jane.p Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 AnkeSi schrieb: Jane.p soll sich aber noch mal extra anmelden Das macht sie hiermit Ich war den ganzen Tag zum Over-/Coverlock-Kurs und melde mich daher erst jetzt. Aber es ist ja wohl hoffentlich noch nicht zu spät... Juhu! Ich freue mich schon. Und Anke Dir vielen Dank, daß Du Dich so toll kümmerst und organisierst. @ Tilli, wir werden uns dann zu gegebener Zeit noch kurzschließen, ja?!
jane.p Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Ich noch einmal, da das Ergänzen ja nun nicht mehr funzt. @ Dida Jetzt bekomme ich aber ein schlechtes Gewissen, weil Du meinetwegen ein schlechtes Gewissen hattest. Ich war Dir zu keinem Zeitpunkt böse, nur ein wenig verwirrt, weil ich mir keinen Reim auf Dein Posting machen konnte. Ist doch menschlich und nicht weiter tragisch, daß 'frau' mal etwas durcheinander bringen kann, bei den vielen verschiedenen Namen und Postings. Wenn ich mir die vorherigen Beiträge noch einmal genauer angesehen hätte, wäre ich vielleicht ja auch von selbst auf die Verwechslung gekommen... Also, wir sehen uns in Lüneburg und dann - Ach ja, ein wenig :schneider: wollen wir ja auch noch!
Dida Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 @ Anke, das ist ja toll, das es mit dem Raum klappt. Danke, daß Du die Organisation in die Hand genommen hast. Und ich melde mich hiermit ganz verbindlich für den Kurs an. Freue mich schon so. Ich kann in den nächsten Tagen nicht so häufig im Forum sein, hoffe mein Platz bleibt mir trotzdem erhalten. !!! ? @jane , Bin heut ohne Asche und wieder gut beisammen. Und in Lüneburg machen wir uns einen richtig tollen Tag alle zusammen!!! Liebe Grüße Dida
PW-Liesel Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 hallo, da bin ich aber traurig, dass es nun in HH und Umgebung nicht mehr klappt und schon alles ausgebucht ist. Sollte doch jemand abspringen, so melde ich mich jetzt schon verbindlich an. Vielleicht hat ja Ela doch noch ein freies, aufopferndes WE für den Norden in 2006???? LG Angelina
liederstern Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Gib' die Hoffnung mal nicht gleich auf, Angelina! Du bist zwar erst die 4. auf der Warteliste, aber man weiß ja nie... Daß Ela in 2006 ein weiteres Mal in den hohen Norden kommt halte ich für unwahrscheinlich, wenn man sich ihre geplanten Workshops für 2006 ansieht. Die Gute kann ja nun nicht jedes Wochenende unterwegs sein. Aber mir war so, daß 2007 wieder eine Aktion hier oben geplant ist....
jane.p Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo Anke, nur die Ruhe , Du hast uns doch bis zum 22.5. Zeit gegeben. Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige mit Entscheidungsschwierigkeiten... und den anderen geht es ähnlich. Ich z.B. hatte auch noch mit Ela etwas 'abgekaspert'. Im Laufe des Tages werde ich mich aber entschieden haben und dann kommt meine Wunschmail! Zur Not ziehe ich Lose, welcher Schnitt und welche Farbe es werden soll... So, nun gönn' Dir ganz in Ruhe eine Tasse Tee und warte mal den 22.5. ab. Ich denke, wir sind alle ganz heiß auf den Kurs und da wird doch sicher niemand vergessen, seine Wünsche aufzugeben. Oder!!!
Tigge Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Guten Tag zusammen, ich befinde mich noch in der Farb-wahl-Meß-Phase und weiß noch nicht so richtig. Den Schnitt habe ich schon ausgesucht *freu* Schönen Sonntag noch Trixi
jane.p Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hi Anke, auch ich würde am liebsten morgen schon loslegen, zumal meine bisherigen Probe-BHs nicht wirklich gut geworden sind... Das Nähen an sich ist nicht so das Problem, ich merke, daß ich beim zweiten BH schon ganz gut mit dem Nähen zurecht komme. Aber die Paßform :eek: Da brauche ich wohl doch noch diverse Versuche . Tja, ich muß mich wohl noch ein 'paar Tage' gedulden bis Hilfe in Form von Ela naht. Diese Paßformschwierigkeiten hier im Forum zu klären, ist mir in diesem Fall zu umständlich... (Sorry Ihr lieben Forumshelferinnen, das sollte nicht gegen Euch und Euer Fachwissen gerichtet sein, sondern ich vermute, daß ICH hier an meine Grenzen stoße ... Nur daß es niemand falsch versteht!!! Bisher war ich immer froh und dankbar für Eure Tipps und Hilfestellungen. ) Und ich denke nicht, daß Du wichtige Infos vergißt. Bisher hat doch alles super geklappt, was Du so in die Wege geleitet hast. Keine Panik. Außerdem sind wir alle schon groß und haben einen Mund (bzw. die Tastatur ) zum Fragen.
Dida Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo Anke, bei mir scheitert es nicht an dem Willen, die Daten zu senden, sondern an der Möglichkeit. Das Emailprogramm will einfach keine Antwort auf Deine Mail zulassen. Was mach ich nur, so was ist mir noch nie passiert. Kann ich Dir auch eine PN schicken mit Meßergebnis, Schnitt und Farbe??? Einen schönen Sonntag noch. Liebe Grüße Dida
jane.p Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hi Dida, ich bin zwar nicht Ange, aber ich wüßte nicht, warum es nicht auch mit einer PN gehen sollte. Das Wichtige sind doch die Maße und Wünsche - und auf welchem Wege sie zu Anke kommen sollte doch egal sein, oder?! @ Anke Bitte berichtige mich, falls ich falsch liege. @ Dida Wenn es per PN nicht geht, kann ich sonst auch gern Deine Maße / Wünsche an Anke mailen. Habe meine Mail gerade eben an Anke geschickt und denke, daß es funktioniert . Auf jeden Fall läßt mein Mailprogramm die Antwort zu
jane.p Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 jane.p schrieb: ... ich bin zwar nicht Ange, ... Pfui! Schreibfehler - und zu spät bemerkt Ich meine natürlich ANKE!!!
jane.p Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Huhu Anke, ich habe noch keine Bankberbindung von Dir bekommen...! Hast Du mir noch keine geschickt?? Oder ist sie bei mir nicht angekommen??
jane.p Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 So war es doch nicht gemeint! Ich hatte in letzter Zeit nur immer mal Probleme, daß die ein oder andere Mail nicht angekommen ist. Insofern wäre es nicht abwegig gewesen, daß Deine Mail im Nirvana des WWW verschwunden wäre. Vielleicht ist mein PC ja wählerisch, welche Mail er durchläßt und welche nicht Sie ist aber nun auch bei mir angekommen und die Zahlung mache ich umgehend fertig, damit mir mein Platz erhalten bleibt
Josy08 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hallöle so ich hoffe von mir sind jetzt alle daten erffolgreich angekommen,..wenn nicht bitte eine kurze Nachricht, will unbedingt mitmachen, freu mich doch schon so.. Das Geld habe ich eben online überwiesen, sollte spätestens Dienstag da sein.. Also Anke, wenn noch etwas fehlt meld dich bitte. Vielen Dank nochmal für deine Mühe
Dida Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo Anke, Du hast eine PN mit meinen Daten erhalten. Email wollte so gar nicht. Geld ist online unterwegs. Ganz herzlichen Dank an Dich für all Deine Mühe und liebe Grüße von Dida
fusseltrine Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 AnkeSi schrieb: Hallo Mädels Mir fehlen noch die Daten von: Fusseltrine Ja um diese Tageszeit bin ich doch noch am Arbeiten, das Forum gibt es erst hinterher als Belohnung. Aber ich habe ja jetzt gelesen, daß wir doch noch alle pünktlich waren. Bin ich eigentlich die einzige, die noch nicht so ungeduldig ist. Zum Glück ist der Kurs nicht eher. Ich möchte erst wieder meinen dicken Hals und die Schnupfnase loswerden. Dann muß ich vorher noch Jahresabschlüsse machen und Steuererklärungen (die letzten 3 Jahre) einreichen. Meine Große hat Geburtstag und möchte gern was Selbstgenähtes und eine schöne Feier, der Lütte feiert auch noch Geburtstag. Und dann liegen da noch so einige UFOs rum, die noch zu Sommersachen werden wollen. Der Tag hat doch nur 24 Stunden oder?
fusseltrine Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Danke für die tröstenden Worte, die brauche ich zur Zeit. Jetzt freue ich mich erst einmal darauf, wieder gesund zu werden. Und ab Sommer darf ich dann auch wieder mehr (bezahlt) arbeiten gehen, da geht die Große in die Schule und den Hort und der Lütte darf etwas länger bei der Tagesmutter bleiben. Da könnte sogar etwas mehr Freizeit für mich rausspringen, wenn nicht mehr so viel Arbeit für abends liegen bleibt. Kann ich mir gut vorstellen. Und in 17 Jahren könnte der Lütte Abitur haben... Aber bald ist ja noch der Kurs mit Ela, ich freu mich ja so drauf!!!!!
Ankesa Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo, ich bin neu hier und hätte auch Interesse an einem Kurs mit Ela in oder bei Hamburg. Allerdings kann ich noch nicht ganz sicher zusagen, aber wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet... wäre klasse... Ein Schnittmuster und Material habe ich schon länger liegen. Viele Grüße Anke PS. Ich hoffe, ich mache hier jetzt alles richtig...
jane.p Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo Anke, der Kurs am 02.07.06 ist bereits voll. Es gibt eine Warteliste, da müßtest Du mit der anderen Anke (AnkeSi) Kontakt aufnehmen. Sie kümmert sich federführend um diesen Kurs und die Teilnehmer. Aber ich fürchte, große Hoffnungen kann ich Dir nicht machen. So weit ich weiß, findet dann erst 2007 erst wieder in Nord-D ein Ela-Kurs statt.
jane.p Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo Anke, Wegbeschreibung ist bei mir angekommen. Vielen Dank! Ich hoffe auch schon auf besseres Wetter, habe aber ehrlich gesagt, im Moment wenig Hoffnung, daß mein Wunsch in Erfüllung geht. Aber zum Glück nähen wir ja drinnen, so daß wir wetterunabhängig sind! Insofern kann uns evtl. Regen keinen Strich durch die Rechnung machen. Wir nähen unter allen Umständen!!! Ich freue mich auch schon und bin auf Euch alle gespannt. Ach ja, und Elas Buch habe ich mir gestern dann doch schon mal bestellt. Ich konnte einfach nicht mehr warten... So, dann werde ich jetzt mal weiter meine neue Errungenschaft zusammenbauen. Ich habe mir einen dritten Näharbeitsplatz in Form eines Esstisches aus dem schwedischen Möbelhaus gekauft. An diesem kann ich dann auch mal zuschneiden und muß nicht mehr über den Boden kriechen oder unseren eigentlichen Esstisch leer räumen. Und da er auch noch 6 Schubladen hat, kann ich darin das ein oder andere verstauen. Könnte sein, daß zwei Schubladen das richtige Format für meine Burda/NM-Schnittmuster haben, das muß ich gleich mal ausprobieren. Ein schönes Pfingswochenende für Euch alle!
Tigge Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Guten Morgen, ich bin auch dabei *juchu* Die Wegbeschreibung ist bei mir angekommen, nur leider haben meine Babysitter abgesagt, die ziehen kurzfristig um... Aber das bekomme ich irgendwie auch noch hin! Ela? Liest du mit? Dein Buch, welches irgendwannmal in der Rostocker Stadtbibliothek abgegeben wurde - wenn das keinem gehört, dann könnte ich das doch abholen??? Sag doch mal bitte was dazu. http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=32727&highlight=Rostock Ich freu mich auch schon und überlege immer schon hin und her, was ich alles einpacken muß Ein paar Tage sind es ja noch. Viele Grüße Trixi
lohsimaus Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo AnkeSi, habe Dir gerade eine Email gesandt. Gruß lohsimaus
jane.p Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Ich habe mich gestern und heute schon mal ein wenig warm genäht und mich an ein paar Slips probiert. Und ich muß sagen, das klappt inzwischen ganz gut, so daß ich mich nun an die schönen Modelle mit Spitze o.ä. wagen werde Ansonsten kämpfe ich gerade mit meiner Coverlock. Ich wollte mir vorhin schnell noch eine Shirt-Jacke für morgen nähen. Aber die Covernähte will sie partout nicht nähen :freak: Es fehlt nicht mehr viel und ich hole den :hammer: !!!!! ICH BIN SOOOOOO SAUER!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich denn nun morgen anziehen?????????????
fusseltrine Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 AnkeSi schrieb: Nur noch 7 mal schlafen :jump: :jump: :jump: und dann gehts richtig los Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich. Zum Aufgeregtsein habe ich noch gar keine Zeit und mein Maschinchen fängt fast an zu rosten, weil ich es nicht bewege. Es wird Zeit, daß die 6 1/2 Nächte um sind und ich losfahren kann. Bin schon mächtig gespannt auf Euch und das Ergebnis. Ob ich die Abnäher in den T-Shirts dann wieder etwas höher nähen kann, wenn ich endlich BH's nähen kann, die halten, was der Name verspricht? @ tigge: Hast Du Dein Babysitterproblem gelöst? Sonst muß ich meinen Schatz überreden und meine Familie in der Zeit bei Dir einquartieren und er muß sich um alle Kinder kümmern. Aber ob das gut geht... Wie lange fahren wir eigentlich von Rostock aus bzw. wann müßte ich bei Dir sein? Viele Grüße von Antje
lohsimaus Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ich bin auch schon ganz aufgeregt und gespannt, wie ich meine Mengen später verstauen kann. Auch meine Freundinnen sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Aber zur Zeit nähe ich gerade das Abendkleid für die Freisprechung unserer Tochter. Da habe ich den Schnitt von McCalls 3858 und da ist zumindest bei der Korsage nicht immer alles verständlich, zumal ich mich nur an den Bildern orientiere, da mein Englisch nicht das allerbeste ist. Ich habe mich zwar an einigen Sachen im Forum Englisch/Deutsch orientieren können, aber das sollten wir mal alle zusammen ergänzen. Viele Grüße an alle Mitstreiter lohsimaus
Empfohlene Beiträge