ein ganz, ganz, ganz dickes Lob an Anke und ihren Mann, die alles so toll organisiert haben. Ich glaube dorthin würden wir gerne wieder zu einem Treffen kommen. Viele Grüße Sabine
jane.p Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Tilli schrieb: Hallo, nach einem tollen Tag bin ich wieder zu Hause. Vielen Dank an Ela für die Beratung bei den Schnitten, den Stoffen und dem Nähen. Herzliche Grüße an die anderen netten Frauen, die ich kennengelernt habe und ein ganz, ganz, ganz dickes Lob an Anke und ihren Mann, die alles so toll organisiert haben. Ich glaube dorthin würden wir gerne wieder zu einem Treffen kommen. Viele Grüße Sabine Dem schließe ich mich gern an Auch mir hat es viel Spaß gemacht. Gern hätte ich heute abend noch weiter genäht, aber der Fehler war, mich auf die Couch zu setzen... Da bin ich dann hängen geblieben. So ein Tag ist doch ganz schön anstrengend und ich werde - entgegen meiner Gewohnheit - wohl mal am gleichen Tag ins Bett gehen, an welchem ich auch aufgestanden bin. Vor dem Einschlafen mache ich mir dann schon mal Gedanken, was ich im nächsten Kurs nähe :D
Tigge Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo ihr, wir haben die erste Etappe auch geschafft. Fusseltrine ist wohl noch unterwegs... Das war ein schöner Tag - super Location, nur leider ein bißchen weit weg Mein Mann findet mein Teilchen im übrigen "niedlich" Vielen Dank an die Organisatoren und Ela! Viele Grüe Trixi
Dida Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Wir sind jetzt auch wieder zu Hause, müde, aber glücklich. AnkeSi schrieb: Nun muss ich ein bißchen entspannen, war doch ein anstrengender Tag, und ich bedaure ein wenig diejenigen, die noch so weit fahren müssen.Anke Aber die weite Reise hat sich gelohnt. Es war ein sehr schöner Tag und ich freue mich über mein Hemdchen. Morgen wird es fertig gemacht, für heute ist Feierabend. Danke an Dich Anke und Deinen Mann, ihr habt es wirklich sehr schön organisiert. Und Danke an Ela, die hoffentlich gut nach Hause gekommen ist!? Liebe Grüße an alle, die heute mit dabei waren.
lohsimaus Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo Ihr Lieben, auch ich bin gut zu Hause angekommen, mußte aber jetzt erst noch meine Family zum Essen ausführen. Ein ganz toller Tag mit vielen netten Leuten geht zu Ende. Danke an Dich, Anke und Deinen Göga für die tolle Organisation und auch an Dich, Ela, für die tolle Beratung und Unterstützung :klatsch1: Liebe Grüße an alle von Lohsimaus
fusseltrine Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Ich hab's auch geschafft und bin schon 30 Minuten zu Hause, Bleifuß und Strudel im Tank... Mein Schatz durfte auch schon schauen und findet's gut. Ich habe mit Stolz festgestellt, daß ich demnächst die Brustabnäher wieder höher machen kann. Nur gut, daß ich in letzter Zeit nicht so zum Nähen gekommen bin, sonst hätte ich jetzt zu viel zu ändern. ;-) Ein ganz großes Dankeschön an Anke und ihren Mann für die gute Organisation, an Ela für den guten Kurs, an ? (schlimm, mein Namensgedächtnis, ich spekuliere auf Fotos mit Beschriftung) für den leckeren Käsekuchen und an Tigge für's Mitnehmen. Es war ein toller Tag und die weite Fahrt hat sich gelohnt. Aber jetzt falle ich wohl gleich ins Bett. Viele Grüße von Antje
stefti Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Ich kann mich nur noch allen anschließen! Es war ein toller Tag! Es war ein toller Raum, den Anke uns ausgesucht hat. Vielen Dank für die Organisation,auch für die Superbetreuung durch Ankes Mann! Liebe Grüße an alle netten Leute, die ich gestern kennengelernt habe! Würde gerne wieder so einen Nähtag mit euch machen!!! Vielen Dank an Ela! Ich habe gestern abend noch die von Ela vorgeschlagene Änderung an meinem Elan 645 vorgenommen und er passt wunderbar! Das erste Mal seit langem, das ich ein gutes Gefühl habe beim BH tragen! Viele liebe Grüße an alle ! Stefti (Maren)
kluntje75 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Ich möchte mich auch anschließen und Anke und Ihrem Mann danke schön sagen ... und das alle so supi nett waren....ich habe mich wohl gefühlt. Auch ein danke schön an Ela, ich hatte noch nie einen Kurs in dem man so gut und individuell betreut wurde. - Du machst das super. liebe Grüße kluntje (Katja) , die mit dem Hahnenkamm - für alle nicht Namen-merken-könner
Empfohlene Beiträge